Kind sinkt 37+4? Anzeichen?

Hallo,
Ich bin jetzt 37+5. Gestern Abend hatte ich das Gefühl, unser Baby rutscht nach unten. Ich kenne das nicht von unserem letzten Kind, da sie sehr spontan einen Tag vor ET ohne vorherige Senkwehen etc. kam - da ging es sofort los! Plötzlich kribbelten gestern meine Schamlippen, wurden dick, ich spürte einen Druck nach unten auf dem Mumu. Die Harnblase piekste und ich hatte das Gefühl, der Kopf rutscht raus. Wehen, also Druck auf den gesamten Bauch, hatte ich nicht.
Wer von euch kennt das?
LG

1

Hmm schwer zu sagen, kann wirklich nur sein das es jetzt fest in den Geburtskanal rutscht, kann sein das sich der MuMu langsam öffnet usw.
Ich würde es einfach mal abklären lassen, wenn du gar nicht mit der Situation klar kommst.
Ansonsten würde ich warten und schauen, wie es sich weiter entwickelt und ob es vllt bald los geht😊

Viel Glück

2

Danke! Heute habe ich auch den Eindruck, dass sie wieder höher liegt....

3

Ach das ist normal. Weitet sich unten alles. Kenn ich^^ solang es nicht raus fällt ist alles im Bereich. Woche passt ja auch :)

4

Danke! Rausfallen wär es ja noch, das wäre ja dann noch schneller als bei der ersten Geburt :-)

5

Hehe ja dazu ist der Schädel ja meist was dick ne^^ wird schon! Ich hatte das jetzt mega doll könnte tagelang kaum laufen, immer sofort wehen bekommen. Gestern gyn Termin dachte es tut sich was... Nö. Alles zu alles dicht Kopf nicht fest, ich hab noch Zeit 😅

weitere Kommentare laden
9

Hmm ich meine auch es gespürt zu haben. Letzten Mittwoch (bei 38+3). Die Tage zuvor hatte ich meist stechende Schmerzen in der Muttermundgegend, Mittwoch morgen dann eine Wehe mit Schmerzen um den Muttermund, aber ganz anders als sonst. Hatte am selben Tag eh noch meinen Vorsorgetermin und siehe da: Kopf war fest im Becken. Seit dem spüre ich die Schluckaufattacken meiner kleinen Maus auch deutlich ganz woanders und Pipi machen fühlt sich auch leicht blockiert an. Noch tut sich aber nix. 🤷🏻‍♀️beim CTG musste das Herzmonitor dann auch wesentlich tiefer angebracht werden. Ist auch mein zweites Kind und ich nehme alles komplett anders wahr. Beim 1. Kind ging es auch mit den Mensartigen Rückenschmerzen los.

10

Oh, dann warte ich mal ab. Nächster Termin beim FA ist nächste Woche. Ich bin recht schmerzunempfindlich, auch was Wehen angeht, deswegen krieg ich solche Aktionen (übungswehen, Senkwehen etc,) auch nicht richtig mit, vielleicht. War bei der ersten Geburt schon so, da fing es plötzlich mit Wehen alle vier Minuten direkt an. Viel Glück für Euch #herzlich