Genervt von Arztpraxis

    • (1) 27.06.18 - 11:39

      Hallo ihr Lieben :)
      Vermutlich sehr sinnlos, aber ich muss das los werden.
      Gestern war ich bei 28+3 zum Arzt. Ich hatte mich eigentlich auf den dritten großen Ultraschall eingestellt, aber nix da. Den bekomme ich erst in 4 Wochen bei 32+5. was soll das ?
      Ich bin genau im Zeitfenster vom Mutterpass dort aber nein, die Untersuchung wird erst eine Woche nach Zeitfenster gemacht. Irgendwie macht mich das echt sauer, hatte jetzt einen selbstbezahlten Ultraschall ..
      Zu dem ist meine Ärztin in 4 Woche nicht mal da, so dass ich zur Vertretung muss. Super.

      • Hormone? 😉

        Ärgerlich, aber nicht tragisch.
        Es gibt Schlimmeres...

        Genieß das schöne Wetter und lass es dir gut gehen. Lenk dich ein wenig an und schwups ist der Termin gekommen...

        Ich würde mich auch ärgern. Ich finde das hört sich nach Geldschneiderei an, wenn jetzt Zeit ist für einen selbst zu zahlenden Ultraschall ist und der reguläre erst außerhalb des Zeitrahmens gemacht wird. Ich weiss nicht, ob ich mich da nicht quer gestellt hätte. Es gibt nicht umsonst Zeiträume wo sie angedacht sind. Ich hätte es zumindest sehr hinterfragt und auch gesagt, dass ich dass nicht in Ordnung finde.

        • Die Ultraschalle zum selbstbezahlen sind keine Pflicht!
          Von daher finde ich persönlich es ist keine Geldschinderei... 🤷🏻‍♀️

          Bei mir wurde auch erst so spät der Ultraschall gemacht, da man Laut FA sich dann ein besseres Bild über die Entwicklung des Kindes machen kann.
          Der Arzt hat sicher seine Gründe warum er es erst auf später verlegt.
          Die haben ja auch erfahrung! ☺️


          Verstehe dass es ärgerlich ist wenn man sich auf eine US freut und es dann nicht klappt..
          Aber dein Arzt macht das sicher nicht um dich zu ärgern!


          Liebe Grüße und ärger dich nicht!!

          Teresa ET-27 🎀

      Ich versteh nicht, worüber du dich ärgerst. Es ist eine Untersuchung und keine show. Viele Ärzte mache bestimmte screenings erst später, weil sie dann aussagekräftig sind.

      Vielleicht hat es mit dem nahenden Ende des Quartals was zu tun 🤔😮

Top Diskussionen anzeigen