Fruchtwasser Menge nimmt ab! Ich mach mir sorgen!!

Bin heute 38+0 und ich war beim Arzt zum Kontrolltermin.CTG war super der kleine ist gut drauf und gewachsen. Was mir aber ein bisschen sorgen macht ist das die Furchtwassermenge abnimmt. Klar ist wahrscheinlich normal zum Ende hin aber irgendwie beunruhigt mich das. Ich hab Angst das der kleine nicht mehr gut versorgt wird. Kann mir jemand bisschen Mut machen.

1

Hey😊
Es ist ganz normal,dass zum Ende der Schwangerschaft die Fruchtwassermenge kontinuierlich etwas abnimmt.
Mein Arzt sagte es auch!
Alles Gute noch weiterhin😊

babywannkommstdu mit 💙 39+0

2

Okay gut! Das hört sich beruhigend an. Ich denke wenn schlimm gewesen wäre dann hätte die Ärztin was gesagt.

6

Sie sagte es ist im unterem Normbereich!

3

Es ist völlig normal das die Fruchtwassermenge zum Ende abnimmt. Solange die Grenze noch nicht erreicht ist braucht man sich keine Sorgen machen. Bisschen was tun kannst du aber.
Lege die Beine hoch und trinke mindestens drei Liter stilles Wasser, ungesüßten Tee am Tag. Damit kann man aktiv auch etwas tun damit es nicht zu wenig wird 😉

4

Die Abnähme zum Ende ist normal.
So lange die Plazenta okay ist und die Nabelschnur zuverlässig arbeitet, ist dein Bebilein versorgt!

5

Abnahme

Blöde Autokorrektur...