Rotwein ja oder nein

Hallo, und zwar ich bin heute 38+0 wollte fragen ob ein kleines Glas Rotwein okay ist zum wehen anregen hab gehört das soll helfen und möchte hier mal nach fragen ob das so ist oder ob ich das doch lieber sein lassen soll? Muttermund ist noch geschlossen Gebärmutterhals etwas verkürzt.
Vielleicht habt ihr ja noch andere Tipps zum wehen anregen. Lg

1

Definitiv nicht okay!!! Alles gute für die Geburt ;)

2

Dein Kind hat doch noch 2 Wochen ☺️
Mach sowas wenn nur mit Absprache...

Es braucht sicher die Zeit noch, sonst wäre es schon da.
Probiers doch mit „gesünderen“ Methoden wie zb Sex und Himbeerblättertee ☺️.


Nur doch ein Glas Rotwein wird sich dein Kind nicht auf den Weg machen, erst wenn es wirklich bereit ist ☺️

Ich wünsch euch alles gute!

Teresa ET-24

3

Nein, nicht okay!
Dein Baby braucht 4x mal länger um den Alkohol abzubauen.... mach es bitte nicht betrunken!
Es kommt, wenn es kommen will. Hab Geduld :)

4

Um Gottes Willen.... ist das ernst gemeint?

1. nicht Okay
2. warte einfach ab

5

Das war nur eine Frage,heißt nicht das ich das mache ;)

7

Warum fragt man das überhaupt, wenn man nicht daran denkt es zu tun.
Du würdest dem Baby doch auch kein Wein geben, dass es besser schläft, auch keine klitzekleines bisschen...
Tut mir leid, aber das verstehe ich so gar nicht.

weiteren Kommentar laden
6

Alkohol ist ein no go.

8

Ich hab das jetzt schon öfter gehören, dass manchen Frauen zum Ende hin Alkohol trinken um Wehen zu fördern.. und alle hatten noch keinerlei Anzeichen, einfach nur kein Bock mehr.. kann ich gar nicht nachvollziehen! Wenn's noch nicht so weit sein soll, dann wird's mit Sekt oder Rotwein auch nichts werden

9

Hallo,
Grundsätzlich wird schwangeren von Alkohol zu jedem Zeitpunkt der Schwangerschaft abgeraten.
Ich habe damals zusätzlich zum Himbeerblättertee, zur Akupunktur und natürlich Sex ganz viel Ananas Saft getrunken.

Falls du eine Hebamme hast kann sie dir auch unter Aufsicht einen "Wehencocktail" machen, da ist dann auch tatsächlich Alkohol drin, aber der dient als Emulogator, damit sich die verschiedenen Zutaten verbinden.

Hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen.

11

Danke :)

12

Diese Cocktails sind auch inzwischen ziemlich umstritten... Aber ich bin sehr froh dass der Konsens hier zu einer aufgeklärten Meinung neigt:)

Meine Hebamme hat auch gesagt himbeerblättertee und dann abwarten und Tee trinken ;)

13

Noch hat das Baby genug Zeit. Bei mir war auch zu der Zeit alles fest verschlossen. Einen Tag vor ET dann der Blasensprung und am ET war sie da :-)
Mein Arzt sagte mir damals, die einzigen Dinge, auf die er schwöre, seien Treppensteigen und Sex.

14

🙄 auch wenn hier gleich Steine fliegen. Ich möchte die TE nicht ermutigen sich zu betrinken o.ä. Sorry aber ich sehe das auch etwas anders als die meisten hier. Ich bekommen mein 3. Kind und hab immer die ein und die selbe (erfahrene Hebamme) die sagt das zum Ende der SS (39+) 1 Glas alle 2 Tage am Abend wehenfördernd wirken kann / aber nicht muss! Das man keine komplette Flasche alleine Kippt ist wohl jedem bewusst das dies ein No Go ist aber ein Glas ?! Sehe das jetzt nicht sooooo eng. Gebracht hat es bei mir nichts, dies als kleine Anmerkung und meine 2 Kinder sind kerngesund.

Ich betone nochmals das dies keine Ermutigung sein soll !

15

Hallo,

und wie begründet deine Hebamme dass es wehenfördernd sein soll?

LG

16

Ach gerade gesehen sorry hab vergessen mit rein zu schreiben das Zimt mit rein sollte. Ich weiß nicht wie und womit das meine Hebi begründet ich denke es liegt am Zimt. Oder am Wunschdenken. Wollte damit nur sagen das ich das auch gesagt bekommen und ausprobiert habe es aber nichts gebracht hat. Alkohol allein wurde früher zur wehenhemmung eingesetzt also denke ich das es am Zimt liegen muss. Ich kann nicht sagen ob es wirklich was bringt beim ersten Kind Schonmal nicht und das zweite war ein KS.

weitere Kommentare laden