Vagin c wer kennt sich aus?

Bei meiner letzten Untersuchung meinte meine Ärztin das meine Milchsäure nicht so dolle war. Daher hat sie einen Abstrich gemacht und es kam raus das ich ne bakterielle Infektion habe wovon ich aber wirklich nichts gemerkt hatte. Kein brennen kein Geruch kein Jucken. Dann bekam ich diese Vagin c. Erste Nacht gejuckt und gebrannt wie Sau. Dann nicht mehr. Seid gestern hab ich morgens grünen Ausfluss und ich rieche unangenehm. Sollten die Tabletten nicht helfen? Ich hab das Gefühl die machen alles schlimmer.

1

Also das mit juckreiz und brennen hatte ich auch am ersten tag und dann immer so gelblichen Ausfluss morgens. Allerding hatte ich vagi c wegen schlechtem ph wert jetzt für die bakterielle infektion hab ich was anderes bekommen da meine fa meine vagi c ist nur konzentriertes vitamin v also ascorbinsäure die verursacht jucken und brennen. Wie das gegen Bakterien helfen soll ist mir schleierhaft

2

Im Beipackzettel steht aber auch drin das die gegen Bakterien helfen soll. Ich hab jetzt noch 2 Tage zu nehmen wenn es dann immer noch so ist ruf ich beim Arzt an. Problem ist mein Arzt wollte mir was anderes geben ich weis nur nicht mehr was. Die Apotheken haben aber Probleme mit dem Mittel weil es verunreit sein sollte und da haben die von der Apotheke mit der Ärztin gesprochen und haben mir dann das gegeben

4

Ich habe von meiner FA arilin verschrieben bekommen wegen bakterien. Aber vielleicht ist es ganz gut wenn du nachbder Behandlung noch mal fragst allerdings habe ich auch ohne bakterien unangenehmen geruch hin und wieder

3

Musste ich anfangs auch nehmen, aber auch wegen ph wert. Meine Hebamme hat mir dann empfohlen, Naturjoghurt mit einer spritze täglich einzuführen. Hilft genauso und hat keine lästigen Nebenwirkungen. Wenn allerdings Bakterien im Spiel sind.....auf jeden Fall, gute Besserung!

5

Hallo, ich habe auch Bakterien und nehme Vagisan Zäpfchen und Vagisan Milchsäurebakterien. Bis auf normalen, weißlichen Ausfluss habe ich keine Nebenwirkungen. Nehme es vor dem Schlafen, damit es gut drin bleibt. Mit den Bakterien kann man bei mir nichts tun, da die Bakterien gegen alle Antibiotika resistent sind, außer Amoxizillin und dagegen bin ich allergisch. Laut mehreren Fachärzten (auch Kinderärzten) ist das nun so und unproblematisch für mich und das Baby (vaginale Geburt), da ich in 2,5 Wochen schon ausgezählt bin und eh nicht mehr viel machen kann. Die Bakterien sind meist Darmbakterien, die jede irgendwie hat. Wichtig ist, dass die guten Bakterien auch da sind oder aufgebaut werden. Schlimm wären B-Streptokokken z.B., da müsste man in jedem Fall antibiotisch sich was tun.
LG

6

Wenn du nicht genügen milchsäurebakterien hast bräuchtest du die vagisan milchsäurebakterien oder/und die Milchsäure. Da hilft Vitamin c nicht viel.
Milchsäurebakterien (nicht von dem Wort Bakterien verunsichern lassen. Sind die „guten“ ;)) stellen die natürliche vaginalflora wieder her und werden oft bei wiederkehrenden/ schwer zu behandelnden vaginalpilz z.b verwendet. Also morgen unbedingt das richtige holen

7

Der Arzt hatte mir eine Salbe verschrieben die es aber zur Zeit nicht gibt. Ich habe ja eine bakterielle Infektion also kein Pilz. Dieses vagi c nehme ich ja schon seid 4 Tagen aber seid dem Riech ich komisch und hab grünen Ausfluss morgens. Ich hab dann noch lactofem da was ich dann nach den 6 Tabletten nehmen werde. Ich hab nur Angst das was mit dem Baby ist wenn das so weiter geht. Das Rezept mit der Salbe hab ich noch aber das ist momentan nicht lieferbar