einmal Voltaren Schmerzgel?

Huhu. Ich habe so starke Nackenschmerzen. Wärme, Massage hat nicht geholfen :/ bin 22 SSW. Meint ihr ich kann das Schmerzgel einmal auftreten bevor ich ins Bett gehe? Danke euch😊

1

https://www.embryotox.de/diclofenac.html

Nein würde ich nicht...

2

Schau mal hier: https://www.embryotox.de/diclofenac.html
Diclofenac ist der Wirkstoff von vortaren und das Gel wird auch angesprochen....
Hört sich nicht so doll an... LG

3

Ich würde es nicht nehmen.

Es wird zwar erst im letzen 3. Der Schwangerschaft davon abgeraten und die Dosis macht das Gift auch hier, aber der Kosten/Nutzen Faktor wäre mir das Risiko nicht wert.

Diese Salben helfen kaum bis gar nicht. Dann leg dich lieber mit einem Wärmekissen ins Bett.

4

Schmerzgel wirkt so oberflächlich, dass es garnicht in die Muskelschichten kommt.
Versuch doch einen Termin beim Osteopathe zu bekommen, bei vielen Krankenkassen kannst du dir das Geld danach zurück holen.

5

Auf Empryotox wird aber genau diese oberflächliche Wirkung beschrieben und schon dieser Einzelfall hört sich nicht gut an: "In einem Einzelfallbericht wurde eine reversible Konstriktion des fetalen DA sogar nach lokaler Anwendung von Diclofenac und Methylsalicylat (Gel im Schulter-Nacken-Bereich) in der 35. Schwangerschaftswoche beschrieben."
Ich würde es nicht riskieren.
Bei einigen Krankenkassen wird allerdings wirklich der Osteopath bzw. Teile seines Hi Ornats erstattet. Einfach hingehen ist aber oft auch nicht, da man sich vorher von der KK bestätigen lassen muss, dass es auch ein Osteopath ist, den die zulassen.
LG

6

Ich glaub Vanille meinte auch eher, dass das Gel eh nicht hilft. Denn die Schmerzen sitzen in den Muskeln und nicht unter der Haut.

Also es war nicht so gemeint, dass der Wirkstoff nicht in die Blutbahn gelangt. 🤗

weiteren Kommentar laden
7

Ich würde es auch nicht tun!
Bei unserer Tochter durfte ich das nicht mal während der Stillzeit nutzen...

8

Ich kann dir empfehlen, dich mal professionel tapen zu lassen. Bei mir wirkt das immer Wunder!

9

👍 mir hat's auch super geholfen😍

10

Kein Voltaren
Johanniskraut Öl nehmen

11

Ich nehme das schmerzöl von wala. Das ist super

13

Ich empfehle dir von Retterspitz den Musekelroller der hilft mir sehr gut und kannst du ohne bedenken nehmen :-)

für muskelschmerzen großflächig hab ich traumaeel ist granz pflanzlich genommen :-)

gute besserung

lg