33+0 Gebärmutterhals nur noch 1,6 cm

Wer hat Erfahrung und kann mir Tipps geben außer viel liegen sitzen ausruhen. Kann ich irgendwas machen um das wieder zu verbessern? Mache mir Sorgen.
Rufe morgen meine Hebamme an.
Vielen Dank und liebe Grüße

1

nein mehr kannst du nicht tun. entspann dich. selbst wenn es weniger wird kann es dauern bis es losgeht. und wenn es eher los geht dann ist dein Kind lebensfähig. unsere kam bei 34+4
ist 2 Jahre und quitsch lebendig

2

Hallo du.

Als erstes mal ganz ruhig bleiben! Dass der Gebärmutterhals sich zum Ende hin verkürzt, ist völlig normal.
Wie sieht der Befund denn sonst aus?
Alles noch fest und zu oder mit Trichter/leicht geöffnet? In welcher Zeit ist der Gebärmutterhals auf dieses Maß zurückgegangen?

Es gibt ganz viele Frauen, die die letzten Wochen mit verstrichenem Gebärmutterhals und zt auch schon leicht geöffnetem Mütter und rumlaufen, ohne dass das Kind eher kommt, eine gute Bekannte hatte beim ersten Kind schon zwei Wochen vor Termin einen verstrichenem Gebärmutterhals und der Mutter und war 2 cm offen, schlussendlich wurde sie 10 Tage nach Termin eingeleitet.

Versuch einfach es etwas langsamer angehen zu lassen, Ruh dich viel aus, entspannt dich, lass es dir gut gehen, evtl falls du es nicht eh nimmst, kann auch Magnesium noch Entspannung rein bringen. Und rede deinem zwerg gut zu, dass er oder sie sich noch ein paar Wochen gedulden soll...

Mehr kannst du im Moment nicht tun.

Ich glaube ab 34+0 wird ohnehin nichts mehr unternommen, um die Geburt aufzuhalten, zumindest war es bei meiner kleinen Tochter vor 3 Jahren noch so.

Also machst dir gemütlich und warte mal ab, was deine Hebamme dazu sagt.

Lg waldfee

4

Also vor zwei Wochen war noch alles super, es ist eine Trichterbildung deutlich zu sehen. Hab bis jetzt voll gearbeitet plus Umzug und der viel regeln nebenbei. Das war alles zu viel das weiß ich. Ich hoffe es wird jetzt besser wenn ich mich wirklich ausruhe und entspanne

3

Hallo
Mein Gebärmutterhals war bei 33+3 auch nur noch bei 1,7 cm. Ich sollte mich dann auch viel ausruhen, liegen, sitzen, keinen Haushalt...
Das Baby kam dann bei 36+5 und es war alles gut.

Liebe Grüsse
Loeckchen