Keiner im "Mädchen oder Junge" Forum?

Hallo zusammen, das Mädchen oder Junge Forum ist irgendwie total schlecht besucht. Liegt das daran, dass dort so frühe US Bilder eingestellt werden, dass man einfach noch nichts erkennen kann?
Oder ist das Thema so langweilig?
Würde mich mal interessieren, wie ihr das so seht. Ich persönlich habe es erst total spät entdeckt und irgendwie auch nie so richtig auf dem Schirm, wenn ich hier unterwegs bin.

https://www.urbia.de/forum/144-maedchen-oder-junge

1

Mich interessiert es tatsächlich null ich bekomme selber ein Ü -ei und ich muss ehrlicherweise sagen ich bin von den ständigen Anfragen im forum zu ramzi oder nub total genervt. Und zusätzlich die Tatsache das man unbedingt schon in der 8 wochen oder was auch immer wissen muss was es wird. Die FA haben nicht ohne Grund die Auflage vor der 13 ssw keine geschlechtsprognose abzugeben. Und mir persönlich wäre 13 ssw eh immer noch zu früh. So ab 20 ssw würde ich mich langsam drauf verlassen und dann habe ich immernoch 20 wochen zum einkaufen

2

Kann ich total verstehen, insbesondere, wenn du ein Ü Ei bekommst.
Aber komisch ist, dass ja auch spätere Outings gar nicht "diskutiert" werden. Scheinbar ist das Thema dann echt uninteressant, wenn man es erstmal "sicher" weiß.

Alles Gute für Dich!

3

Endlich sagt das mal einer. Ich denke mir auch jedes mal wenn ich was von ramzi oder nub lese, ach Leute es nervt. Wieso muss man schon so so früh wissen was es wird. Man sollte sich einfach freuen schwanger zu sein. So früh fragt doch noch keiner der Freunde oder Familie was es wird und so früh kauft doch auch noch keiner babysachen. Und sich auf irgendeine Theorie zu verlassen, die sich so oft als fehlerhaft rausstellt, wäre mir persönlich zu nervenaufreibend und einfach zu sinnlos.

Aber das ist meine Meinung. Und jeder darf darüber natürlich denken wie er möchte.

Naja.... Ich wünsche aber allen eine schöne Schwangerschaft.

Liebe Grüße
the-nanny
37ssw mit 3 Jährigen an der Hand

4

Ich kann das auch null nachvollziehen. Ne Bekannte wusste schon in der 11. SSW was es wird. Sie musste das unbedingt per Chromosomenuntersuchung wissen. Und als feststand, dass es der fünfte junge wird, sagte sie mir, dass es unsere Freundschaft gefährden würde, wenn ich ein Mädchen bekomme. Da war ich ganz ganz frisch schwanger.
Ist mir ein Rätsel, warum manche bei dem Thema so steil gehen.

Wir bekommen übrigens ein Mädchen. Bei unserem Sohn wollte ich es nicht wissen und beim zweiten Kind durfte mein Mann sich durchsetzen. :) (er wollte es damals auch schon wissen). Aber wenn bei der Geburt dann doch ein Junge auf meiner Brust liegt, ist das doch sooooo egal!

Nur über den Namen müssen wir dann nochmal reden.. hihi..

Ach.. Und besagte Bekannte ist bei mir und meinem Mann seitdem unten durch. Ihre Jungs tun mir auch etwas leid. Die bekommen das nun mit, wenn sie sagt, wie blöd Mädchen doch nun sind...

6

Hä???
Freundschaft auf Grund des Geschlechts gefährdet? Dürfen ihre Jungen nicht mit Mädchen spielen?

Sorry, die Frau spinnt :D.

14

Keine Ahnung..

Mir ist es auch egal. Wer sowas sagt hat irgendwelche Probleme, die ich nicht nachvollziehen kann.

5

Für mich ist es schlicht egal. Kleidung ist bei uns nicht geschlechtsabhängig, die Kinder tragen was uns gefällt. Egal wo es vorher im Geschäft hing.

Namen haben wir für beide Geschlechter rausgesucht.

Lg

7

Finde alles unter der 13 ssw und selbst unter 15 ssw irrelavent also antworte ich nur bedingt drauf ich habe meine outing erst in der 35 bekommen, sowie 26 ssw. Beim jetzigen hab ich nur durch Zufall in der 18 ssw gesagt bekommen. Aber nach 2 jungen weiß ich wie es aus zusehen hat. Der junge man wollte auch alles präsenttieren. Ich bin aber auch so jemand wenn es nicht zeigt ist es auch in Ordnung gibt genug neutrale hübsche Kleidung.

8

Ich hab auch keine Ahnung wie man das Geschlecht an solchen Dingen wie kopfform oder Lage fest machen will... Wenn man ein Bild von "zwischen den Beinen" hat ist das was anderes aber alles andere hakte ich für Quatsch

9

Mir geht’s im Prinz wie euch. Von diesen ganzen Theorien habe ich keine Ahnung und gebe da auch nicht viel drauf.
Aber spätere Outings werden dort ja auch gar nicht gepostet. Dabei finde ich das Thema grundsätzlich schon spannender als so manch andere Schwangerschaftsthemen im Forum ;-)
Zb Wie ist es, wenn man nur Jungs/nur Mädchen hat. Klar - Hauptsache gesund! Aber ich habe zum Beispiel schon Respekt davor, dass ich jetzt meinen zweiten Jungen erwarte und hätte gedacht, dass man sich in diesem Forum auch dazu austauschen kann. Aber es geht immer nur um Nub & co :-(

11

Ich frag mich das wie das wird. Ich bekomme mein dritten.. 😂 :(

13

Von zwei auf drei ist der Unterschied vielleicht nicht mehr so groß? Ich hab keine Ahnung... mein kleiner ist erst 9 Monate und es zeichnet sich bisher ab, dass er ein ziemlicher Draufgänger werden könnte. Kuscheln ist gar nichts seins, aber dafür ständig durch die gegend krabbeln, hochziehen, klettern (soweit das schon geht) etc.
Hatte die Hoffnung, dass ein ruhiges Mädchen ein schöner Gegenpol für ihn wäre 🤷🏼‍♀️ Aber vielleicht wird der zweite Junge ja auch das komplett Gegenteil.
Dadurch, dass sie nur ein gutes Jahr auseinander sein werden, ist es für zwei Jungs natürlich cool, aber das könnte ein ganz schönes Chaoten-Gespann werden 🙈

Wünsche Dir alles gute für Dich und Deine drei Jungs 💪🏼

weitere Kommentare laden
10

Ich finde es auch total uninteressant und nervig wenn hier tausendmal am Tag gefragt wird.
Da würde ich am liebsten schreien seid froh wenn es gesund ist!!
Und dann wird abgedreht wenn es ein Mädchen oder Junge ist, verzweifeln die dann wenn es das andere Geschlecht ist?!

Zum anderen werden die Ärzte schon besser wissen was es wird als ein paar dahergelaufene Forenmädels..

Ich habe zwar sehr früh ein Outing bekommen aber es war nie wichtig für mich.
Ich hasse es aber auch wenn Vorsorgetermine als „babytv“ hingestellt werden. Das sind wichtige Termine in denen es darum geht ob alles in Ordnung ist!

12

Nub und Ramzi Theorien gehen mir inzwischen auch auf die Nerven.

Das sind Theorien. Genauso wie die Geschlechtertheorie per chin. Kalender. #augen

Und auf ein Outing verlasse ich mich auch noch nicht. Denn:

1. Outing: Mädchen
2. Outing: Junge
3. Outing: Mädchen
4. Outing: Junge (aktuell)

Mal schauen, wie lange noch. #rofl

Klar, man ist neugierig, will wissen was es wird, möchte shoppen usw. Aber manchmal zeigt sich der Untermieter nicht. Meine Große war ein Ü-EI - ungewollt. Sie hat sich einfach nie richtig gezeigt... #schein

Solange alles gut ist, reicht es doch auch, wenn man bei der Geburt sicher erfährt, was es ist #verliebt

17

Ich weiß das man sich fühlt wie die Nabel der Welt wenn man schwanger ist und es schwer zu verstehen ist, dass es andere Menschen nicht genau so brennend interessiert, ob es nun ein Junge oder ein Mädchen wird. Die Wahrheit ist, das es kein Mensch interessiert außer einen selbst.

Ich habe ab und zu zum Spaß reingeguckt, aber ganz ehrlich man guckt sich US Bilder an aus der 9 SSW, mit der Frage: Was meint ihr? Tja, ein Kind, vielleicht.#gruebel Noch schlimmer finde Ich die Skull, Nub etc. Theorie Fragen... Die Stimmen meistens sowie so nicht, also warum nicht gleich die Kristallkugel bei der Wahrsagerin fragen...

Selbst die Frauenärzte liegen ab und zu falsch bis Mitte der SS, obwohl die Spitzen Geräte haben, was soll dann diese Raterei von Laien..

18

Zum Thema „es interessiert nur einen selbst“ gibt’s aber auch viele andere Dinge, die hier trotzdem diskutiert werden ;-)

19

Ja, absolut..

Trotzdem ist es ab und zu interessant, weil vielleicht das Thema interessant ist. Wenn es nur um ein Raten geht ist es ja kein Diskussionsthema, sondern für mich wie ein Kinderspiel. So auf dem Motto: Welcher Hand, Rechts oder Links..

Ich verstehe den Sinn auch einfach nicht. Was bringt es eine Schwangere wenn Ich jetzt sagen würde: Ich glaube das Du ein Junge bekommst...Fühlt Sie sich dann besser, geht sie dann sofort blau einkaufen oder was soll das ganze???#kratz

Ich meine ein Outing bis Mitte der SS ist sowie so unsicher, warum dann Laien fragen?