Keiner im "Mädchen oder Junge" Forum?

    • (1) 03.07.18 - 10:51

      Hallo zusammen, das Mädchen oder Junge Forum ist irgendwie total schlecht besucht. Liegt das daran, dass dort so frühe US Bilder eingestellt werden, dass man einfach noch nichts erkennen kann?
      Oder ist das Thema so langweilig?
      Würde mich mal interessieren, wie ihr das so seht. Ich persönlich habe es erst total spät entdeckt und irgendwie auch nie so richtig auf dem Schirm, wenn ich hier unterwegs bin.

      https://www.urbia.de/forum/144-maedchen-oder-junge

      • Mich interessiert es tatsächlich null ich bekomme selber ein Ü -ei und ich muss ehrlicherweise sagen ich bin von den ständigen Anfragen im forum zu ramzi oder nub total genervt. Und zusätzlich die Tatsache das man unbedingt schon in der 8 wochen oder was auch immer wissen muss was es wird. Die FA haben nicht ohne Grund die Auflage vor der 13 ssw keine geschlechtsprognose abzugeben. Und mir persönlich wäre 13 ssw eh immer noch zu früh. So ab 20 ssw würde ich mich langsam drauf verlassen und dann habe ich immernoch 20 wochen zum einkaufen

        • Kann ich total verstehen, insbesondere, wenn du ein Ü Ei bekommst.
          Aber komisch ist, dass ja auch spätere Outings gar nicht "diskutiert" werden. Scheinbar ist das Thema dann echt uninteressant, wenn man es erstmal "sicher" weiß.

          Alles Gute für Dich!

          Endlich sagt das mal einer. Ich denke mir auch jedes mal wenn ich was von ramzi oder nub lese, ach Leute es nervt. Wieso muss man schon so so früh wissen was es wird. Man sollte sich einfach freuen schwanger zu sein. So früh fragt doch noch keiner der Freunde oder Familie was es wird und so früh kauft doch auch noch keiner babysachen. Und sich auf irgendeine Theorie zu verlassen, die sich so oft als fehlerhaft rausstellt, wäre mir persönlich zu nervenaufreibend und einfach zu sinnlos.

          Aber das ist meine Meinung. Und jeder darf darüber natürlich denken wie er möchte.

          Naja.... Ich wünsche aber allen eine schöne Schwangerschaft.

          Liebe Grüße
          the-nanny
          37ssw mit 3 Jährigen an der Hand

      (5) 03.07.18 - 11:29

      Ich kann das auch null nachvollziehen. Ne Bekannte wusste schon in der 11. SSW was es wird. Sie musste das unbedingt per Chromosomenuntersuchung wissen. Und als feststand, dass es der fünfte junge wird, sagte sie mir, dass es unsere Freundschaft gefährden würde, wenn ich ein Mädchen bekomme. Da war ich ganz ganz frisch schwanger.
      Ist mir ein Rätsel, warum manche bei dem Thema so steil gehen.

      Wir bekommen übrigens ein Mädchen. Bei unserem Sohn wollte ich es nicht wissen und beim zweiten Kind durfte mein Mann sich durchsetzen. :) (er wollte es damals auch schon wissen). Aber wenn bei der Geburt dann doch ein Junge auf meiner Brust liegt, ist das doch sooooo egal!

      Nur über den Namen müssen wir dann nochmal reden.. hihi..

      Ach.. Und besagte Bekannte ist bei mir und meinem Mann seitdem unten durch. Ihre Jungs tun mir auch etwas leid. Die bekommen das nun mit, wenn sie sagt, wie blöd Mädchen doch nun sind...

    Für mich ist es schlicht egal. Kleidung ist bei uns nicht geschlechtsabhängig, die Kinder tragen was uns gefällt. Egal wo es vorher im Geschäft hing.

    Namen haben wir für beide Geschlechter rausgesucht.

    Lg

    Finde alles unter der 13 ssw und selbst unter 15 ssw irrelavent also antworte ich nur bedingt drauf ich habe meine outing erst in der 35 bekommen, sowie 26 ssw. Beim jetzigen hab ich nur durch Zufall in der 18 ssw gesagt bekommen. Aber nach 2 jungen weiß ich wie es aus zusehen hat. Der junge man wollte auch alles präsenttieren. Ich bin aber auch so jemand wenn es nicht zeigt ist es auch in Ordnung gibt genug neutrale hübsche Kleidung.

    (10) 03.07.18 - 12:01

    Ich hab auch keine Ahnung wie man das Geschlecht an solchen Dingen wie kopfform oder Lage fest machen will... Wenn man ein Bild von "zwischen den Beinen" hat ist das was anderes aber alles andere hakte ich für Quatsch

    (11) 03.07.18 - 12:32

    Mir geht’s im Prinz wie euch. Von diesen ganzen Theorien habe ich keine Ahnung und gebe da auch nicht viel drauf.
    Aber spätere Outings werden dort ja auch gar nicht gepostet. Dabei finde ich das Thema grundsätzlich schon spannender als so manch andere Schwangerschaftsthemen im Forum ;-)
    Zb Wie ist es, wenn man nur Jungs/nur Mädchen hat. Klar - Hauptsache gesund! Aber ich habe zum Beispiel schon Respekt davor, dass ich jetzt meinen zweiten Jungen erwarte und hätte gedacht, dass man sich in diesem Forum auch dazu austauschen kann. Aber es geht immer nur um Nub & co :-(

    • Ich frag mich das wie das wird. Ich bekomme mein dritten.. 😂 :(

      • Von zwei auf drei ist der Unterschied vielleicht nicht mehr so groß? Ich hab keine Ahnung... mein kleiner ist erst 9 Monate und es zeichnet sich bisher ab, dass er ein ziemlicher Draufgänger werden könnte. Kuscheln ist gar nichts seins, aber dafür ständig durch die gegend krabbeln, hochziehen, klettern (soweit das schon geht) etc.
        Hatte die Hoffnung, dass ein ruhiges Mädchen ein schöner Gegenpol für ihn wäre 🤷🏼‍♀️ Aber vielleicht wird der zweite Junge ja auch das komplett Gegenteil.
        Dadurch, dass sie nur ein gutes Jahr auseinander sein werden, ist es für zwei Jungs natürlich cool, aber das könnte ein ganz schönes Chaoten-Gespann werden 🙈

        Wünsche Dir alles gute für Dich und Deine drei Jungs 💪🏼

        • (14) 03.07.18 - 13:41

          Unser Sohn ist total verschmust. Und klettert und probiert auch viel.. Ich glaube, das ist typabhängig. :)
          Mal gucken ob unser Mädchen später auch so schmusig ist.

          Ah doch ist nochmal en EU ter schied. Mein großer ist ein drauf gsnger, Wirbelwind. Wiean es betiteltn möchte. Er kann keine 5 Minutne still sitzen. Nicht mal beim Essen er Braucht immer zu Action. Von morgen hlab sieben bis Abend halb acht. Mein kleiner ist total der kuschelige. Läuft auch auch nicht macht auch keine Anstalten etc krabbeln übrigens auch nicht. Und dann machst dir sorgen wie der dritte wird. Wenn es ein "fauler" wird ist dein tag irgendwie angenehmer wie mit dann so 2 Wirbelwinden. Oje.. Möchte daran gar nicht denken. Meine zwei großen, sind 19 Monate auseinander. Das Baby kommt wenn der mittlere 14 /15Monate ist. Na mal sehen wie das Gespann wird.

          Danke wünsche ich dir dann auch.

Top Diskussionen anzeigen