Cytomegalie-brauche Beruhigung☹️

Hallo, ich bin in der 24 SSW und bin CMV negativ. Muss also besonders aufpassen bei Kleinkindern. Gestern war mein Patenkind bei uns und hat sich meine Zahnbürste in den Mund gesteckt. Hab dann extra ausnahmsweise gestern Abend nicht geputzt und Wollte mir ne neue Bürste kaufen und hab heut früh (20Stunden später) nimmer drangedacht und die Zahnbürste benutzt. Und seitdem bin ich am verzweifeln ob ich mich angesteckt haben könnte. Sie hatte die Bürste vielleicht 10 Sekunden im Mund und es lagen 20 Stunden dazwischen. Ich denk die Chancen sind gering zumal die Chance laut Google eh nur bei ca 1% liegt, dass man sich ansteckt. Weiß jemand ab wann, sollte ich mich doch angesteckt haben, das im Blut nachzuweisen wäre? Wahrscheinlich mach ich mich völlig umsonst verrückt, vielleicht kann mich irgendjemand beruhigen. ☹️☹️

1

Wie alt ist dein Patenkind?

3

2. geht auch noch nicht in kiga. klar sie muss es ja nichtmal haben aber das weiß ich natürlich nicht.

5

Ich hab auch mit einem Baby gespielt, bis mir der Virus eingefallen ist und ich bin gerade in der 10ssw. 😏😏 Leider ist das u.a auch eine Tröpfcheninfektion. Aber wie du auch schon geschrieben hast, es ist nur ein geringer Prozentsatz. Wenn du gar keine Ruhe bekommst, dann ruf beim Arzt an und frag nach wie es mit einer Passiv Impfung aussieht.

2

Also ich bin auch Cmv negativ und habe eine Tochter von nicht mal 2 jahren hier rumflitzen. Ich würde am Stock gehn wenn ich sie nicht mehr knuddeln und knutschen würde. und das man ab und an essensreste oder finger von ihr in den mund gesteckt bekommt ist auch fast an der tagesordnung. ich achte bei jedem windelwechsel auf händewaschen und desinfiziere ansonsten wars das.
Ständig gibt es irgendeine neuerung für schwangerschaften ... ich denke mir dann wie haben das unsere vorfahren bloß alles überlebt 😀

so lange die ultraschall und vorsorgeuntersuchungen in ordnung sind mach ich mich auch nicht weiter verrückt.
komme freitag in die 34ssw und bisher alles in ordnung.

mach dich nicht verrückt

4

Die meisten Viren überleben keine Stunde ohne Wirt. Also entspann dich.

6

Oje, ich kann deine angst verstehen. Hatte auch schon solche Situationen meiner Schwangerschaft! Leider überlebt dieses Virus auch ohne wirt recht lang, glaube bis zu 48 Stunden. Am besten du machst dann drei Wochen einen Bluttest, dann bist du auf der sicheren Seite! Wahrscheinlichkeit, dass es zu einer Ansteckung gekommen ist ist wirklich sehr gering, auch wenn der Infektionsweg theoretisch möglich ist. Versuche ruhig zu bleiben, die Wahrscheinlichkeit ist wirklich nicht! Alles Gute für dich

7

Die Wahrscheinlichkeit ist nicht groß, meinte ich natürlich😉 blödes Handy 😉

weitere Kommentare laden