Vollbremsung 25. ssw

Guten Abend,

mein Mann musste vor ca. 1 Std eine Vollbremsung hinlegen, ich war Beifahrerin. Bin in der 25. SSW und mein Gurt verlief unter dem Bauch, hat also nix gedrückt. Nur wurde ich abrupt nach vorn geschleudert. War eine mittelschwere Vollbremsung würde ich sagen. Hab aber keinerlei Schmerzen.

Muss ich damit los? Ist das schlimm?

Grüße

1

Hi,

bei ungutem Bauchgefühl, welches du anscheindend hast, würde ich es kontrollieren lassen. Falls du eine tiefere Vorderwandplazenta hast sowieso.
Alles gute 🍀

2

Hab eine Vorderwandplazenta. Oh nee, bin ständig beim Frauenarzt, weil was ist. Mal falle ich, mal hab ich Stiche, mal sonst was. Geht mir diese SS echt auf den Geist. 😒

Ins Krankenhaus geht nicht, meine kleine Tochter liegt im Bett und mein Mann hat Frühschicht. Muss Morgen früh meine Frauenärztin anrufen. 😑

3

Mach dir keinen Kopf... selbst wenn ständig was ist, bei manchen Sachen sollte man lieber einmal zu viel als zu wenig zum Arzt gehen.
Mit einer Vorderwandplazenta ist bei Stößen, hinfallen oder Quetschungen nicht zu spassen. Im besten Fall ist nix passiert, da drück ich dir die Daumen. Blutungen oder so hast du ja auch nicht.
Da du jetzt allein bist, musst du wohl bis morgen warten.
Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
5

Hi,

ich finde es vermessen zu sagen, da ist nichts passiert. Wenn du unruhig bist, klär es ab😉

Aber ich denke nicht, dass etwas passiert ist. Du sagtest, da hat nichts in den Bauch gedrückt. So kleine Erschütterungen hält dein Krümel aus, da es von Fruchtwasser geschützt ist.

Liebe Grüße
Julia (mit kleinen Mann auf dem Arm - 8 Tage alt)