11./12. SSW - Wie geht es euch?

Hallo ihr Lieben, die Ihr die kritische Phase so gut wie hinter euch habt. Wie geht es euch und ist es euch bisher ergangen. Wir haben unser Krümelchen das erste mal Anfang der 11. SSW gesehen und alles war in bester Ordnung. Außer Müdigkeit die jetzt schon wieder nachlässt und nächtlicher Harndrang habe ich keinerlei Anzeichen. Ich traue mich gar nicht mich richtig schwanger zu fühlen, obwohl ja alles in Ordnung war. Komme jetzt in die zwölfte Woche und muss es ja auch langsam mal auf der Arbeit erzählen...bin auf eure Erzählungen gespannt...

1

Hallo zwetschi,

Also ich habe mit extremer Übelkeit zu tun und bin auch sehr müde, leicht aus der Puste und muss auch nachts ständig zur Toilette! Ich komme morgen in die 12. Woche und noch keine Anzeichen von Besserung! Es ist meine 2. Schwangerschaft deswegen kann ich es schon etwas länger nicht mehr verstecken (hab schon ein bäuchlein)außerdem fetten meine Haare total schnell und meine Haut sieht grausam aus! So aber ansonsten ist alles toll 😂 Jammer jammer

2

Hallöchen ☺️

Bei mir lässt allmählich die abendliche Übelkeit nach, verschiebt sich aber verteilt auf den ganzen Tag -.- .. hab mit extremen Verstopfungen zutun und teilweise auch mit Blähungen, das spannen in der Brust hat schon lange angehalten, sonst außer nächtlichem Harndrang ist nur noch schnell aus der Puste sein dazu gekommen, heißt nach einer Treppe bin ich aus der Puste 😂

Ansonsten geht es mir soweit gut, bin gespannt wie es dem bauchbewohner geht, sehe den heute Nachmittag wahrscheinlich wieder ( wahrscheinlich wegen MuPa)

3

Achsoo bin 11+4 ssw heute

4

Ich bin 10+4 #huepf

Übelkeit hat nachgelassen,
Busen ist nun schön prall
Und auch der Bauch lässt sich nicht mehr verstecken.
Mir gehts eigentlich gut.
Bin nur etwas erkältet...

In einer Woche haben wir das firsttrimesterscreening.darauf sind wir sehr gespannt da wir es dann endlich unserem Sohn sagen :-)

5

Hallo hallo,

ich bin schon ein bisschen weiter (15te Woche) hatte aber bis zur zehnten / elften Woche immer schlimme Übelkeit, aber seit der 12ten Woche gehts mir richtig gut das einzige was ich hab, ständig aufs Klo zu müssen 😅 an manchen Tagen fühl ich mich auch so gar nich schwanger und da ich leichtes Übergewicht habe sieht man fast keinen Bauch was ich sehr schade finde aber der kommt sicher auch bald..

8

Und ob der kommen wird #pro

6

Hallo,

ich bin heute bei 10+5. Habe diesmal extrem mit Uebelkeit und niedrigem Blutdruck und Schwindel zu tun und kaempfe mich so durch den Tag. Bin von kleinster Bewegung vollkommen ausser Puste.

Ich habe noch einen 2,5 jaehrigen Sohn und gehe 3 volle Tage die Woche arbeiten, wo ich dann von 6 bis 18 Uhr aus dem Haus bin.
Ich sage ganz ehrlich, dass ich mich gerade sehr am Limit fuehle.
Auf der anderen Seite will ich nicht jammern, da ich sehr froh bin, dass es wieder mit der SS geklappt hat. Vor meinem Sohn hatte ich einen MA bei 10+6 und letzten Herbst eine natuerliche Fehlgeburt bei 11+1. Letztere so vollkommen aus dem Nichts, zwei Wochen zuvor war im Ultraschall alles bestens, dann ploetzlich vormittags eine Blutung und nachmittags ging es dann richtig los :-(. Bei der MA war damals schon im Ultraschall das Kleine zurueck. Schlimm war es trotzdem, aber im Nachhinein betrachtet nicht unerwartet. Naja, ich will jetzt aber auch nicht soviel Negatives schreiben.
Aufgrund meiner Erlebnisse bin ich trotz aller Beschwerden froh und dankbar, dass bislang alles gut ist, keine Blutungen und Kind zeitgerecht beim Ultraschall bei 8+6. Bin nur gerade etwas unentspannt, da ich nun genau an der Zeit bin, wo es eben schon zweimal zu Ende war. Meine FA ist sehr verstaendnisvoll und so habe ich schon morgen wieder den naechsten Ultraschall, um zu schauen, ob das Herzchen noch schlaegt und das Kleine gewachsen ist.
Mein Bauch ist auch schon sehr sichtbar, kam bei jeder SS schneller. Ich bin daher froh, wenn ich naechste Woche auch auf der Arbeit reinen Wein einschenken kann, wenn morgen im Ultraschall alles ok ist, bevor es noch doof auffaellt, dass ich nur noch im Schlabberlook komme.

Wuensche euch allen viel Glueck und nicht zuviele Beschwerden!

7

Diesmal wird alles ganz wundervoll. Wie du schon sagst, bis jetzt ist ja alles in bester Ordnung. Ich werde es auch nächste Woche auf der Arbeit sagen, vor allem auch, damit die Kollegen sich drauf einstellen und auch verstehen warum ich häufig etwas müder bin als gewöhnlich. Ich wünsche dir eine wundervolle Schwangerschaft!

9

Danke! Ich wuensche dir auch das Allerbeste!
Bin gespannt, wie es bei mir auf der Arbeit laeuft. Ich rechne damit, dass meine Chefin es doof findet. Daher will ich es auch so spaet wie moeglich sagen. Sie ist absolut gar kein Familienmensch und hat schon mehrfach so Sprueche gesagt wie "Es soll sich nun niemand wagen schwanger zu werden!"
Zu meinem Sohn gab es damals auch keine Karte oder so. Fand ich dann schon etwas enttaeuschend, arbeite immerhin seit 2010 da, Geschenk muss ja nicht sein, aber an 'ner Glueckwunschkarte haette sich sicher niemand uebernommen...
Aber passen tut es doch nie... also ich kann wirklich nicht warten, in zwei Jahren faend sie es auch nicht weniger doof. Und ich bin auch schon 40, bin schon froh, wenn's diesmal gut geht und das Kind nicht wieder stirbt oder so.
Ich druecke dir die Daumen, dass es auf deiner Arbeit freundlich aufgenommen wird!

weitere Kommentare laden
11

Bin heute 10+2 und hab noch leicht Brustschmerzen, aber meine Haut wird langsam wieder reiner und mein Bauch ist total aufgebläht (ist mein erstes Kind) nächste Woche hab ich den 2. Termin 😍
Gott sei dank bin ich bis jetzt von der Übelkeit verschont geblieben

15

Hey zusammen,
Bin heute 10+5.
Hatte jetzt ca 1 Woche gar kein Anzeichen mehr. Müdigkeit war weg und gestern hat mir sogar meine Hose wieder gepasst die sonst zu eng war 😒 heute hab ich aber mal wieder einen Tag wo jede Bewegung zwickt und zwackt und auch die Brüste wieder weh tuen.

Jetzt bin ich erstmal wieder was beruhigter 😂

Mittwoch bei 11+3 habe ich das nächste Date mit meinem Bauchbewohner

LG