Kindsbewegungen beim Schambein = BEL

Hallo zusammen
Meine Frage steht schon oben. Kann man davon ausgehen, dass das Köpfchen nicht unten ist, wenn man Bewegungen beim Schambein spürt? Hat wer Erfahrungen?
Mimusch 30. ssw

1

Ich würde sagen ja.
Mein sohn hat sich zw. 28 und 30. Ssw in Sl gedreht und ab dann hat er mir gefühlt die rippen gebrochen #rofl

Aber vielleicht spürst du auch ne hand oder so.

2

Nein, unsere liegt schon seit Wochen mit dem Kopf nach unten (jetzt 39.ssw) und icj spüre auch dort unten regelmäßig Bewegungen (Abdrücken mit dem Kopf, Ellenbogen weit unten etc.). LG

3

Ich glaub das kann man so nicht sagen. Meine Maus lag bis kurz vor der Geburt in BEL und ich hab tatsächlich die Kindsbewegungen immer unten und etwas seitlich gespürt. Hört man aber auch von Schwangeren, deren Babys in SL liegen, dann ist es eben eine Hand oder der Kopf den man da spürt :)

4

Hallo,
mein Zwerg liegt schon sehr lange in SL in Startposition. Ich spüre die Bewegungen sowohl am Schambein als auch oben am Bauch. Inzwischen sind es deutliche kleine Beulen durch Füße/Knie und die Bewegungen unten eher streichend, als würde es mit den Armen rudern.
LG, Logo
35+3 SSW

5

Mein Sohn liegt seit der 20ssw in SL ( jetzt 36ssw) und ich spüre Hände und Arme immer wieder am Schambein. Heißt also überhaupt nichts😃

6

Ich glaube auch das man es nicht sagen kann.
Meine Maus sitzt in Bel und ich spüre die Bewegungen überall :) mal ganz tief unten. Mal bei den Rippen. Links, rechts und am Bauchnabel. Sie macht auch gerne turnübungen ;)

LG Sarah 26+3

7

Na am schambein auch noch, zwar hab ich davon keine ahnung aber am schambein find ich es bei mir ziemlich schmerzhaft, bin gerade in der 29 plus 4

8

Huhu
Ich erkenne das meist am Schluckauf vom Baby. Wenn ich den stark untenrum fühle, war Baby in BEL. War der Schluckauf eher oben zu spüren, lag Baby in SL.
#winke

9

Ich hatte bei BEL die Bewegungen eher rechts bzw links und den Kopf an den Rippen. Aber jeder merkt es ggf anders. Was sagt der FA? Steht sicher im mutterpass wie es zu letzt lag.