Wann im KH anmelden

Hallo ihr lieben 😊

Ab wann habt ihr euch im KH angemeldet?
Bin in der 28 ssw, weiß aber schon seid Anfang der Schwangerschaft wo ich entbinden möchte und da wird sich auch nichts ändern :)

Hab am Montag einen Termin beim FA und wollte danach ins KH mich anmelden.

Was meint ihr, ok oder zu früh? :)

1

Ich kenne es so, dass man für die Anmeldung einen Termin ab einer bestimmten schwangerschaftswoche (legt die Klinik fest, hier kann man das online erlesen) machen muss.

2

Huhu,
Ich habe auch schon im kh angerufen wo ich wieder entbinden möchte. Bin jetzt 23 SSW. Habe den Termin dann für Anfang Oktober bekommen. Wie bei den anderen SS auch, 6 Wochen vor der Entbindung.
Ruf einfach an ☺️
Alles Gute 🍀

3

Hallo,

Das kommt ganz auf das Bundesland/Region an in dem du wohnst.
Ich musste mich schon sehr früh zur Geburt in einem Krankenhaus anmelden.
Mir wurde gesagt zwischen der 12. und 20. Woche, aber je früher desto besser.
Habe mich Ende 12. Woche angemeldet und wurde am Telefon schon angeschnauzt, warum ich mich jetzt erst melde.
Ich würde einfach mal im Krankenhaus in dem du entbinden möchtest anrufen und nachfragen. Die können dir sagen, wie und was genau du machen musst.

Ich habe meine Anmeldung bisher nur telefonisch gemacht. Den Termin zur "Aufnahme" habe ich für die 36 ssw bekommen, da wird dann alles weiter ausgefüllt (PDA, etc)

Liebe Grüße und alles Gute

4

Ja, frag mal in der Klinik nach. Ich finde, um die 30. Ssw herum ist schon der richtige Zeitpunkt.
Manche KHs nehmen erst ab der 37. Ssw Anmeldungen entgegen, wenn sie keine Kinderklinik haben.

5

Bei uns musste man sich gar nicht anmelden, sondern einfach kommen wenn es los geht

6

Also bei mir in der Klinik in der Berlin ist anmelden 12 SSW.
Sonst ist es voll.
Aber denke ist überall anders .

8

Was heißt denn sonst ist es voll? Die wissen ja trotz Anmeldung nicht wann du genau kommst.

9

Ja aber denn sagen Sie dir das sie für den Zeitraum ungefähr der Entbindung aktuell niemand mehr annehmen.
Wenn du angekommen bist bist du halt drin.
Doofe Logik hier alles was neo intensiv hat

weiteren Kommentar laden
7

Bei uns in der Klinik kann man sich ab der 32. Woche für Termine ab der 36.Woche anmelden.
Schau oder frag am besten mal direkt bei der Klinik nach.
Viele Grüße