Vita-Malz in der SS?

Die Frage steht ja eigentlich schon oben! Malzbier in der SS -ja/nein?

In der Stillzeit soll dies ja sehr gut sein für die Milchbildung!

Danke für eure Antworten :-)

1

Schmecken lassen😊

2

Was sollte dagegen sprechen? Sind ja kein Alkohol, kein rohes Fleisch, keine rohen Eier, keine rohe Milch und kein roher Fisch drin...also in meinem zumindest nicht 😅

4

Bei dem Malzbier ist ne geringe Menge Alkohol enthalten. Jedenfall bei dem vom Aldi. Hab mich auch erschrocken.. als ich die Flasche schon leer hatte.

6

In Apfel - und Traubensaft auch und in Bananen.
Solange du das auch isst und trinkst, brauchst du dich über das bisschen im Malzbier nicht erschrecken.

weitere Kommentare laden
3

Ja... Ich liebe es und meine frühere Hebamme und mein Arzt haben es befürwortet. Nur nicht übertreiben. Hat viel Zucker

5

Im Original Vitamalz ist 0.0 Prozent Alkohol. Bei anderen Malzbieren musst du mal nachschauen.

7

Ich wüsste nicht, was dagegen spricht, außer vllt der viele Zucker.

Wenn es dir um die Erfrischung geht, dann kauf lieber 0,00 Bier, das hält deutlich weniger Zucker.

10

Angabe für Vitamalz: https://www.vitamalz.de/alkoholfrei.php

Hier ist der Alkoholgehalt in alkoholfreien Bieren aufgelistet:
https://alkoholfrei-trinken.de/wie-viel-promille-im-alkoholfreien-bier/

11

Was möchtest du mir damit sagen?

weiteren Kommentar laden