Kliniktasche!?

Hi Mädels,
Ich bin jetzt in der 33 Ssw 32+3 und wollte mal wissen wie eure meinungen sind wann der Zeitpunkt währe die kliniktasche zu packen ... danke in voraus 😊

1

Ich hab sie jetzt Ende der 37ssw gepackt.

2

Bin 34+5 und werde sie diese wiche für das Kind packen und die sachen die ich zuhause nicht brauche werde ich auch packen. Denke du solltest dich mit dem zeitpunkt wohl fühlen und beim packen merkt man auch was einem fehlt.

3

Ich habe auf Anraten meiner Hebamme in der 30ssw sie gepackt. Meine Hebi meinte, man entscheidest sich eh nochmal um was man zb noch mitnehmen will oder doch für Sinnlos erachtet und nimmt es wieder raus. War auch bis jetzt so😂😂

4

Hallo,

ich glaube, es kommt auf den Schwangerschaftsverlauf an. Meine Schwangerschaft war recht komplikationsreich, weswegen ich die Tasche in der 30. SSW gepackt habe.

Die Hebamme aus dem Vorbereitungskurs meinte, dass man dies gut machen kann, wenn die Wehen einsetzen und da noch Abstand zwischen ist. Damit man eine Beschäftigung hat, während man darauf wartet, dass die Abstände sich verkleinern. Außerdem kann man dann direkt alles einpacken, wie Ladegeräte etc.

LG
Lenneth + Julius inside (37+1)

5

Hallo,

Beim ersten habe ich in der 35.ssw gepackt. Beim 2. Kind 2 Tage vor KS in der 40.ssw.

Jetzt werde ich wohl in der 38.ssw packen....

Ich stresse mich da nicht. Mein Mann wird zur Not auch alles finden, was ich brauch und mir bringen ;)

Lg

6

Ich bin jetzt bei 33+2 und morgen werde ich mich mal an die Nähmaschine setzen und mir Stillshirts nähen (die handelsüblichen passen mir leider alle iwie nicht... 🙈) wenn ich das dann geschafft hab dann ist es mein Ziel kommende Woche die Kliniktasche zu packen... alles kann ich nicht packen, hab nicht von allen Sachen genug da um für 5 Tage KH zu packen und noch genügend hier zu haben bis ich ins KH muss.. aber zumindest mal alles spezielle wie weite Hosen, Stillshirt, Still-BH, Hygieneartikel und was ich fürs Baby brauche werde ich packen, den Rest würde zur Not mein Mann auch noch finden...