Wenn die fruchtblase platzt...?

Guten morgen, ich hätte mal wieder eine frage😁:
Wenn meine fruchtblase platzt spüre ich das oder bemerke ich das erst wenn es nass wird im schlüppi? Ist zwar meine dritte schwangerschaft aber nur bei meiner erste war die fruchtblase geplatzt allerdings nachts als ich geschlafen hab und da bin ich nur durch das nasse wach geworden.

1

Ich habe ein Geräusch gehört damals
Peng 😉 und da wusste ich es war die fruchtblase

2

Hallo, ich hab weder was gehört, noch habe ich es irgendwie gemerkt. Ich hab halt unkontrolliert Wasser verloren.

3

Ich hab mich im Bett umgedreht und auf einmal hat es sich angefühlt, als ob mir jemand ein Schwert da unten rein rammt... Und dann lief es auch schon 😅

4

Guten Morgen,

Beim ersten Kind hatte ich zunächst nur einen Riss, da habe ich es tatsächlich nur daran gemerkt dass es lief.

Bei Kind Nr. Zwei habe ich ein Peng gehört und gespürt und dann kam es schwallartig.

LG

5

Ich habe auch geschlafen. Ich habe einen Schwall Wasser verloren und bin vermutlich deshalb aufgewacht. Ich sag nur ein Hoch auf Inkontinenzhosen, sonst bräuchte ich eine neue Matratze... ;-)
Bei der ersten Geburt platzte die FB erst im KH unter den Wehen. Das hat sich abgefühlt, als wäre mein Bauch plötzlich leerer und spannt weniger. Kann natürlich auch Einbildung gewesen sein.

6

Das ist ein super Tipp, danke! Ab wann hast du denn die Inkontinenzhosen angezogen?

7

Bevor ich einen neuen Post aufmache, hänge ich mich hier mal dran (wenn das in Ordnung ist - sonst einfach sagen!):
Wieviel Wasser verliert man? Ich stelle es mir ehrlich gesagt nicht so witzig vor, wenn nachts plötzlich die ganze Matratze nass ist 🙈🤔 gibt es da spezielle Unterlagen? Oder habt ihr alle mit ner Plastiktüte drum geschlafen? (Sorry ich musste gerade selber machen bei der Vorstellung).

Ist das „nur“ Wasser oder kommt da noch allerlei anderes mit raus (Ggf. Blut oder Stückchen oder so)? Nicht dass ich mit meinem Mann dann plötzlich zwei Probleme auf dem Boden liegen habe 😅

8

Ich hatte keine Unterlage oder sonstiges, da meine maus 4 Wochen zu früh kam 😅

Aber zum Glück war ich noch wach und bin sofort aufgesprungen, ich wusste irgendwas stimmt hier nicht. So gingen nur paar Tropfen ins Bett. Hab allerdings eine eine Spur hinter mir gezogen. Überall wo ich hin lief, verlor ich natürlich paar Tropfen oder auch einen kleinen Schwall.

Bei mir war es wirklich nur Wasser, sah aus wie aus'm hahn... 😂

LG Sandra mit MiniMe neben mir 13tage alt

9

Kind 1 blasenriss... Es knackste und tröpfelte dann mit jeder wehe heraus.

Kind 2 Blasensprung kurz vor den presswehen im Kreißsaal. Da kam ein guter Schwall, wurde aber von der Inkontinenzunterlage aufgefangen.

Kind 3 blasenexplosion.. Zu hause... Ich hatte mich gerade während einer wehe in den 4 füßler gedreht. Es war als ob ein wassersack geplatzt ist. Meine komplette fleecedecke, eine surfbretteinlage und meine ganze Hose war nass. Danach lief nicht mehr ein tropfen, bis der Kopf geboren wurde.
Es war tatsächlich ganz klar. Habe am nächsten Tag meine weiße ehemals durchtränkte Hose in die Waschmaschine gesteckt, da war nichts an Verfärbungen zu sehen.

weitere Kommentare laden