Was ist das nun wieder

Hallo,
Seit gestern Abend habe ich ganz fiese Schmerzen vorne am Knochen am venushügel. Am schlimmsten ist es nachdem ich gesessen oder gelegen habe.. Ich kann wenn ich es dann endlich geschafft habe aufzustehen, mich garnicht aufrichten..das dauert echt 5-10 Schritte dann geht es..gehen geht auch nur langsam und breitbeinig..
Muss man sich da Sorgen machen? Weiß jemand was das ist odernoch besser wie das wieder weg geht?

LG dani et-4

1

Das ist die symphyse. Mir haben symphytum globuli geholfen.

Ach mensch tut mir leid, dass du immernoch nicht ausgekugelt hast.

3

Aber kann das sein das das so kurz vor et erst Auftritt? 😳
Bedeutet das evtl das der kleine fest ins Becken eingetreten ist? Oder hat das damit nichts zu tun?
Lg

7

Kann schon sein, dass er nun mehr drückt.
Mein sohn lag schon 30+0 so tief deshalb hatte ich das früher.

2

Ja die Symphyse. Habe ich auch jede Nacht und nach dem aufstehen.

4

Aber erst so kurz vor et? Dachte das geht viel früher los...
Könnte das das Köpfchen sein was da so drückt?

5

Denke schon das es immer auftreten kann.
Ob es an dem Köpfchen liegt kann ich leider nicht sagen.
Ich bin in der 28 SSW und habe es seit knapp 2 Wochen mal leichter und mal schmerzhafter.

6

Klingt als ob der Jonas (hoff ich irre mich jetzt nicht beim Namen) schon recht tief ins Becken gerutscht ist :D

Ich drück weiterhin die Daumen, dass du nicht mehr lange "geplagt" bist.

8

Oh das wäre ja traumhaft! Dafür würde ich alle Schmerzen der Welt auf mich nehmen!
Hab morgen wieder einen frauenarzttermin!
Das wäre wirklich toll!! Dann muss ich mir schon mal keine Sorgen machen, das jonas sich doch so kurz vor et nochmal weg dreht!

Dann wären 1 Wochen wehen ja doch nicht umsonst ♡

Na dann hoffe ich mal!!
Danke
Dani et-4

10

Hoffe, es geht dann bald los. #liebdrueck
Konnte erst keine Schuhe mehr am Schuhabtreter abputzen, dann keine Treppen hochlaufen, dann nicht mehr auf einem Bein stehen... übertragen habe ich trotzdem. Heißt das auch beim Menschen so? ;-) #rofl

weitere Kommentare laden
9

Ich hoffe sehr für dich dass es ein Anzeichen ist.
Muss dir aber leider sagen dass ich das schon seit 3 Wochen habe 😕
Ist eine Symphysenlockerung..


Ich hoffe trozdem das es bei die jetzt bald losgeht 💗☺️

11

Naja 3 Wochen kann es nicht mehr dauern..
Hab in 4 Tagen et u darf höchstens 14 Tage drüber gehen..Also ich denke spätestens an et+10 wird eingeleitet..
:-)

12

Nein, solange dauert es sicher nicht mehr.
Wollte dir damit nur sagen dass das mit der Symphyse schon sehr früh schmerzen kann und das leider nicht immer sagt dass es bald los geht.

Habe noch 7 Tage bis ET und fiebere genau wie du, wann sie endlich kommt.
Bin ziemlich ungeduldig und diese ständigen Mensschmerzen (und dann wieder nicht) sind schon unangenehm 🤷🏻‍♀️

weiteren Kommentar laden
16

Hallo,

Das ist wirklich die Symphyse. Kann auch erst kurz vor ET kommen (war bei mir auch so). Beeinträchtigt die Geburt allerdings nicht und nach der Entbindung ist es meistens vorbei, bzw. fühlt sich eh der ganze Beckenboden einfach nur bäh an ;).
Alles Gute für deine, hoffentlich baldige und spontane Geburt.

Liebe Grüße
Heike mit Sternchen im Herzen, Knirps (2) an der Hand und Bubi im Bauch 31.ssw