19. SSW-Scheidenpilz...Arzt heute nicht da

Hallo,

ich habe gestern gemerkt, dass ich einen Scheidenpilz bekommen habe. Ich habe morgen vormittag sowies einen Vorsorgetermin. Gestern hab ich aber beschlossen heute kurz nen Abstrich machen zu lassen.
Jetzt fällt mir ein, die Praxis ist ja Donnerstags zu! Reicht es wenn ich morgen früh gehe? Im Internet steht dass der Pilz direkt nicht gefährlich für meinen Krümel ist. Nur unbehandelt..aber morgen würde ich ja behandeln. Also reicht morgen früh?

Lg
Jessi

1

Guten Morgen.
Also trotz das ich dienstag vorsorge gehabt hätte wurde ich montag gleich einbestellt das geschaut wurde und hab sofort Medikamente bekommen.
Demnach ist es schon wichtig zumal ja niemand mit dem Auge sagen kann ob Bakterien im spiel sind.
Gibt es ne Vertretung ö.ä

2

Ich kenne leider Scheidenpilz sehr gut 😞
Es ist keine Vertretung laut Anrufbeantworter da. Seine Telefonnummer im Notfall. Ich frag mich ob ich einfach was aus der Apotheke holen kann.

3

Dann würde ich einfach in der gyn ambulanz anrufen und hören was die sagen.

Ich hab bsp ein Medikament verschrieben bekommen was man gar nicht einfach so in der apotheke kaufen kann da rezeptpflichtig.

weiteren Kommentar laden
4

Hallo, als ich in der letzten Schwangerschaft einen Pilz hatte, hat es so unerträglich gejuckt, dass sich die Frage nach Warten gar nicht gestellt hat. Bin in die nächste Apotheke gerannt und habe mir Kadefungin gekauft. Meine Ärztin habe ich nur vorher angerufen und gefragt, ob das OK ist. Ich hätte es wirklich nicht ausgehalten, erst zu ihr zu fahren. Sie hat dem Kadefungin Daumen hoch gegeben und eine Minute nach dem Auftragen war (gefühlt) alles wieder gut.

7

Ich hatte das vor der letzten Vorsorgeuntersuchung auch. Ich hätte noch eine Woche bis zu dem Termin gehabt, der wurde dann etwas vorverlegt. Zwischen Anruf und Termin lagen aber auch zwei Tage. Ich denke, dass wenn es für dich nicht zu unangenehm ist, nichts gegen den einen Tag sprechen dürfte.

6

Ich hatte auch kurz vor unserem Urlaub sonntags gemerkt, dass ich einen Pilz bekommen habe... Bin direkt zur Apotheke und habe Kadefungin bekommen. Das kann man nehmen, allerdings nicht den Applikator verwenden, sondern das Zäpfchen mit dem Finger einführen! Es wurde schon nach einem Zäpfchen wieder gut, allerdings war das dumm von mir, denn ich habe nach einem Zäpfchen die Behandlung beendet und Ende der Geschichte war, dass ich zwar beschwerdefrei, der Pilz aber immer noch da war und musste dann direkt die nächste Behandlung durchführen 😅🙈
Also, direkt die 3 Tage machen und dann wird das auch gut, viel Erfolg ☺️👍🏽