Schimmel gegessen 🤢🤢

Hallo.
Soooo ich muss euch das mal fragen, weil ich mir grade schon ein wenig den Kopf zerbreche...
weil heute so ein schöner ruhiger Sonntag ist, dachte ich mir mal, kochst du nicht, bestellst dir mal lieber eine schöne Pizza 🍕.
Als sie dann da war habe ich an den ersten Stücken schon gemerkt das der Teig ein wenig komisch trocken war.... naja hab mir nichts gedacht und weiter gegessen.
Dann bei der Hälfte vom vorletzten Stück hab ich das Stück mal umgedreht und gesehen das dort so kleine grüne Flecken drauf waren.... 🤢🤢🤢
Hab natürlich sofort aufgehört zu essen, bringt mir grade nur nicht viel da ja nur noch ein Stück übrig war und ich den Rest schon verdrückt habe.
Ich weiß ja nun auch nicht wie viel davon auf den anderen Stücken drauf war die ich gegessen habe.
Mir ist sowas noch nie passiert und normalerweise rechnet man ja auch nicht damit, dass das Essen, was man bestellt, schimmelig ist..
ich weiß jetzt nicht was ich denken soll, es liegen gerade mal 30 Minuten zurück daher kann ich nicht so beurteilen ob Es nun irgendwas mit mir gemacht hat.
Die Pizza war ja auch eigentlich gut durchgebacken, deshalb meine Frage jetzt sollte ich mir sorgen machen??. Wenn mir davon übel wird oder ich Durchfall bekomme wäre das für mich nicht schlimm, mir geht es nur darum ob es irgendwie in irgendeiner Form mein Baby schaden könnte..
mir ist sowas noch niiiiee passiert.
Unterschwellig ist mir ein wenig übel, kann aber nicht beurteilen ob es von der Pizza ist oder davon das ich als darüber nachdenke das ich mir gerade eine schimmel Pizza reingezogen habe 🤢
Bin zurzeit in der 34 Woche.

Ich würde mich über antworten freuen.
Lg

2

Sicher, dass es Schimmel und kein Mehl war?
Ich meine, wie soll da Schimmel rankommen? Der Teig wird geknetet, die Pizza belegt und dann gebacken. Der Schimmel müsste sich zwischen in den Ofen schieben und bei dir ankommen gebildet haben, was ich mir nicht vorstellen kann.

Meine Oma verwechselt sich gerne mal Schimmel mit Mehl, allerdings ist sie schon 83 und sieht noch von der Wand bis zur Tapete. Dementsprechend ist es bei ihr eher umgekehrt und ich muss ihr immer das schimmelige Brot aus der Hand fischen 😅

Also meine Meinung: du hast das garantiert verwechselt oder eingebildet. Ich denke dir und deinem Baby wird nix passieren, selbst wenn das tatsächlich schimmelig gewesen wäre.

3

Hallo.
Danke für deine Antwort.
Meine Mutter meint auch es kann kein Schimmel sein.
Es waren aber definitiv kleine grüne Flecken, wie Schimmel eben aussieht, halt ohne Flaum.
Als ob der Rohe Teig verschimmelt war und einfach verwendet wurde.
Das kommt mir auch ziemlich komisch vor.
Ich hoffe wirklich das es kein Schimmel war.
Mehl war es auch keiner definitiv grün und fleckig 🤢🤢

1

Hey ruf mal im Kanalbaus an und frag im Kreißsaal nach! 😱 was hat denn bitte der Betreiber gesagt?

Auf jeden Fall bitte das Gesundheitamt benachrichtigen!

LG aus der morgen 37. ssw

4

In der Pizzeria hab ich noch gar nicht angerufen, weil ich erst mal die Reste wieder holen muss.
Habe es ja ohne nach zudenken weg geworfen.
Lg

9

Sorry aber hier gleich nach dem Gesundheitsamt zu schreien, wenn man nicht mal weiß ob es Schimmel war, finde ich mal mehr als übertrieben..

weitere Kommentare laden
5

Kann nun mal passieren, schadet deinem Baby aber nicht. Dir könnte Übel werden und Durchfall könnte auch auftretten. Normale Abwehrreaktion des Körpers.
Ich hatte in der 34 ssw das selbe Provlem, habe mir morgens Schwarzbrot grmacht und erst bei der Hälfte gemerkt das es schimmelig ist. Habe zwar vor lauter Ekel mich direkt übergeben aber beim FA angerufen da man ja doch unsich ist. Durchfall und Übelkeit können auftreten, was für dich nicht so angenehm ist.

7

Danke für deine Antwort.
Solange es meinem Baby nicht schadet hänge ich auch die ganze Nacht auf dem Klo.
Lg

6

Denke eher das es etwas war womit der tei g gewürzt wurde, meine das auch schon an Pizzen gesehen zu haben, aber die waren definitiv nicht schimmelig oder schlecht.

8

Danke für deine Antwort.
Ich war vorher schon ein wenig misstrauisch weil der teig nicht ganz frisch gewirkt hat. Kann ja mal vorkommen.
Aber dann diese Flecken 🤢🤢
Hoffe wirklich das es irgendein Gewürz war und bloß kein Schimmel.
Lg

12

Es kann vielleicht Oregano gewesen sein. Der fliegt ja überall rum in der Pizzeria. Getrocknet hat er zwar nicht viel Farbe, aber im Teig wird er feucht und wieder gründlicher und quillt ja auch auf.

Ansonsten ist der Ekel wohl größer als die Gefahr. Würde trotzdem beim Lieferanten anrufen.

weitere Kommentare laden