Welche folsäure?

Mein erster Termin ist erst im august. Welche folsäure tabletten könnt ihr empfehlen Mädels ☺️ ist folio 1 gut?

1

Eigentlich ist es egal welche du nimmst.

Folio kostet halt nicht so viel, daher habe ich das auch genommen bis zur 12. Woche. Dann halt den Nachfolger.

In den anderen teureren Präparaten sind häufig noch Vitamine drinne, die brauchst du aber bei einer gesunden ausgewogenen Ernährung nicht. 🤗

5

Danke für die Information ☺️

2

Hallo,

ich würde dir femibion 1 empfehlen.

Hier ist noch die aktive Form der Folsäure enthalten, außerdem sind alle anderen lebensnotwendigen Vitamine darin enthalten. Mir gibt das ein gutes Gefühl, wenn ich mal nicht so gesund esse.

liebe Grüße

3

Ich habe mich trotz höherer Kosten für Femibion entschieden, weil darin neben der reinen Folsäure auch das Metafolin (oder so ähnlich) drin ist. Und diese Form ist sehr viel leichter vom Körper aufzunehmen.

6

Dankeschön ☺️

weiteren Kommentar laden
4

Ich bin bei folio Forte ausm kiwu geblieben, da ich kein Vit. c zu mir nehmen darf.

Bei meinem sohn hatte ich femibion.
Es gibt auch femibaby da sind auch viele Vitamine mit drin und es ist günstiger als femibion. Ja in femibion ist metafolin was besser aufnehmbar ist da manche frauen normale folsäure nicht aufnehmen können. aber wenn du täglich folio nimmst reicht das auch aus. Laut Fa und hebamme!

7

Grad am Telefon wurde mir auf die schnelle folio empfohlen 🤷🏻‍♀️ aber die mehrheit ist hier für femibion 🤔 kann mich nicht entscheiden 🤦🏻‍♀️

9

Kannst es ja mal mit femibaby vergleichen.

Ich hab mich in der 1. Ss auch mit femibion wohler gefühlt. Marketing hatte bei mir auch gezogen #rofl

10

Folie 1 reicht vollkommen aus.

11

Ich nehme Folsäure Tabletten von Doppelherz.

12

Folio Forte und ab der 13ssw Folio Phase 2.