Zurück vom FA! 5+0 Hilfeeee ich verzweifel...Bitte um Rat oder Erfahrung

Hallo ihr Lieben,

Da ich 2009 rechts und 2011 links jeweils eine ELSS hatte und es nun nach 7 Jahren plötzlich so geklappt hat muss ich immer zeitig zum Arzt. Am Dienstag habe ich Positiv getestet und am Mittwoch bei 4+2 War ich beim FA. Natürlich konnte man außer einer hochaufgebauten Schleimhaut nichts sehen :((( Sollte dann heute wieder kommen. (HCG Wert am Donnerstag lag bei 447 also bei 4+3)

Komm gerade vom FA. Man konnte nichts sehen außer das die schleimhaut wahnsinnig aufgebaut ist - über 2cm. Keine Früchthöhle aber er meinte Blut. Ein Hömathom! Blut wurde mir nochmal genommen...

Nun Frage ich mich, habe ich wieder Pech ?
Wo kommt das Hömathom her ?
Und kann sich di3 Fruchthöhle hinter sowas verstecken ? Oder 5 +0 heute doch zu früh???

1

Hämatome sind garnicht so selten und oft ursac he für Blutungen in der Schwangerschaft, woher die kommen weiss ich nicht.
Da du noch sehr frisch schwanger bist musst du leider noch etwas Geduld haben, es ist nicht ungewöhnlich das man noch keine fruchthöhle sieht.
Ein HCG wert alleine sagt auch nicht viel aus.

Denk positiv auch wenn es schwer fällt, auch ich hatte eine eileiterschwangerschaft und diesmal furchtbare Angst das es wieder so ist.

Gut das du engmaschig untersucht wirst.

Liebe Grüsse

2

Ich bin durch IVF schwanger geworden und heute 6+4. Bei 4+4 hatte ich auch einen HCG Wert von 450 und bin das 1. Mal bei 5+0 bei meiner FÄ gewesen. Bin auch so früh gegangen weil ich wegen meiner ELSS 2016 auch mega Angst hatte vor einer erneuten ELSS. Leider hat sie zu dem Zeitpunkt auch nur eine hochaufgebaute Schleimhaut gesehen und ich habe mir schon das schlimmste ausgemalt, weil viele zu dem Zeitpunkt schon die Fruchthöhle sehen. 5 Tage später 5+5 konnte man dann auch bei mir eine 1cm große Fruchthöhle sehen 😍 Wie du siehst, ist nicht bei jedem so früh was zuerkennen.

Was ich von meiner FÄ toll finde und mich sehr beruhigt, dass sie mich so engmaschig kontrolliert. Morgen eine Woche später darf ich wieder zum US kommen ❤️ bin schon ganz gespannt und hoffe auf embryonale Anlagen und Herzschlag ✊🏻🍀

Und nächste Woche ist die Kiwu wieder aus dem Urlaub zurück und will mich dann auch nochmal sehen, dann gibt es wieder einen US 😍

3

5+0 kann einfach noch zu früh sein.
Ich würde mich nicht verrückt (machen lassen) und das nächste mal frühestens in der 8. SSW hin so lange du keine Blutungen hast. Dann sollte man nämlich schon den Embrio sehen können.
Bei mir sah man bei 6+3 nur eine Fruchthöhle mit Dottersack und erst bei 7+5 unseren kleinen. Vorher bei 4+3 auch nur eine stark aufgebaute Schleimhaut. Zum Glück war meine Ärztin super entspannt so dass ich gar nicht auf die Idee gekommen bin mir Sorgen zu machen.
Alles Gute dir und Glückwunsch zur Schwangerschaft 🍀