1 Tag vor Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben Mami's !!
Liege jetzt im Kh,da morgen mein Kaiserschnitt wegen BEL ansteht .
So langsam werde ich so nervös , hab solche Angst , werde bestimmt kein Auge zu bekommen die ganze Nacht .
Find das auch total doof das ich heute schon da bleiben muss da man hier ja nur denken denken und nochmals denken kann ..
Hat vl eine von euch Erfahrung mit geplanten Kaiserschnitt , wie ist es euch ergangen kann mich vl wer beruhigen ??
Sorry für's jammern
LG Sabrina mit Bub an der Hand und Prinzessin im Bauch(39+0)

1

Hi liebes

Ich hatte noch keinen KS, bin aber Krankenschwester und war 7Jahre im OP.
Die werden ganz lieb zu dir sein morgen früh.
Ein KS ist auch für OP Personal eine besondere und schöne Sache.
Alle sind total bemüht besonders viel mit der Mama zu sprechen und die Eltern zu beruhigen.
Sag genau was du willst!!
(Noch ne Decke, bequemer liegen, Kopf höher oder tiefer) sie werden deine Wünsche so gut es geht erfüllen.
Du wirst sehen, das geht mega schnell!
Ruck zuck hast du dein Mäuschen und kannst kuscheln.
Hab keine Angst!
Freu dich darauf!
Ich wünsche dir alles alles gute und drücke fest die Daumen.
Viel Spaß beim kuscheln.

Lg Nadi mit Erbse 💙 25SSW

3

Oh danke für deine lieben Worte !!!!
Ich hoffe du hast recht und alles geht gut und schnell vorbei .
Wie ist es denn in dem Kh wo du gearbeitet hast gewesen ?? Wielange musste man da nach einem Kaiserschnitt da bleiben ??
Danke ich wünsche dir und deiner Erbse auch alles gute 😊💖🍀

5

Da ich im OP war, habe ich nicht mitbekommen wie lange die Frauen nach der Sectio geblieben sind.
Zu meiner Freundin sagte die Schwester nach dem KS im letzten Jahr “wenn sie schnell aus dem Bett und stabil sind, können sie auch schnell heim”
Sie ist am 5. Tag heim.
Vlt ist da ja was dran!? 🤷‍♀️

Bin mittlerweile in der Notaufnahme (aktuell im Beschäftigungsverbot) und da bekomme ich immer mit, das alle die fit sind schnell entlassen werden müssen, weil die nächsten nachrutschen und Betten brauchen.

2

Ich wünsche dir alles gute ich geh erst am morgen vom Kaiserschnitt ins krankenhaus sonst werd ich verrückt.

4

Tja , in dem Kh ist das halt leider so :/ wenn ich es mir aussuchen können hätte , dann wär ich heute bestimmt nicht schon hier 😏😏
Danke , dir auch alles gute für deinen Kaiserschnitt

6

Hallo du.

Stell dir einfach vor, du verbringst die Nacht in einem All inclusiv hotel.
Ich muss leider zugeben, dass ich die drei Tage, die ich vor der Geburt meiner zweiten Tochter im. Kh verbracht habe (wurde bei der Kontrolle eine Woche über et gleich dabehalten, wegen Verdacht auf ss-Vergiftung), fast wie Urlaub empfunden habe.

Ich habe mir jede Menge klatschzeitungen am Kiosk gekauft, mich ausgeschlafen und einfach die Ruhe genossen.

Ich habe schon zwei ks hinter mir, der zweite war dann aufgrund der beginnenden ss-vergiftung ungeplant geplant.

Und ich kann dir ehrlich sagen, der zweite ks war für mich eine sehr schöne Geburt und hat mich mit dem ersten nicht so schönen total versöhnt.

Dadurch, dass ich ausgeruht in die OP gegangen bin, war ich hinterher auch schnell wieder fit, Schmerzen hatte ich natürlich schon und gerade das erste aufstehen war nicht so toll, aber mit Schmerzmitteln gut auszuhalten.
Und das kann ich auch jeder ks Mama als Tipp mitgeben, so bald wie möglich so viel wie möglich bewegen, es wird wirklich mit jedem aufstehen besser.

Vor dem ks selbst hatte ich schon etwas Angst, obwohl ich es ja schon kannte.
Aber alle, wirklich das ganze OP Team, von der Anästhesistin bis zur Schwester waren sowas von lieb und bemüht, obwohl sich der OP Plan (geplant war mein ks für 14:00 Uhr, in den OP wurde ich kurz vor 19:00 Uhr geholt) durch zwei Notfälle um mehrere Stunden verschoben hatte. Es war eine tolle, ruhige, fast ehrfürchtige Atmosphäre im OP und dann war mein kleines Mädchen plötzlich ganz schnell da. Die Hebamme hat sie kurz mit nach draußen genommen und abgetrocknet und dann war sie auch schon wieder da und ich durfte kuscheln mit der kleinen Maus. Das hatte ich bei der ersten Geburt so sehr vermisst (war eine sekundäre sektio und mein Kind wurde mir nur kurz gezeigt und anschließend hat die Hebamme sie mit in den Kreißsaal genommen und da habe ich sie vollständig angezogen wiederbekommen.).

Kurz vor Ende der OP ist die Hebamme mit der kleinen und meinem Mann in den Kreißsaal gegangen und keine zehn Minuten später durfte ich schon wieder kuscheln, haut an Haut, ich weiß gar nicht mehr wie lange, ich glaube zwei bis drei Stunden waren wir noch so im Kreißsaal.

Es war auf jeden Fall sehr schön für mich und ich bin seitdem der Überzeugung, dass ein ks eine tolle Geburt sein kann, wenn man bereit ist das zuzulassen.

Du darfst dich ruhig auf morgen freuen, klar bist du auch aufgeregt und ängstlich, das ist völlig normal, aber morgen darfst du dein Baby in den Armen halten und spätestens wenn du es spürst und riechst ist alles um dich rum sowieso völlig egal.

Alles Gute für morgen und viel Spaß beim kuscheln und kennen lernen!

Lg waldfee

8

Danke für deine lieben Worte , ich hoffe sehr du hast recht und es wird alles gut gehen 🍀🍀 ausruhen kann ich mich nicht , war von gestern auf heut in der Nacht schon bis 4Uhr wach und bin auch jetzt null müde sondern einfach nur brutal nervös und unruhig .
Die Angst und Unruhe überwiegen grad der Freude 😏
LG Sabrina

11

Hallo nochmal.

Ist doch ganz natürlich, dass du nervös bist und auch Angst hast, gerade wenn es der erste ks ist, man weiß ja nicht, was auf einen zukommt und die Gedanken kreisen...

Aber versuch vielleicht dich etwas abzulenken und vielleicht fragst du mal die Schwestern, ob sie nicht was beruhigendes für dich haben, vielleicht einen Tee oder was homöopathisches oder pflanzliches, damit du ein bisschen zur Ruhe kommst.

Lg waldfee

weitere Kommentare laden
7

Kann dir nur von der Erfahrung meiner Freundin berichten.
Ihr zweites war ein geplanter KS. Und sie meinte auch, im Vergleich zum Not- KS war es wirklich eine schöne und problemlose Entbindung.
Sie war auch sehr schnell auf den Beinen.

Drücke dir alle Daumen für Morgen.
Versuche Kraft zu tanken. Und evtl auch zu genießen, dass du überwiegend liegst und wartest. Gerade wenn man noch ein Kind hat um dass man sich immer kümmern muss.
Lese, versuche zu entspannen.

Und wenn dich die Sehnsucht nach deiner Familie packt, sag dir immer wieder dass für eine tolle Sache ist und ihr bald wieder zusammen seid.

9

Danke , das ist lieb von dir 😊
Bin ein kleiner Angsthase und steiger mich schnell in so manches reib , leider .
Kann es nicht abstellen so bin ich einfach . Ich hoff ich klapp morgen nicht zusammen.
Lg

10

Hallo,

Ich hatte einen geplanten KS im April 2017.
Da ich einen Tag vorher schlimm gestürzt bin, musste ich eine Nacht vor KS im KH bleiben.

Ich war auch sehr aufgeregt, aber ich wusste auch dass es eine letzte Nacht ist, wo ich durch schlafen kann....

Alle waren sehr lieb, auch am nächsten morgen im op. Die op ging schnell und relativ unkompliziert....

Ich wünsche Dir alles Gute! Und scheu dich blos nicht nach Schmerzmitteln und Hilfe zu fragen!

Ist es dein erstes Kind?

Ich bekomme in ca 6 Wochen meinen 2. KS.

Lg

12

Hallo du !!
Okay,das freut mich sehr das es bei dir so gut geklappt hat,und wow dann hast du ja innerhalb eines Jahres 2 Kaiserschnitte 😳 danke dir , wünsch dir auch alles gute .
Nein ist mein 2.
Der erste kam vor 10 Jahren 2 Tage nach ET nach Blasensprung und Einleitung .
Lg

14

Mach dich nicht verrückt, das ist wirklich alles nur halb so wild. Ich hatte auch einen geplanten Kaiserschnitt. Klar tut es erstmal weh aber einen Tag nach dem KS habe ich schon keine Schmerzmittel mehr benötigt und am Tag der OP bin ich nach 5 Stunden das erste mal aufgestanden.
Heimgegangen bin ich am Sonntag, der KS war am Donnerstag.

Freu dich auf morgen, du lernst morgen endlich deinen kleinen Schatz kennen 😉

Alles Gute 💖
Littlesternchen89 mit Lea 8,5 Monate alt 💖

15

Ich versuch's 🙈
Ach Mann , vor einer Woche war ich noch ganz entspannt hab mich lediglich drauf gefreut sie endlich im arm halten zu können und grad weil die Schwangerschaft so kompliziert war es endlich vorbei zu haben aber jetzt schaut alles anders aus ich kann mich grad garnicht freuen 😐

18

Ich glaube die dass du Angst hast! Ich hab in zwei Wochen unseren geplanten ks und hab jetzt schon total Angst. Und statt mich über jeden verstrichenen Tag zu freuen, denke ich nur daran das der ks immer näher rückt🙈ich bin mir ganz sicher dass morgen alles so schnell geht das du gar nicht mehr viel nachdenkst und schwups ist die kleine da 😃wäre schön wenn du eine Rückmeldung gibst wie es war 🙈
Wünsche dir für morgen alles Gute🍀🍀🍀🍀

weitere Kommentare laden