Wer kennt das?

Letzte ss hatte ich eine symphysenlockerung, diese ss bin ich jetzt in der 15 ssw und ich hoffe ich bleibe vers hont! Sind das Vorboten? Ich habe gegen Nachmittag ein Druck im Unterleib, genau der Bereich Bikini zone drückt innerlich, ich watschel dann auch nur noch wie ein Pinguin :-D... Ist das einfach nur durch die Belastung vom Tag, auf die Mutter Bänder oder ist das wieder eine beginnende symphysenlockerung? Ich weiß kann mir keiner genau sagen, aber vll haben das ja viele. PS ich war nach der letzten ss mehrfach beim Osteopathen und hab Sport gemacht, mein Becken gallt als stabil

1

Hallo liebes 💗

Ich hab eine Symphysenlockerung, und bei mir hat es so angefangen 😕
Ein ziehen in der Bikinizone und innenseite der Oberschenkel..
Fühlte sich erst an wie ein ziemlicher Muskelkater.
Jetzt ist es für mich super schlimm, konnte an manchen Tagen kaum gehen oder mich aufsetzten 🤷🏻‍♀️

Ich hoffe bei dir sind es „nur“ dehnungsschmerzen!

Lg Teresa ET+1

2

Oh je du arme, ja ich Habs ja leider durch.... Na toll..... :( aber ich kann dir sagen, sobald das Kind raus ist sind die Schmerzen weg

3

Hallo,
Ich bin in der 38ssw und habe das Gleiche - Stechen und Druck im Unterleib und dazu ein ziehen innen an den Oberschenkeln. Wenn ich seitlich liege, egal auf welcher Seite kann ich mich vor Schmerz nur schwer umdrehen. Arzt sagt auch ist die Symphyse. Es ist aber seid Wochen so und wird zum Glück nicht schlimmer.