Sodbrennen 😖🔥

Guten Abend,
ich bin jetzt in der 23. ssw und bisher hatte ich wirklich keinerlei Beschwerden.
Seit drei Tagen habe ich abends immer Sodbrennen. Egal ob ich was esse oder trinke. Es kommt immer abends und dann richtig. Ich hab das Gefühl es kommt mir fast hoch und ich muss mich echt konzentrieren 🤭
Milch hilft nicht, Brot oder Kräcker nur so lange ich sie esse (aber ich kann ja nicht permanent essen 🙄)
Habt ihr noch Tipps was man dagegen machen kann? Meine Mama hat mal was von Natron erzählt 😝

1

Hallo,

Diese Schwangerschaft fing es bei Mitte zum Glück erst spät an....
Ich trinke magentee, der hilft mir oft oder nehme Rennie, die helfen mit gut 😊

Lg und alles gute

2

Ah Renni ist ne Idee. Vielen Dank.
Ich wusste gar nicht dass man das nehmen darf 👍🏻
Das besorge ich mir morgen mal

3

Bin in der 23ssw und habe.. hatte das gleucge Problem. Kartoffelsaft von Biotta hat gut geholfen, hab vom FA Reduflux bekommen hilft mir super steht auf der Packund in Schwangerschaft und Stillzeit unbedenklich.

4

Hallo!
Habe leider auch öfter mit Sodbrennen zu tun .. mir hilft es einen Löffel trockene Chiasamen, ohne Flüssigkeit zu essen. Diese binden dann die Magensäure und verhindern das diese zurückfließen kann. Völlig natürlich ohne irgeneine Chemie. 😊

Liebe Grüße und alles Gute
iisa04 (34. ssw)

5

Oh perfekt das probiere ich direkt weil die habe ich da.
Mal sehen ob ich die so runter bekomme 😅

6

*dass 😅🙈

7

Hallo meine liebe,

Ich fühle mit dir 😖 bei mir hat auch kein Hausmittel geholfen und hab dann einfach mal in der Apotheke nachgefragt und es wurde mir gaviscon advance empfohlen. Hilft super schnell und darf die gesamte Schwangerschaft über eingenommen werden.

Hoffe es geht dir bald besser 🍀

8

Heilerde oder Natron mal googlen

9

Ich schließe mich den tipps an. Rennie und Gaviscon kannst du soviel am Tag essen wie du da hast, hab vorgestern erst nach gefragt :) alles gute und halte durch . Lg Christiane 37+5

10

Natron ist gut, hat mir geholfen. Man sagt noch, Haferflocken trocken essen, ein löffel Senf essen, kalte Milch trinken, ahoi Brause hilft auch manchen.
Bei mir half am Schluss aber nur noch rennie oder gaviscon.. wenn überhaupt... Ah und Kopf höher legen beim schlafen.. ich hab teilweise fast im Sitzen gepennt 🙈

LG Sandra

11

Ich hab Sodbrennen mittlerweile seit 17 Wochen. Was super hilft und nicht teuer ist sind die Sodbrennentabletten von Tetesept. Die gibt's bei DM.
Nur 1 Kautabletten hilft da schon und sind geeignet in der SS und Stillzeit.

12

Ich hatte bei meiner Tochter mit starkem Sodbrennen zu kämpfen sie Kamm mit lange Haare auf die Welt hat immernoch wundervolle Haare mit 2 wo alle sie wundern jetzt bei meinem Sohn 30. Woche keinerlei Sodbrennen mir hat nur kalte Milch geholfen aber auch nicht wirklich nach der Geburt hatte ich schlagartig kein Sodbrennen mehr