Achtung Mondfinsternis !

Hallo liebe Schwangeren,

Da heute die Mondfinsternis ist , sagt man das man sich als schwangere auf keinen Fall irgendwo anfassen soll ( sonst bekommt das Baby bei der Geburt genau an dieser Stelle ein Muttermal) . Genauso ist es wichtig keine gefährlichen Dinge in die Hand zu nehmen Bsp.Messer oder Schere...nix schneiden usw..

Was haltet ihr eigentlich davon ?
Habt ihr das auch gehört?

Schönen Abend euch allen

Von einer verunsicherten Schwangeren Mami mit babyboy inside 24+1

1

nichts halte ich von so einen einen schmarn. 😂😂😂. hexerei oder was soll das sein? als ob das Kind ein Mutter mal bekommt wenn man sich an den Hintern kratzt.
bitte ein bisschen realistisch bleiben

6

Dann probier es doch einfach mal aus ;) fass dir ins Gesicht oder schneide etwas...meine Schwägerin zbsp hat es auch nicht geglaubt, hat sich mit einem Finger an den Nacken Abdruck gemacht..und siehe da...Ihre Tochter hat es auch.....an der gleichen Stelle

9

das nennt man storchen biss und haben Millionen kinder 😉

2

Nein, so einen Unsinn hab ich noch nie gehört.

3

Oh je... dann hat er jetzt überall flecken 😂 ich glaub nicht dadran... an was ich glaube ist aber wenn man leber anfasst dann bekommt das baby dort ein fleck... so war es auch bei meinem sohn:)) kann zufall sein aber es ist schon wirzig

4

und warum keine schere? kommt es dann mit einer Schere raus....

10

Haha bist ja witzig.... ne aber mit net Art Narbe oder Verletzung....keine Ahnung.....

26

Oh man, wäre nicht schlecht. Meine Küchenscheren sind alle mist!

Ps: das hätte mein Mann mal wissen sollen 😂😂😂 -sorry...aber nein, mach dir keine Gedanken.

weiteren Kommentar laden
5

🤔 Noch nie gehört. Genau das gleiche wie Freitag der 13. 🤷
Ist der Aberglaube, dennoch kann auch an anderen Tagen was "passieren "da muss es kein Freitag den 13 . Oder Mondfinsternis geben.

Dies ist meine Meinung. 😊

Liebe Grüße

7

So ein Blödsinn...

8

Ein netter Aberglaube in meinen Augen ;)
Hab ich aber noch nie etwas von gehört. Ist für mich nicht glaubwürdig, ebenso wie Aussagen, bei einem jungen wäre die eine Brust größer als die andere, bei Mädchen gehe der Bauch mehr in die Breite, bei jungen mehr nach vorne...
Es ist und bleibt ein Aberglaube :)

11

Nicht dein Ernst oder?😂
Das hätte ich mal früher "wissen" sollen..... denn natürlich hab ich mich heute schon selber angefasst und auch eine Schere sowie Messer benutzt 😁😂😋
Was ich also davon halte? Nichts...aber auch gar nichts.... Außer das ich es sehr lustig / erheiternd finde 😂🤣😊👋
Alles Gute für dich

13

Das mit dem anfassen und nix schneiden gilt ab ca. 21 Uhr heute...Also da wo die Mondfinsternis angefangen hat. Ich wollte es nur gesagt haben..

Ob ihr euch darüber lustig macht oder es ernst nimmt ist eure Sache.....Ihr könnt das Risiko auch eingehen und es mal "testen" dann sieht ihr es ja spätestens bei der Geburt eurer Babys.

Ich selber denke so 50-50 darüber....kann schon was dran sein....

16

Na zumindest scheint die Mondfinsternis heute alle etwas "empfindlicher" zu machen ....
In diesem Sinne ....alles Gute und noch nen schönen Abend 😊👋

weiteren Kommentar laden
12

Aberglaube. Menschen konnten sich viele Dinge früher nicht ander erklären als mit Hexerei und Aberglaube.

Ich denke eine moderne Frau im Jahr 2018 ist nicht mehr so naiv so nen Quatsch zu glauben.

Was erwiesen ist, ist der Einfluss des Mondes auf die Geburt. Aber das dauert ja noch en Weile bei uns beiden.

Lass dich nicht verrückt machen.