Abstrich in der Ss

Hallo,

Ich war gestern bei meiner FÄ und sie hat mich gefragt, wann die letzte Krebsvorsorge her ist.
Sie war letztes Jahr im November.
Nun will sie bei der nächsten Untersuchung einen Abstrich nehmen 🤔

Ist das normal? Hatte das jemand von euch evt. schon mal?

Ich danke euch für eine Antwort 🌷

1

Guten Morgen.

Du meinst den pap Abstrich... das ist normal.... wurde bei mir auch gemacht ...

Lg Honey mit Mayla inside 36. ssw

2

Hallo
Wird bei mir auch so gemacht. Ich bin auch vorbelastet und hatte schon eine konisation, danach trotzdem noch auffällige Abstriche. Hoffe der letzte war ok.

5

Bin auch vorbelastet und hatte auch ne konisation ... bisher aber alles ok ... drück dir die Daumen auf n positives Ergebnis

6

Mmh ok, ich bin aber nicht vorbelastet!

Ich verstehe diese Frau wirklich nicht mehr 😕
Es ist ein Team von Tochter und Mutter, ich bin eigentlich immer bei der Tochter, die ist jetzt aber im Urlaub.... also war ich bei den letzten beiden Male bei der Mutter 😐 und irgendwie, ach ich weiß es nicht, die Frau macht mich irre 😕

Ein Abstrich wurde bei der ersten Untersuchung bei der Tochter schon gemacht.
Ich war danach auch nochmal bei ihr, und da waren alle Ergebnisse unauffällig 😑

Sie hat gestern zb. auch nichts Eigenarten ( beim ersten Screening) ob es Auffälligkeiten gibt 😥 da wurde einfach nichts angekreuzt!
Das habe ich auch erst zuhause gesehen 🙈

weitere Kommentare laden
3

Wurde bei mir in beiden Schwangerschaften gemacht.
Gehört bei meinem Arzt zum Standard.

4

Bei mir wurde in der 6. Woche ein Anstrich gemacht. Der letzte war erst im Dezember. Scheint also normal zu sein.

7

Bei mir wurde er in der 12ssw gemacht.

Was sieht man darauf eigentlich ? Da ich sowas noch nie gemacht hatte

10

Das weiß ich auch nicht genau 🤔
Mir wurde nur gesagt, dass alles unauffällig sei!

11

Hallo,
ja das ist normal...der wird immer gemacht, es sei denn du hättest ihn irgendwie erst 2 Monate vor der Ss machen lassen, dann wäre das ja Quatsch.

LG Red-dawn85 mit Alicia im Bauch 37+3

12

Ok, danke für eure lieben antworten 😊 dann bin ich ja beruhigt 🌷

13

Bei mir wurde in der ersten Schwangerschaft auch ein Abstrich gemacht und nun in der zweiten wird bei der nächsten Vorsorge gemacht! Ist völlig normal und gehört zur Krebsvorsorge dazu, egal ob schwanger oder nicht! Ist nichts schlimmes, nichts was deinem Kind oder dir schadet und ist einfach nur gut gemeint wegen deiner Gesundheit!

LG Su

14

Danke für deine Antwort 🌷 ach, ich mache mir zz. einfach zu viele Sorgen um alles 🙈
Bin ein kleiner schisser geworden 🙈

15

Hehe, ist auch völlig normal! Kann dich da verstehen, aber es gibt keinen Grund zur Sorge was den Abstrich angeht! Wie du es schon gelesen hast wurde der bei fast jedem gemacht in der Schwangerschaft 😊