Blutspur neben der Fruchthöhle - bei wem ging das gut?

Hallo,

Ich war heute bei 5+5 SSW zur Schwangerschaftsbestätigung beim Frauenarzt. Es ist alles da: Fruchthöhle, Dottersack und Embryo. Aber neben der Fruchthöhle könnte die Ärztin eine lange dünne Blutansammlung erkennen. Sie meinte das wäre nicht so dramatisch und man müsste es beobachten. Soll nächste Woche wiederkommen.
Nun mache ich mir natürlich sorgen :-(
Wer hätte das auch? Könnte ich Blutungen bekommen?
Hatte im Januar bereits eine Fehlgeburt in der 8 SSW.

Kann Magnesium helfen?

Danke für Antworten,
LG Carry

1

Hallo Carry!

Das kommt gar nicht so selten vor. Ich hätte das auch. Bei mir ist es in der 7. Woche knallrot und sturzblutartig abgeblutet, was mich sehr erschrocken hat. Aber zum Glück ging alles gut.
Falls es bei dir zu Blutungen kommt muss es also nicht das Schlimmste bedeuten, aber es würde natürlich trotzdem abgeklärt werden müssen!
Ich drück dir die Daumen, dass bei dir auch alles gut ausgeht!

Liebe Grüße
Lotte mit 👶 14+5

2

Hallo!
Du bist damit nicht alleine, ich habe das auch. Ich war gestern noch im Krankenhaus, der Gynäkologie meinte, das kommt häufiger vor. Es kann nur sein, das das irgendwann abblutet, muss aber auch nicht zwingend sein. Bin bei 9+3
LG, und mach dich nicht verrückt

3

Hallo,

ich hatte das - leider habe ich das US-Bild nicht hier, aber da war ein grosser dunkler Fleck gleich neben der Fruchthoehle, und mir hat man damals gesagt, dass man da ausser Progesteron zu nehmen und Magnesium, und sich nicht zu ueberanstrengen, leider nicht viel machen koenne, und dass es die Fruchthoehle mit Embryo mitreissen koennte, wenn es abblutet. Ich habe tatsaechlich mensstarke Blutungen bekommen in der 8./9. SSW, allerdings ohne Schmerzen, und musste dann eine Woche Bettruhe einhalten - aber alles ist gutgegangen hier, nichts ist abgeblutet ausser dem schwarzen Fleck, und meine Tochter wird bald 10 Jahre alt. :)

LG und alles Gute!!!
Vanillie

4

Ich hatte auch ein großes hämatom um die komplette fruchthöhle herum, von der 7. Bis zur 10.ssw.
Allerdings bekam ich plötzlich heftige Blutungen.
Ich lag eine woche im Krankenhaus und weitere 2 wochen mit strenger bettruhe zu hause.
Bekam hochdosiert Magnesium, utrogest und arnica globolis.
Nach der 10.ssw wurde das hämatom langsam kleiner und verfestigte sich.

Im Endeffekt ging alles gut, meine kleine Enna ist jetzt fast vier Wochen alt😊

5

Ich hatte es in meiner ersten Ss. Die Ärztin sagte damals, dass es sich entweder von allein zurück bildet oder abblutet, was aber ungefähr wäre.
Sie gab mir Bryophyllum und es ging von alleine wieder weg.

Alles Gute!

6

Solange es nicht in der Gebärmutter ist ist es halb so schlimm haben mir die Ärzte gesagt. Allerdings haben sie bei mir keine Ahnung wo es herkommt. Da es aber nur noch rum.schmiert darf ich wieder heim gehen. Habe magnesium verla und utrogest für die zukunft bekommen. Frischblut ist was anderes...

Aber: wenn du blutest muss es abgeklärt werden auch eine Schmierblutung...😉