Schwimmen

Hallo ihr lieben ,

Noch eine Frage weil ich Angst habe *lach*

Ich bin in der 8SSW & würde gern ins Schwimmbad ist das Risiko?

1

Wenn du keine risikoschwangere bist denke ich kein Problem. Hatte meine FA auch gefragt und sie sagte, dass schwimmen gehen sogar gut sei.
Wenn du sicher gehen willst ruf dort an.
Ich hätte es nicht ausgehalten bei diesen Temperaturen ohne Abkühlung
K**21SSW💙

2

Ich glaube nicht,das es ein Risiko ist!
Meine Hebamme meinte wir können ruhig schwimmen gehen,das wäre gut.
Ich war bis letzte Woche (Ssw.37)noch mit meinen Kindern baden.

Viel Spass im Bad!

3

Natürlich kannst du schwimmen gehen, ich bin bis kurz vor der Geburt schwimmen gewesen.
Nur Whirlpools soll man melden, da sich dort viele Bakterien tummeln. Ebenso würde ich auf jeden Fall in ein Schwimmbad gehen, das Chlor und sonstige Chemikalien rein schüttet. Bei uns ist ein Naturbad, wo keine Chemie verwendet wird.. Da ist jetzt das Wasser gekippt und viele Kinder haben Durchfall bekommen.. das muss dann ja auch nicht sein..

Liebe Grüße und viel Spaß 🙃
Littlesternchen89 mit Lea 9 Monate alt 💖

4

Schwimmbad ist kein Problem - bei stehenden Gewässern gibt es zur Zeit ab und an Probleme mit Algen, da würde ich nicht baden gehen.

9

Nene ist Schwimmbad , da ich generell See oder ähnliches nicht mag :-)

5

Ja, unbedingt! Viel Spaß :-)

8

Super :-)

6

nee ich gehe ständig ins Schwimmbad muss halt aufpassen das du da nicht ausrutscht aber sonst macht es echt spaß und es tut gut in der schwangerschaft schwimmen zu gehen besonders in diesem wetter *-*

Mit Babyboy 33+3 #ball

11

Auch in der frühss? :-)

16

ja auch in der früh ss :D

7

Auf Grund der Temperaturem ist es ziemlich schwierig. Viele bekommen Scheidenpilze, blasenentzündungen etc. Weil Bakterien schlecht abgetötet werden und dich unendlich vermehren derzeit. Selbst im normalen Freibad. Aber ist sicher nicht überall so.

10

Hallo schwimmen in der Schwangerschaft ist super. Musst halt aufpassen das dir keinen in den Bauch stösst auch
Bei den Massagedüsen der Strahl sollte dich nicht direkt in den Bauch treffen. Kein Whirlpool. Fällst du dich nach dem schwimmen noch hinlegen willst am besten umziehen. War bis einen tag vorm entbindungstermin beim Aquafittness für Schwangere. Solange der Mutternmund zu ist darfst du schwimmen gehen.

12

Ok das klingt gut , hatte nur Angst :-)

13

Je dicker der Bauch wird um so besser fühlt man sich beim schwimmen. Oder um so leichter. Hatte am Schluss der ss Wasser in Händen und Füssen. Da war schwimmen so was von Erleichterung.

14

So lange alles ok ist bei dir. Bin jetzt 26. Woche und fast täglich im Schwimmbad, anders hält man es ja garnicht aus.