6 ssw wie ging es euch so?

Hallo Mädels.

Ich kann Montag erst bei meiner Ärztin anrufen die hatte Urlaub. Bin denke ich mal 6 ssw.
Hatte am Dienstag positiv getestet und jetz jeden Tag auch immer weil ich es noch ne so richtig glauben kann.

Bis auf ab und an ziehen im Unterleib als ob die periode kommt, geht's mir gut. Ich hoffe auch immer das die nicht doch noch kommt. 🙈😕 Ab und an ist mir leicht schwummrig aber ansonsten nix.
Es ist mein erstes Kind und mit ein neuen Partner. Schlimm das man da auf alles achtet 🙈
Wie ging es euch so in der ssw?

Wahr erst auf Toilette und hatte wie so ein weißen Ausfluss wie eiweiß 😕 muss ich mir Gedanken machen?

1

Mir ging es genauso und die Brüste taten von Tag zu Tag mehr weh.
Seit dem ich schwanger bin habe ich viel mehr Ausfluss als zuvor. Ganz normal und kein Grund zur Sorge, so lange es nicht komisch riecht.
Herzlichen Glückwunsch!

2

Ja brüste tun auch weh 🙈

Bis jetz ist mir aber nicht schlecht oder das ich Heißhunger hab. Nur dieses ziehen das macht ein verrückt 🙈
Ich bin auch echt ganz hippelig und hoffe das meine Ärztin bald schnell ein Termin hat um zu sehen das alles gut ist. Nur alle tests wahren mehr als positiv 🙈

Ne riechen tut nix. Dann ist gut wenn es normal ist.

7

Hatte anfangs auch Sorge und dachte jeden Augenblick kommt die Periode. Hat nich sogar bis in die 12 ssw begleitet. Alles ganz normal.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,
ich bin auch in der 6 ssw. Ich war gestern das erste Mal bei meiner Gyn zum US, weil ich einen Unfall auf der Arbeit hatte und unglaubliche Sorge, dass dabei was passiert ist.
Ich wurde beruhigt, alles an seinem
Ort, ich konnte eine Fruchthülle sehen und sogar den kleinen Embryo. Als sie das Bild ganz groß gemacht hat, konnten wir das Herz flimmern sehen. Unglaubliches Gefühl, was durch den Unfall etwas gedämpft wurde.
Ich habe den nächsten Termin schon in 2 Wochen. Mir wurde gestern auch Blut abgenommen.
Ab und an habe ich auch Unterleibsziehen, wie bei der Periode, was wohl völlig normal sei. Ansonsten bin ich müde und etwas schlapper bei der Hitze als sonst und meine Brüste spannen.
Ich freue mich jetzt total auf die kommende Zeit :-)

4

Oh na gott sei dank ist da nix passiert.

Ja ich freu mich auch schon auf den ersten Termin beim Arzt.
Das schlimme ist nur das ich auf jedes picken und ziehen achte und mir denke das wahr es 🙈 total schlimm.
Ich hab seit 2011 versucht schwanger zu werden mit mein ex und es ging nicht man hätte sämtliche Sachen versucht aber nix funktionierte. Dieses Jahr hab ich mich getrennt und darauf ein neuen Freund kennengelernt mein Arbeitskollege 🙈 und mit ihm bin ich seit 3 monaten zusammen und diesen monat hat es geklappt 🙈 es ist noch kein Wunschkind gewesen also nicht geplant aber wir freuen uns trotzdem und wer weiß es ist ein start ins neue Leben

5

Hi ajna,

Ich bin in der 5. Ssw und hab auch erst am 17. Meinen ersten Termin. Mein Arzt hat natürlich seit dieser Woche Urlaub :).

Wie es mir geht? Ich bin müde, schnell erschöpft (wir ziehen gerade um...), mein Kreislauf sackt ab bei der Wärme, meine Brüste schmerzen, so dass ich einen BH bein schlafen trage, das hilft. Ich bin auch aufgeregt und unsicher, was ich überhaupt helfen kann, was man denn da so im Ultraschall sieht und wir sind glücklich 😊. Heute haben wir es der Schwiegermutter erzählt. Es wäre ihr erstes Enkelkind und sie hat sich sehr gefreut.

6

Na dann Glückwunsch 😁

Ja der Kreislauf hat es schwer bei der Wärme das ist bei mir auch. 🙈
Bis jetz weiß es nur meine eltern, von ihm ein kumpel und unsere Chefin. ☺

9

Ich bin auch in der 6ssw.
Seit heute fängt die starke Übelkeit an, mal mehr mal weniger. Und meistens wenn es unpassend ist. Hatte es die letzten Tage oft, wenn ich Nachts aufgewacht bin.
Diese Mens. Schmerzen kenne ich auch zu gut, da zieht es manchmal ganz schön im Unterleib. Ist aber ganz normal. Das ist die Gebärmutter und die Hormone 😍
Mal gespannt wie diese Schwangerschaft wird, ist meine 4, 2 Mädchen hab ich schon und im Januar habe ich ein kleines Sternchen gehen lassen müssen ganz am Anfang der Schwangerschaft.
Jedes Mal ein neues Abenteuer ❤️
Wünsche dir alles Gute

13

Hi mamamia, das mit der Übelkeit hatte ich heute auch zum ersten Mal. Ich hoffe, es ist der Umzugsstress, aber ich befürchte ich bleibe davon nicht verschont. Alles Gute für dich!

10

Hallo ihr Lieben!
Ich bin auch in der 6. Woche und ich habe ab und zu ein ziehen im Unterleib und meine Brüste Schmerzen manchmal .... Aber nicht immer.
Sonst habe ich nichts und bin totaaal unsicher ... Es ist meine erste Schwangerschaft...

LG

11

Willkommen im Club so geht's mir auch

12

Am 14.8. habe ich Termin....ich habe echt Angst

14

ich bin in der 9 SSW und habe den ersten Termin erst am 17.08. Bisher fühle ich üüüüberhaupt nichts. Der weisse Ausfluss ist jedoch normal, da die Gebärmutter ja fleissig arbeitet und somit wird der ganze „Dreck“ rausgeschafft. Alles Gute.

15

Aha ok gut. Hatte schon halb Panik bekomm heute 🙈

16

Hallo,
ich bin heute 5+6. Positiv getestet hab ich schon an ES+10.
Ich war schon zum Ultraschall an 4+3 und man konnte eine ganz kleine Fruchthöhle erkennen. Am Dienstag hab ich wieder Termin bei 6+2 und ich hoffe so sehr auf einen Herzschlag.
Mir geht es nicht so gut, denn mir ist ziemlich übel, dass kenne ich aus meiner ersten Schwangerschaft so nicht.
Dieses Ziehen im Unterleib und viel Ausfluss hab ich auch.
Meine Büste fühlen sich an wie immer, das war in der ersten Schwangerschaft auch schon so.
Auf geht's in eine spannende Zeit