Zuckertest Kreislauf Nebenwirkungen

Hallo ihr lieben,

wer von euch hat den großen Zuckertest nicht vertragen?
ich war heute morgen da, habe es getrunken und nach 15 min brach der Kreislauf zusammen.
Im liegen ging der Blutdruck weiter runter, Schwindel, Schweißausbrüche, extreme Übelkeit (ein Wunder das es drinnen blieb) Punkte sehen, alles war dabei.
Werte waren alle unauffällig wobei bei der zeiten Blutentnahme kaum was an Blut raus kam. Der Kreislauf war so weit unten! nach 2 Std liegen war ich zumindest so stablil das er bei 90 zu 64 war und ich nach Hause durfte. Jetzt ist mir immer noch übel, ich habe Kopfweh und mir ist total dingelig. haben leider auch 28 Grad :-/

Wie lange haben bei euch die Symtome angehalten???

1

Ich hatte zwar nur den kleinen Test aber mir geht's ähnlich wie dir. Nach kurzer Zeit war mir total schwindelig und irgendwie ist mir das jetzt immer noch 😏

4

wann war der denn? den ich habe auch das Gefühl das die Symtome etwas länger anhalten...

5

Heute früh um Viertel 9. Mir ging's Kreislauf mäßig eigentlich gut die letzten Wochen. Ob das ein Zusammenspiel von Wetter und Zuckerzeugs ist?! Kann mir bald nicht vorstellen das es nur daran liegt oder?! 🤔

weitere Kommentare laden
2

Hallo, so erging es mir auch. Leider.
Nach 30min kreislaufzusammenbruch sodass ich ins Ärztezimmer auf die Liege musste. Dort bekam ich einen kalten Lappen auf die Stirn. Ging 10min Gut, dann ging mein Kreislauf im Liegen wieder in den Keller. Ich bettelte um Wasser. Nach 40min nach zuckereinnahme mussten wir abbrechen. Mein Blutzucker war aber da schon unter 120. Bekam Korodin und Zucker und dann ging es wieder.
Und es war noch Winter...

Bist also nicht alleine ;-)

3

Das war aber der kleine Zuckertest

6

Danke für deine Antwort. Ich fand es schon sehr krass das im liegen der Kreislauf nochmal kollabiert ist.
Hab nun total Angst das es nochmal einfach so passiert. warum auch immer...
wann ging es dir denn wieder richtig gut? ich bin immer noch total mitgenommen.
Mein Arzt bietet nur den großen Test an. Vom kleinen war keine Rede. Aber ich weiß nicht ob es da besser gewesen wäre. Habe bei meinen beiden ersten Kindern den Test super vertragen und nun der super gau :-/

weitere Kommentare laden
9

Hallo

Bei meiner zweiten Tochter, sagte mir die SprechstundenHilfe, dass sie oft Probleme mit der "Neuen" Zuckerlösung haben. Viele Frauen können das schlecht vertragen. Leider wollen die Krankenkassen sparen und zahlen nur noch das! Sie hat mir angeboten, in Eigenleistung, die "Alte" Lösung in der Apotheke mischen zu lassen.
Das habe ich gerne angenommen, 10 Euro hat das gekostet. Aber es war alles gut damit!
Meine Töchter sind 5.5 Jahre auseinander.

Alles Gute

11

Oh schade, dass man nicht wirklich darüber aufgeklärt wird. Hätte mir den Vormittag echt sparen können. Vorallem wenn man weiß das noch zwei weitere Nasen zu hause auf einen warten. Ich mache den Test nie nie wieder. Bin aber auch erleichtert das ich nicht alleine damit bin.