Teil des Schleimpropfen? ACHTUNG BILD!!

Thumbnail

Guten Morgen

Bin jetzt bei 38+4.
Gestern Abend gegen 20:15 Uhr (beste Fernsehzeit 😉) fing es bei mir an mit plötzlichen starken Stichen im MuMu.

Als ob meine Tochter mit der Faust von innen dagegen boxt. Was ja natürlich nicht geht...

Immer wieder ein Stechen mal nach 3 Minuten, mal nach 15 Minuten.

Gegen 21:30 Uhr oder so, war es wieder vorbei.

So nun fing es gegen 3 Uhr vorhin mit sehr starken Unterleibschmerzen an. Wirklich extrem stark (habe eigentlich Endometriose, daher sowieso schon stärkere Mens-Schmerzen, aber das war wirklich schon unangenehm). Der Bauch selber wurde unten sehr hart. Teilweise waren die Abstände dazwischen weniger als 1 Minute.

Dann kam auf einmal sehr flüssiger Ausfluss. Ist das normal??? So flüssig, dass ich jetzt gar nicht weiß, ob das nicht vielleicht doch FW ist.

Nachdem ich dann zum gefühlten 8 Mal auf Toilette war, hatte ich dann das am Klopapier.
Sind das nun die ersten Anzeichen des Schleimpropfen?

Gott ich bin etwas aufgeregt und erschöpft zugleich. Jedes Mal, wenn ich gerade dabei bin einzuschlafen, kommt so eine "Senkwehe". Die letzte hat bis in den Rücken gezogen.

Blöd, dass das mit dem Schleimpropfen nicht auch ein richtiges Anzeichen für den Startschuss ist. Es kann ja trotzdem noch ewig dauern...

Aber die Schmerzen werden nicht weniger...und ist es wirklich normal, dass der Ausfluss so flüssig ist?

1

Hallo, ich kann dir leider nicht wirklich etwas aus Erfahrungen berichten, aber ich vermute, dass es losgeht bei euch. Das Blut spricht dafür. Ich habe gehört, wenn der Schleimpfropf unblutig ist, kann es noch eine ganze Weile dauern, aber blutig spricht für es geht bald los.

Ich drück dir die Daumen und wünsche dir alles gute!

2

Guten Morgen!

Wie geht es Dir denn mittlerweile?

Das klingt schon so, als würde sich Dein zwerg bald auf den Weg machen.

Solche "schleimspuren" mit. Blutbeimengungen sind auf jeden Fall schon mal ein Zeichen, dass sich was tut am muttermund.

Ich würde aber an deiner Stelle weniger nach dem pfropf gehen, du hast anscheinend wehen und der Ausfluss könnte tatsächlich fruchtwasser sein, das muss nicht schwallartig ablaufen, wenn die blase nur einen riss hat kann es auch über längere Zeit einfach vor sich hin tröpfeln.

An deiner Stelle würde ich es einfach mal im. Kreißsaal abklären lassen.

Ich wünsche dir alles Gute und eine baldige schöne Geburt!

Halt uns doch auf dem laufenden wenn du magst.

Lg waldfee

3

Hallo, sicherlich bereitet sich sein Körper auf die baldige Geburt vor. Allerdings sagt die der evtl. Abgang vom Schleimpropf nichts darüber. Bei mir ging er gelblich während der Geburt ab. Da war nix mit Blut😂
Also toi toi für die bevorstehende Geburt.

Liebe Grüße
Julia mit 💙 7 Wochen

4

Hallöchen
Wenn du vermutest fruchtwasser zu verlieren, dann solltest du es mal testen. Entweder in der Apotheke teststreifen holen, aber ich würde ins Krankenhaus zur Abklärung gehen, da du ja auch so starke wehen hast...
Dass du etwas blutiges am Toilettenpapier hattest, zeigt dir, dass dein muttermund mittlerweile mindestens weich und leicht geöffnet sein muss... Meiner Einschätzung nach solltest du mal in die Klinik fahren... Die machen ein ctg und schauen nach deinem muttermund... Nach hause gehen kannst du dann immernoch, wenn nichts ist...

Alles liebe

5

Hier die TE,

Die Schmerzen werden nun regelmäßiger und es zieht echt extrem bis in den Rücken...

War auch gerade heiß duschen...

Esse jetzt noch was und dann fahren wir gleich zum FA
Die wird auch ein CTG machen und heute noch den letzten zugebuchten US.

Oh man... Ich bin so aufgeregt... Die ganze Zeit war ich am Stöhnen und jetzt geht es vielleicht doch schon los...

Danke für Eure Antworten 😘

6

Oh dann wirds jetzt aufregend :))
Dann drück ich dir mal die Däumchen und wünsche dir schonmal alles gute für die Geburt...

7

Guten Morgen!

Dann geht es ja bei euch anscheinend doch früher los als gedacht.
Haben den selben ET und uns die Tage noch unterhalten das sich nix tut :-)

Drücke Dir die Daumen und wünsche Euch alles gute für die Geburt!

Hoffe mein Sohn nimmt sich ein Beispiel und lässt sich nicht noch ewig Zeit :-p

8

Hier wieder die TE,

Also FW ist es nicht. Nur verdammt viel Ausfluss. Wirklich verdammt viel....

Auf dem CTG waren Wehen zu sehen.

Mein Blutdruck ist etwas zu hoch, einmal 150 zu 90 und als ich am CTG war, ging es mir nicht so gut, da wollte ich noch einmal messen lassen, da war der untere Wert bei 100...

Der Kopf sitzt tief im Becken, der GBH ist bei 2cm, der MuMu ist aber angeblich zu... während sie abgetastet hat, hatte ich eine Wehe, dass sie schon komisch guckte..

Kann ich mir jetzt nicht so ganz vorstellen dass der MuMu zu ist, da ich weiterhin Ausfluss mit Blut-Fäden habe...aber gut. Der MuMu ist ja auch ein Muskel der sich öffnet und schließt.

Mein Ärztin hat mir geraten jetzt noch mal "eben" spazieren zu gehen, aber ja nicht alleine... Bekomme die Beine nicht auseinander und mein Mann muss jetzt zur Arbeit...habe bei den Temperaturen eh keine Lust. Dann Laufe ich lieber in der Wohnung hin und her. Wenn die Schmerzen bleiben sollten, dann soll ich ins KH fahren.

Als wir raus sind, bin ich sowas von ausgelaufen... peinlich... Schnell zum nächsten Bäcker auf's Klo, wieder so viel Ausfluss mit Blut-Fäden. Da kann der MuMu doch gar nicht zu sein?

Die Wehen an sich werden etwas intensiver, die Abstände aber etwas größer...

Mal schauen, wie es über den Tag weiter geht.

Danke für's Daumen drücken 😊

9

Huhu :) und wie sieht es bei dir aus?
Entschuldige meine Neugier aber ich hab das so mit verfolgt und bin neugierig 🙈

Liebe Grüße Lo 27ssw

10

Hatte später ein Update geschrieben.
Nun.
Und der Nacht zum 07.08. ab 3 Uhr hatte ich starke Schmerzen im Unterleib.
Und immer wieder etwas Blut am Klopapier.
Gegen 6 bin ich dann unter die Dusche. Warmwasser Test gemacht. Dort habe ich dann plötzlich angefangen zu frieren (bei den Temperaturen sehr seltsam) und hatte drei Wehen...

Wir sind dann zur Frauenärztin, auf dem CTG waren vereinzelte Wehen zu sehen. Der MuMu war zu aber weich und der GMH war auf 2cm verkürzt.
Das seltsame war, dass ich plötzlich erhöhten Blutdruck hatte. Meine Ärztin riet mir Spazieren zu gehen. Es könnte bald losgehen und wenn es mehr wird soll ich ins KH.

Über den Tag verteilt hatte ich immer wieder Wehen aber in seltsamen Abständen. Mal 30 Minuten, Mal drei Stück direkt hintereinander.
Ab 15 Uhr habe ich mir die Abstände Mal notiert und war bei ca. 7 bis 8 Minuten über einen Zeitraum von 2 Stunden.

Wir sind dann ins KH.
Auf derem CTG war leider nichts zu sehen obwohl ich mittlerweile alle 5 Minuten starke Schmerzen hatte. Das Problem war meine Gebärmutter verkrampfte nur unten und nicht oben.

Dann hat die Ärztin bei der Untersuchung festgestellt, dass ich Fruchtwasser verlieren also musste ich da bleiben, wenn sie über Nacht nicht selber kommt, dann wäre morgens eingeleitet worden.

Um 20:30 Uhr sollte ich wieder in den Kreißsaal zum CTG, da war ich mittlerweile bei 3 Minuten Abstand und MuMu 2cm offen.
Ich durfte im Kreissaal bleiben.

Ich war so froh, dass mein Mann die ganze Zeit bei mir war. Ich hatte dann um 23 Uhr solche Schmerzen, dass ich gar keine Luft mehr holen konnte, um die Wehen zu veratmen. Mein Mann musste mich zur PDA überreden. Ich kam mir bescheuerter weise wie eine Versagerin vor, weil ich so früh schon eine PDA brauchte. Schwachsinn! Sie war Gold wert.
So habe ich dann lediglich den Druck gespürt, hatte aber keine Schmerzen.
Gegen 1 Uhr musste die PDA aber aufgefüllt werden, da die Wirkung nachließ. Dazu wurde noch Blut vom Kopf der kleinen abgenommen und ihre Sauerstoffsättigung zu überprüfen.
Das ganze wiederholte sich um 3 Uhr... Da war ich dann bei 9 cm. Problem war aber diesmal, ihre Sauerstoffsättigung wurde kritisch, ihre Herztöne gingen während den Wehen runter und ich bekam Fieber...
Um halb 4, nachdem ich es doch noch versucht habe wie eine wilde zu pressen, sie aber immer wieder zurück gerutscht ist, haben der Oberarzt und Co. Entschloss dass ein Kaiserschnitt gemacht werden muss...
Meine Tochter kam dann am 08.08. und 04:40 zur Welt.
48cm und 2.815g
Ich habe während des KS nur geweint, weil einfach alles irgendwie zu viel war. Die Enttäuschung, dass ich es nicht so geschafft habe, die Erleichterung, dass es bald geschafft ist, die Angst, dass was schief geht...
Schrecklich. Aber das komplette Team, Hebamme, Ärzti, Oberarzt, alle haben mir ständig gut zugeredet und sich so lieb um mich gekümmert und das nachts um diese Zeit. Ich war so froh, solche Menschen um mich zu Haben!

Uns geht es gut. 😀

weitere Kommentare laden