Guten Morgen! -- Curry schädlich in SS?

Hallo!

Frage steht ja schon oben.
Ich meine, daß schon irgendwo gelesen zu haben, daß man während der Schwangerschaft Curry meiden sollte.

Stimmt das und wenn ja -- warum?

#kratz Leila

1

Hallo,

ich kann mir nicht vorstellen, dass ein bisschen Curry schadet.

Was soll denn da passieren? Du kippst dir das Pulver ja nicht löffelweise pur rein...

Ich ess auf jeden Fall ab und zu mein Putencurry und mir schmeckt´s! #mampf


LG Ulrike

4

Hi!

Hast recht. Ich werde meinen Curry-Reissalat genießen! #koch#mampf

Wünsch Dir ein schönes Wochenende!

LG Leila

2

Ich denke es kommt da immer auf die Dosierung an. Etwas Curry am Essen wird nicht schaden... Solange man nicht täglich löffelweise Curry futtert wirds sicher nicht schädlich sein.
Ich hab da ne nette Seite zu gefunden über Kräuter die man in der Schwangerschaft nicht oder nur in Maßen genießen sollte.
http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/kraeuterchart/
Lieber Gruß
Daray

3

Hallo!

Danke für die Liste..

von Curry hab ich da jetzt nichts gelesen. Ich werde meinen Curry-Reissalat genießen.

LG Leila

5

*grrrr
mach Dich nicht verrückt! außer Rohmilch und rohem Fleisch meide ich nix!

Solange Du nichts im Überfluss isst!
Gestern habe ich eine Currywurst mit Pommes gegessen, nicht gesund (klar) aber auch nicht schädlich, abends eine Birne und ein bisschen Salat und dann war der Tag wieder "rund".

Ich wünsche eine schöne Schwangerschaft
Lg ena und schlumpf ssw18

6

Danke Ena!

Ich werd heute richtig schön reinhauen! Wir grillen heute abend und ich habe einen Curry-Reissalat gemacht.

#mampf#mampf

Obst und Salat esse ich ja genug..

Wünsch Dir ein schönes Wochenende!

Leila 19. SSW