Fruchthöhle zu klein

Hallo,

ich habe mal eine Frage an euch.
Ich bin in der 7.SSW. um genau zu sein heute bei 6+4.
Ich war gestern das erste Mal bei meiner Ärztin.
Sie schaute nach und sagte mir, das die Fruchthöhle zu klein wäre und das man normal schon mehr sehen müsste.
Von meinen anderen Schwangerschaften kenne ich das auch.
Leider entspricht die Größe der Fruchthöhle der SSW 5+0.
Man erkennt noch rein gar nichts.
Sie meinte, es gibt jetzt 2 Möglichkeiten. Entweder da entwickelt sich nichts weiter, was ich nicht hoffe, da wir im April schonmal einen Abgang in der 9.SSW hatten. Oder der ES war später. Den habe ich aber mit Ovulationstests bestimmt. Kann also eigentlich nicht sein.
Morgen soll ich nochmal kommen, um Blut abzunehmen, um zu sehen, ob mein HCG Wert steigt.

Hatte irgendjemand schonmal ähnliches von euch?
Wäre sehr dankbar für Antworten.

LG
Tsandy

1

Hast du deinen Eisprung nur mit Hilfe von Obus bestimmt? Der Ovu zeigt dir nicht an ob ein Eisprung stattgefunden hat. Es kann auch sein dass das Ei nur Anlauf genommen hat, aber nicht gesprungen ist. Der Eisprung könnte dann auch 1 Woche später gewesen sein. Misst du Temperatur oder hast du nach einem positiven Ovu noch weiter getestet?

2

Ach so nein. Ich habe den einen Tag gemessen, der war fett positiv und das wars.
Aber wäre das Ei so viel später gesprungen, hätte ich doch nicht so früh schon positiv testen können🤔

3

Es kann sein dass das Ei Anlauf genommen hat. Dann steigt der LH Spiegel an. Es muss aber nicht sein dass es dann auch springt. Es wäre zum Beispiel möglich, dass eine Woche später der LH Spiegel wieder angestiegen wäre und dann auch das gesprungen ist. Dann wäre die Eisprung eine Woche später als du es vermutest.

Wie gesagt, es wäre eine Möglichkeit.

weitere Kommentare laden