Sexleben eingeschlafen... muss mal jammern😞

Hallo liebe Mitkugelis.
Wir sind inzwischen in der 30. Woche angekommen. Der große Zwerg hat jetzt kurz vor seinem ersten Geburtstag auch endlich beschlossen, dass man nachts im eigenen Zimmer und auch mal einige Stunden am Stück schlafen kann. Wir hätten also genügend Gelegenheiten für Zweisamkeit... aber irgendwie haben wir weniger Sex denn je☹️ ich bin inzwischen so frustriert... Gründe dafür gibts gefühlt tausende- von „bin zu müde“ bis „nicht bei der Hitze“ ist jeden Abend ein neuer dabei; und leider kommen diese Aussagen ausschließlich von meinem Mann.
Ich hab schon in der ersten SS das Gefühl gehabt, dass der Bauch (der inzwischen beinahe so groß ist wie zum Ende der ersten SS) ihn „abstößt“. Er hat das so niemals gesagt und versichert mir auf Nachfrage auch, dass es so nicht ist. Aber genau so war es beim ersten Mal auch... und das, obwohl ich so gerne ganz viel Sex hätte, fühle mich einfach den ganzen Tag danach...😫😩
Ich weiß gar nicht, wann wir das letzte mal welchen hatten. Menno.
Ich weiß, dass es nach der Entbindung wieder bergauf geht. Aber bis dahin ist es ja noch eine Weile + Wochenbett... und ich bin doch JETZT so... naja... gibt es da ein schöneres Wort als „geil“ für🤣?
Sorry, das musste ich mal los werden😔
Liebe Grüße❤️

1

Hey ☺️
Ich verstehe dich vollkommen !
Bei uns ist das genauso, aber bei meinem Mann ist das eher „ ich habe Angst dem Kind weh zutun „ .. ist unser erstes Kind.
Aufgrund einer Infektion konnten wir 8Wochen keinen Gv haben ..
Jetzt ist es so.. ich habe auch ziemlich Bock drauf .. er auch .. aber wir beide blocken es warum auch immer ab 😂
Es nervt weil man am Tag im Bett liegt und sich denkt : ja gut sex wäre jetzt trotz der Hitze echt fantastisch ..

Manchmal hilft dann halt nur „ selbst die Frau“ 😂

2

Hallo Du Liebe,
Mein Mann fand das mit Babybauch auch komisch- hat er auch offen gesagt.
Er dachte, er verletzt dann vielleicht das Baby und fühlte sich auch komisch, fast " beobachtet".
Nach Geburt und Wochenbett hat sich das Alles recht schnell wieder eingerenkt😀
Also mach Dir keine Sorgen! Das haben ganz viele Männer!
Alles Gute für Deine Restschwangerschaft!
LG Clara

3

Ich fühle zu 100% mit dir!

In meiner ersten SS fing das so im 7 Monat an, das wir immer weniger bis gar kein Sex hatten. Da hat mein freund mir auch aber ganz ehrlich gesagt, das es am Baby liegt (er will nichts kaputt machen) nach der SS und nach dem Wochenbett ging es wieder Berg auf von 0 auf 100 haha..

Ab morgen, also gleich 🤣😉 bin ich in der 29 SSW und ich merke jetzt schon, wie es weniger wird wir haben vielleicht 1 - 2x in der Woche Sex. Wobei ich das gar nicht soooooo schlimm finde, da mir die Hitze sehr zu schaffen macht.

Bei meiner ersten Tochter war ich quasi im Herbst - Winter Schwanger und da ist sowieso mehr Kuscheln und Gefühle und und angesagt, da hat es mich auch wirklich sehr verletzt, das er kein Sex mit mir haben wollte. Ich muss aber auch sagen, das ich in der ersten SS deutlich emotionaler war und bei jedem Pups den mein Freund gesagt oder gemacht hab, war ich direkt verletzt und habe mich nicht geliebt gefühlt 🤦‍♀️ blöde Hormone 😉😂

Ich hoffe für dich, das sich das bald ändert und ihr wieder ganz viel Herzeln werden 😊
Liebe Grüße

4

Ich glaube das ist so ein Männerding...bei mir war Schluss mit Bekanntgabe der Schwangerschaft...viele Männer haben einfach Angst das Kind zu verletzen...🤣😎

5

Hallo, ich kann dich sehr gut verstehen. Ich habe auch sehr gern Sex und nun in der Schwangerschaft ist meine Lust auch eher noch gestiegen. Aber bei uns heißt es nun verzichten! Aufgrund von vorzeitigen Wehen und das heißt nicht mal "selbst ist die Frau". Meine Gedanken kreisen auch in einer Tour darum. Aber es ist nix zu machen. Ich kümmere mich nun halt nur um meinen Mann. ;-) Er soll ja nicht auf dumme Gedanken kommen. Ist echt nicht leicht. Wir müssen noch ne Weile durchhalten. Bin erst 26SSW.... Aber die Zeit wird vergehen. Ich lenke mich ab mit Onlineshopping. :-) Dann kommt halt jeden Tag ein Päckchen, über das ich mich freuen kann. Alles Gute und durchhalten! Es hat ja ein Ende.
LG
Knocknike 26ssw

6

Zum Glück findet mein Mann es attraktiv, dass ich mittlerweile den Bauch habe.

Aber aufgrund von 3 Schichtsystem und so kommt man leider auch nicht so oft dazu wie ich gerne möchte.

Dennoch finde ich immer, kann der Mann doch wenigstens dann Hand bei der Frau anlegen, o.ä., wenn er schon Angst vor allem anderen hat. Schließlich machen das ja auch genügend Frauen in der Schwangerschaft für ihre Männer, damit die sich nichts anderes suchen ( was ich übrigens für totalen Blödsinn halte.. Ich denke die paar Wochen hält jeder aus. Und wenn nicht, ist es nur eine Ausrede).

Mit dem Partner kann man doch auch auf ganz anderem Weg intim werden.
Finde es schade, dass das sexuelle Potential vieler Frauen in der Schwangerschaft einfach ungenutzt bleibt 😉

7

Ich verstehe dich gut 😂
Ich könnte auch direkt mit meinem Mann durchs bett hüpfen, bei uns ist es aber umgekehrt... mich stört die Schwangerschaft beim Sex, ich kann es vom Kopf her einfach nicht 🙄
Ich bin in der 33. Woche... Ich bin SO FROH, wenn ich meinen Körper wieder für mich habe... vorher ist mir das einfach unangenehm, mal abgesehen davon, das der Bauch eh total im weg ist... wie bei dir, ist meiner auch jetzt schon viel größer, als in der ersten Schwangerschaft 😞

8

Hallo :)

das kenn ich zu gut!
Wir sind in SSW 28 (erste richtige SS).
Seit MAİ!!! haben wir keinen Sex mehr.
Null also nicht nur wenig sonder gar nicht.
mich macht das auch total fertig.
Mein Mann ist selbststaendig und hat durch den ganzen Stress (sagt er) keine Lust und bekommt auch keinen ***..... zudem bin ich denke ich als schwangere auch nicht grad attraktiv denke ich....Wir redden oft darüber und er sagt es hat einfach mit mehrerern Faktoren zu tun .
Seine Lustlosigkeit ist der Hauptgrund durch den Stress er habe tausend sachen im Kopf und einfach keine lust...

Ich habe sooooooooo angst das es sich nicht wieder einpendelt :(
Ich habe richtige weinanfaelle weil ich mir so sorgen um unsere Ehe mache deswegen....
Wir sprechen viel darüber- er sagt die angst sei unbegründet aber es macht mir dennoch angst :(

9

Also erstmal tut es tatsächlich irgendwie gut, zu lesen, dass es euch auch so geht! Schon mal Danke für eure ehrlichen Worte!
Bei meinem Mann scheint es eine Mischung aus allem zu sein- Schlafmangel, Stress, sorge ums Kind aber eben auch dieses ständige „Mama und Papa“- Gefühl.., ist für uns beide ein nogo, wenn das Babyfon vom „großen“ beim Sex geht ist sofort alles hinüber🙄🤷🏼‍♀️
Aber es frustriert einfach wirklich sehr!
Ich hab mir auch schon viele Gedanken zu dem Thema gemacht und eben auch so in Bezug auf die Ehe.. ob er sich „was anderes sucht“.. aber eigentlich denke ich das nicht. Er sagt mir jeden Tag dass er mich liebt und sich aufs Baby freut. Und beim Thema Sex ist er soweit ich es beurteilen kann auch „ehrlich“🤷🏼‍♀️
Es bleibt also nichts, als das ganze auszusitzen... und die Spannung irgendwie aufrecht zu halten für hinterher🙏🏼