welches Öl gegen SS Streifen

Hallo ihr liebe! 😊

Sowohl meine Mutter als auch meine ehemalige Chefin haben mir erzÀhlt, dass sie sich von Anfang an den Bauch eingeölt haben, damit sie keine Schwangerschaftsstreifen bekommen und es hat funktioniert.
Wie sind da eure Erfahrungen und was habt ihr genommen?

1

Wenn man die Veranlagung dazu hat bringt kein Öl was.

2

Also ich „schmiere“ mir mein Bauch nicht wegen den SS-Streifen, sondern weil ich es als AnnĂ€herung zu dem Kind sehe.

Ich nehme das babylove von dm „Mama Pflegeöl“.
Das riecht gut 😂

3

In meiner ersten ss hab ich geölt wie ein Weltmeister😅 hat leider nix gebracht bin zum Ende hin gerissen. Ich hab jetzt zwar auch wieder angefangen mit Öl,aber vlt auch nur um mein Gewissen zu beruhigen 😂 ich nehme kokosöl zum einreiben😊

4

Du kannst Creme wie und was du willst wenn du die Veranlagung hast, reißt du.. Ich hab jede ss gecremt und mache es immer noch und reise.. 😂 Ich bin ein Zebra. Ich liebe die body Butter von hipp. Viel weniger Spannungen und Juckreiz.. :) 💕

5

Cremen kannst du soviel du willst..

Ich habe auch, seit dem ich weiß das ich schwanger bin damit eingefangen meinen Bauch zu cremen, massieren und zu zupfen was das Zeug hĂ€lt um „vorzubeugen“ schließlich bin ich ab der 33 ssw gerissen und kann es nicht Ă€ndern. Mache trotzdem jeden Tag weiter.
Wenn du reißen sollst wirst du reißen.
Lg

6

Ich mag das Öl von Weleda am liebsten weil es so schön ergiebig ist. Es gilt aber nicht 100%gegen Streifen. Dennoch schadet es nicht und die ElastizitĂ€t der Haut ist definitiv angekurbelt.

Es geht ĂŒbrigens auch Kokosöl

7

Hallo,

ich benutzte das Schwangerschaftsöl von Weleda morgens und abends. Bin jetzt 32+1 und es ist bis jetzt nichts gerissen. Mal abwarten, ob es so bleibt.

Ich denke auch, es ist mehr Veranlagung ob man reißt oder nicht, aber so habe ich es wenigstens versucht.

LG Nenea

8

Ich nehme die Alphastria Creme, hat mir mein Arzt gegen Streifen gegeben. Es gibt zu dieser Creme tatsĂ€chlich eine wissenschaftliche Studie dass sie hilft, allerdings mit kleiner Stichprobe. Und es gibt die Creme nur in der Schweiz zu kaufen, nicht in Deutschland soweit ich weiß (wohne in der Schweiz)

9

Die Studie ist kostenpflichtig, aber hier gibt es die Ergebnisse in einem Forum: https://m.rund-ums-baby.de/forenarchiv/schwanger-wer-noch/Schwangerschaftsstreifen-Bitte-unbedingt-lesen_15074.

Ich habe sie schon in der ersten Schwangerschaft genommen und hatte keine Streifen, weiß aber natĂŒrlich nicht wie es ohne gewesen wĂ€re.

10

Wenn dein bindegewebe schlecht ist, kannst du schmieren was du willst, du wirst trotzdem reißen..

Ich hab beim 1. Kind nur sporadisch geschmiert, da auch nur eine normale Pflegecreme.
Jetzt bin ich mim 2. Kind bald in der 36. Woche, schmiere vielleicht 1x pro Woche und bin trotzdem noch Streifenfrei..