Übelkeit. Was hilft? 12+5

Hallo Leute ... Ich bin etwas verwirrt da es mir bisher total super ging und eigentlich keine Beschwerden hatte. Jetzt seit paar Tagen plötzlich ist mir zeitweise echt schlecht, habe Probleme mit dem trinken womit ich sonst nie Probleme hatte. Essen geht auch nicht mehr so gut. Beim Zähneputzen musste ich mich schon paar mal übergeben sei es mit vollem oder leeren Magen. Sind heute auf einen Geburtstag eingeladen und ich möchte dort ungern sitzen mit dem Gefühl jeder Zeit Erbrechen zu müssen 🙈Also hat hier jemand vielleicht gute Tipps?

1

Hallo ich kann es gut nachempfinden...mir ging es vor ein paar Wochen aus so, aber im Moment hat es gut nachgelassen.
Ich hatte immer starke Übelkeit wenn mein Magen nichts zu tun hatte. Habe immer Äpfel oder Salzbrezeln in griffbereit. Wasser mit Zitrone tut mir immer ganz gut. Und lieber öfter mal kleine Portionen essen, anstatt wenige große. Ich hoffe es geht dir bald besser.

2

Also angeblich kann Wasser mit Ingwer oder Zitrone helfen. Oder an der Zitrone riechen. Andere schwören auf so Armbänder mit einem Knubbel (so Akupunktur-mäßig). Keine Ahnung wie genau die heißen.

Bei mir hat leider nichts geholfen. Nicht mal die Vomex-Tabletten. Ich musste es aussitzen. 😔

3

Schwierig.

Ich hatte das Problem 3 wochen. Mir half nur essen.. Das bestätigt mir auch die Waage 🙃😅