40.ssw wer hat Tipps?

Hallo ihr lieben, wahrscheinlich gibt es dieses Thema etliche Male, aber gefunden habe ich beim schnellen stöbern so jetzt nichts.

Und zwar bin ich jetzt in der 40.ssw und es tut sich einfach nichts bis jetzt 🙈 vor 2 Wochen hieß es von der Hebamme im KH (war dort einmal zur Kontrolle) dass der kleine sich keine 3 Wochen mehr Zeit lässt, da der Gmh bei 1cm wäre und der Mumu fingerdurchlässig. Bis jetzt nur mal zwischendurch unterleibschmerzen und einen harten Bauch. Habt ihr tips und Tricks, wie ich alles etwas anregen könnte? 🙈
Baden gehe ich schon, sex + orgasmus etc ist mir nichts neues. Gibt es etwas, was bei euch geholfen hat? Oder sogar baden etc geholfen hat irgendwann? 🙈😄

Wünsche euch ein schönes Wochenende ☀️☀️

1

Eigentlich ist Sex das einzige was hilft.
Laut meiner Hebamme beim ersten Kurs, muss das kleine ein Hormon ausschütten. So lange es das nicht tut, kannst du so viele Treppen steigen etc. Wie du willst.

Der männliche Samen, enthält aber einen Stoff, der genau diese Hormonauschüttung anregen kann.

Sie sagte uns damals, habt Spaß mit eurem Mann und ansonsten spart euch eure Kräfte für die Geburt und die Zeit danach auf. 😅

2

Guten Abend :)

ich habe meine Tochter damals bis 41+5 ausgetragen und bei mir hat rein gar nichts geholfen. Ich sollte an ihrem Geburtstag eingeleitet werden, habe so dermaßen auf sie eingeredet, dass sie sich wahrscheinlich deswegen von alleine auf den Weg gemacht hat. 😂

Ich wünsche die noch viel Kraft und alles Gute. 🍀

3

Am besten einen richtig aufregenden Film gucken.. Action-Film oder so... hat bei mir funktioniert!

4

Hallo,
Wenn die Kleinen noch nicht raus möchten hilft das alles nichts, ich spreche da aus Erfahrung😉.
Die Aussage deiner Hebamme finde ich übrigens gar nicht gut, ich hoffe du versteifst dich da nicht zu sehr drauf.

Ich habe heute Et und bisher ist auch alles ruhig. Der Kopf liegt sehr tief und fest und der Mm ist auch einen Centimeter offen. Mein Fa meinte aber das ist nicht der Rede Wert😂.

7

Hallo Fini. Ich hatte auch am 10.08. Termin u bei mir tut sich gar nichts. Wie kannst du so ruhig bleiben? Ich dreh hier bald durch. Kann nachts nicht mehr schlafen u habe einfach keine Lust mehr 🙁

9

Hallo,
Ich kenne es schon aus der letzten ss. Da bin ich elf Tage drüber gegangen 😂. Letzte Nacht hatte ich vier Stunden heftige Wehen, leider war es das dann auch. Das ist schon ein bisschen frustrierend, hatte mich schon gefreut es bald geschafft zu haben.

5

So richtig tut sich nix solange der Krümel nicht mag.
Zum Thema Actionfim gucken, da müsste ich schmunzeln. Meine Kleine kam Anfang Juli 2016. Es war gerade Europameisterschaft Fußball. Ich war bei 40+2, also über ET und es lief Deutschland gegen Italien welches Deutschland im 11-Meter schießen gewann. Mehr Aufregung geht nicht. Und die Kleine hat alles verpennt. Kam dann an 40+5

6

Bei mir hat scharfes Essen die Wehen ausgelöst ;) ich hatte aber schon den Muttermund 8 cm offen OHNE Wehen vorher...

8

Oha, bei mir war an 40+4 noch alles dicht, Gebärmutterhals etwas verstrichen

weiteren Kommentar laden