Nächtliche übelkeit durch Rückenlage

Guten morgen ihr Lieben.

Heute Nacht wurde ich wach mir war plötzlich so übel das ich dachte ich müsse mich übergeben. Ich lag auf dem Rücken als ich wach wurde. Mir hat auch der ganze Bauch weh. Also keine wehen aber es fühlte sich einfach komisch an. Hatte das schon mal jemand von euch ? Ich bin jetzt ende der 19 ssw und spüre mein Zwerg noch nicht so wirklich.


Lg

1

Das kann bedingt durch deinen Kreislauf passieren. Die Gebärmutter drückt auf große Blutgefäße wenn du auf dem Rücken liegst. Versuch am besten auf der linken Seite zu schlafen. Ich drehe mich nachts auch und werde manchmal wach weil's unangenehm ist.

Liebe Grüße
Suse (37+2)

2

Das habe ich auch schon seit Wochen und ich bin gerade erst in der 18.SSW.
Bei mir hat das mit der Vena Cave zu tun. Habe gestern meine FÄ darauf angesprochen, weil ich das nur viel später kenne, wenn das Baby schon richtig schwer ist. Sie hat aber gemeint, dass das auch jetzt schon sein kann und nur auf der Seite liegen hilft.Je nachdem, wie alles im Bauch angeordnet ist kann es schon sein, dass zu viel Druck auf der Vene lastet.

3

Google mal Hohlvene :) nicht schlimm, aber die Rückenlage musst du wohl meiden. VG

4

Ich drehe mich nachts auch immer auf den rücken. Habe den tip bekommen eine bettdecke unter das kissen zu legen, damit ich höher liege... seit habe ich das problem nimmer