Bogenschießen

    • (1) 11.08.18 - 19:28

      Sind hier außer mir noch Bogenschützinnen?
      Ich bin jetzt in der 11. Woche und bin mir nicht ganz sicher, ob ich jetzt schießen gehen sollte oder nicht...Das meiste macht man ja mit Armen und Rücken, aber zumindest Spannung ist im Bauch ja doch auch da. Hat da zufällig jemand mehr Infos dazu?

      • Sport den man vor der ss ausgeübt hat kann man auch währenddessen weiterführen. Vorausgesetzt es ist kein Extremsport, Sport mit erhöhter sturzgefahr und Tieftauchen.

        Wüsste jetzt nicht was gegen Bogenschießen sprechen würde.

        Hallo. Ich selber schieße (noch) nicht, aber mein Mann. Er sagt, wenn deine lbs nicht zu hoch sind, dürfte das kein Problem geben. Es sei denn, du ziehst mehr als du heben darfst. Manche sollen ja später nicht mehr so schwer heben.

        Aber wir denken auch, da dein Körper die Anstrengung kennt, dürfte es nicht schaden.

        • Ich zieh 31 lbs. Das ist streng genommen schon mehr, als man heben sollte. Allerdings ist ziehen ja was anderes als heben, allein vom Bewegungsablauf her.
          Ich werd wohl den FA mal fragen, was der dazu meint.
          Danke für die Antwort, auch an den Mann :-)

Top Diskussionen anzeigen