6 SSW süßkartoffel ?!

Hi mädels, bin ab morgen in der 6 SSW habe soo lust auf eine große Portion Süßkartoffeln.

Ist das schädlich? Hab eben gelesen das dass schädlich wäre :(

1

was genau soll daran denn schädlich sein? 🤔
Man muss sie ja nicht unbedingt roh essen ,was sicher nicht ganz so gut schmecken würde 😂

4

Süßkartoffeln kann man aber in der Tat roh essen ;). Google mal.

6

Weil die sehr viel zucker enthalten würden?

weitere Kommentare laden
2

Ich bin in der 11. SSW und hatte zum Mittag Süßkartoffeln Eintopf. Weiß nicht was dagegen spricht.

3

Klar kannst du Süßkartoffeln essen..was soll daran schlecht sein?

5

Weil die sehr viel zucker enthalten würden

9

Ja, sie enthalten viele Kohlenhydrate. Das tun aber normale Kartoffeln auch und Brot und Nudeln und Zucker ist natürlich auch in diversen anderen Sachen drinn. Das spricht aber doch nicht dagegen da ne Portion von zu essen (außer du hast Diabetes)

weitere Kommentare laden
7

Sie ist sogar gesünder als die normalo Kartoffel
Einfach nicht so viel googlen oder was auch immer...

8

Hey!

Süßkartoffeln sind in der Schwangerschaft unbedeutend. Guten Appetit!

13

Meinte natürlich UNBEDENKLICH 😅

12

Tut mir wirklich leid wenn es nun arg böse klingt, ich weiß ein Forum ist zum Fragen da, aber es NICHT dazu da, seinen Menschenverstand auszuschalten.

Wurdest du vom Arzt aufgeklärt, was in der SS gemieden werden soll?

Wenn ja: dann ist doch alles gut, du weißt, was nicht gut ist und der Rest ist OK völlig egal was Dr. Google sagt.

Wenn nein: sprich ihn drauf an oder deine Hebamme, falls du schon eine hast. Es gibt wirklich nur wenige Dinge, die man meiden soll.

LG Christina

15

Mal im Ernst ist es so schwer Google zu benutzen?
Hättest du die Minute diesen Beitrag zu schreiben lieber investiert um "Süßkartoffel Schwangerschaft" zu suchen hättest du festgestellt, dass Süßkartoffeln für Schwangere besonders empfehlenswert sind weil sie so gesund sind.
Und die Peinlichkeit hier hättest du dir auch erspart.

17

Hahah :) du bist ja voll süß. Danke dass du deine 5 minuten geopfert hast um mir zu antworten obwohl du soo sauer bist gerade. Das bedeutet mir sehr viel. Fühl dich von mir gedrückt maus 😂😉

18

#klatsch

19

Ich hab heut morgen zwei nutella toasts gegessen. Meinen baby gehts gut😄