Dampfbad/Sitzbad

Hallo ihr lieben.

Bin heute 37+5 und würde gerne mit den Heublumen anfangen? Was nutzt ihr da für diese Sitzbäder / Dampfbäder?
Macht ihr auch Bäder mit Heublumenbad oder den Heublumen?
Wie oft macht ihr dies ?

Habe bis jetzt immer nur den Himbeertee getrunken aber würde gerne das auch noch machen.

1

Hallo.
Bin in der 37 Ssw und war vor kurzen im geburtsvorbereitungskurs, die Hebamme dort sagte, dass man den himbeerblätter Tee mit solchen Sitzbädern nicht kombinieren sollte.
Frag doch mal dein FA oder deine Hebamme.
Lg

2

Mhh davon habe ich noch nichts gehört .. Es gibt doch extra die Tipps damit man sie macht ?!

3

Also ich habe den Tee getrunken und zusätzlich das Heublumendampfbad gemacht. Habe das mit einer Schüssel in die Toilette gestellt und mich dann 20 Minuten hingesetzt. Empfohlen wird einmal die Woche und ab Et jeden zweiten Tag. Ich habe es aber immer so zweimal die Woche gemacht.

4

Aber das hast du dann direkt mit so klein gemachten Heublumen gemacht die mit heißem Wasser aufgegossen werden oder ?

5

Ja genau