Einweisung ins kh? Ja oder nein...? Bitte schnelle hilfe

Hab ja schön vor 2 Tagen einen Beitrag geschrieben ob FA Pflicht ist oder Hebamme reicht...
Jetzt kam das ganze zum Höhepunkt
Musste ja heute runter wegen Blutdruck messen... es gab einen Riesen Streit da unten--grund ist nun Nebensache..
Zwischen 5 und 10 Minuten danach wirde der blitdrucl gemessen und der war natürlich echt hoch nun!verständlich nach dem Streit aber...
Jetzt weißt sie mich wegen diesen Wert ein ins kh?? Obwohl sie weiß das es am Streit nun liegt.. habe ihr von dem kompletten Tag gestern stündliche messen des Blutdrucks vorgelegt der höchste war 138/87 ! Doch das war ihr komplett egal ! Der nach dem Streit zählt nun für sie!
Hab zuhause auch jetzt die ganze Zeit gemessen... ging natürlich wieder schön runter aktuell: 118/88

Meine Hebamme erreiche ich aktuell nicht.

Mir geht es auch sonst super...

Weiß nun nicht was ich machen soll...
Kh wegen im Grunde nichts ? Hab eine kleine Tochter zuhause die bei Papa nicht schläft und Mama bezogen ist (21mon.)

Was würdest ihr machen?

Bin in der 36 SSW

1

Ich würde ins Kh Ehen und denken die Sache schildern,die können ja nochmal nachmessen.
Die werden dich höchstwahrscheinlich nachhause schicken,wenn du denen schilderst was da vorgefallen ist das der Blutdruck auf Grund des Streites so hochgeschossen ist.

3

Das meinte mein Mann auch als ich mit ihm redete.. aber was ist wenn sie doch drinnen lassen aufgrund dieser Überweisung...
Sollte man da gleich zum Kreissaal rein...oder auf die Station der schwangeren und Neugeborenen 🤔

2

Hallo!!

Du hast dich mit denen von deiner Gyn Praxis gestritten?!
Da wäre ich das letzte mal gewesen!
Und mir wegen des Blutdrucks eine zweite Meinung einholen!
Ich habe auch mit Blutdruck zu kämpfen und muss Tabletten nehmen.
Aber ich bin erst bei 21+6.
Beruhige dich erstmal und ruf im Krankenhaus wegen einer Zweitmeinumg an!
Alles Gute für dich!

4

Ja genau... es hieß nur kurz kommen Blutdruck messen... das tat ich hatte auch nicht lange Zeit weil ich nach Hause musste wegen meiner kleinen... spätestens 10 Uhr hstte dann keinen mehr zum aufpassen... dann wollte sie mir meinen Mutterland aber nicht mehr geben die arzthelferin und meinte ich darf nicht gehen usw...
Dann eskalierte das ganze...

Laut Blutdruck bin ich wieder total entspannt 😅
Aber mach mir nun halt sorgen wegen der Einweisung wegen meiner kleinen Tochter nun...

5

Habt ihr keine Langzeit Blutdruck Überprüfung gemacht?
Geh doch einfach ins Krankenhaus, lass den Blutdruck messen und dann gehst du wieder heim.

weitere Kommentare laden
9

Dein Blutdruck ist völlig normal!Bitte lass dich nicht stressen und mess noch paar Mal nach.Wird er nicht dauerhaft runtergehen,dann würde ich mich einweisen.ich habe immer erhöhten Blutdruck gehabt während der Ss....aber IMMER NUR VOR DEM ARZTTERMIN.Ich hatte sonst nie erhöhten Blutdruck.Und meine Ärztin fragte immer nach,ob ich keine anderen Beschwerden hätte und ob ich aufgeregt sei...sie hat mir bei einem Blutdruck von 160/90 Blut abgenommen mit Verdacht auf eine.Schwabgerschafts Vergiftung,aber dem war nicht so....meine Tochter habe ich 41+0 auf die Welt gebracht

11

Ich Messe permanent aber der passt die ganze Zeit wieder...
Weiß halt nicht was ich jetzt machen soll genau...
Die Überweisung ignorieren und einfach nicht gehen?
Oder gehen und auf eigene Verantwortung nach Hause gehen wenn er dort passt sie mich aber nicht heim lassen wollen?
Ich hab keine Ahnung gerade 😔

12

Die Ärztin wollte sich nur absichern,deshalb hat sie sowas ausgestellt.Ich würde an deiner Stelle,um die Situation zu schlichten im KH im Kreissaal mal anrufen und die Situation schildern...und fragen,was sie dir empfehlen.KEINER KANN DICH DAZU ZWINGEN hinzugehen.Aber wenn sie dir dann z.B. ein Langzeit Blutdruckmessgerät zur Verfügung stellen und eventuell Blut abnehmen,um schlimmes auszuschließen,dann hast du alles Erdenkliche getan....wenn alle Werte ok sind,werden die nie im Leben dein Kind früher holen usw...du kannst dann ja auch wieder nach Hause,sicher auch noch am selben Tag

weiteren Kommentar laden
14

Such dir eine neue Ärztin. Bei mir kommt der Verdacht auf, dass die dich ins Krankenhaus schickt, weil sie deine Entscheidungen bzgl. der Schwangerschaftsbetreuung nicht teilt und deshalb nicht mehr die Verantwortung für deine Schwangerschaft übernehmen will.

Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass sie dich im Krankenhaus behalten wollen. Zwingen können sie dich jedoch auch nicht. Du entscheidest, wenn auch gegen ärztliche Anordnung.

Jetzt interessiert mich aber wirklich mal, womit du deine Ärztin so aus der Fassung gebracht hast? ;-)
Liebe Grüße
Steinkind

15

Na das waren die arzthelferinnen 😅
Ich sagte ich habe einen Termin mit der kleinen ich habe nicht lange Zeit (20 Minuten für Blutdruckmessen) und da meinte sie die Ärztin sei novh gar nicht da
. Ich dann " dann muss ich nun gehen ich möchte meinen Mutterpass bitte da ich woe gesagt einen kinderarzttermin habe... Sie wollte mir dann weder meinen mitterpass noch mich gehen lassen... dann schaukelte sich alles hoch... ich sagte dann das wir schon Kontakt mit der Hebamme haben und uns von ihr die letzten Wochen betreuen lassen wollen und schon war es vorbei alles was wir sagten interessierte nicht mehr und wurde hochgeschaukelt... 🤷‍♀️

Habe nun mit dem Kreissaal telefoniert und es ihnen geschildert die Frau meinte nur ich habe 4 Möglichkeiten
* 2. Meinung von außen einholen
* mit meiner Hebamme reden und abklären
* die Überweisung ignorieren
Oder
* mit der Überweisung rein fahren aber dann behalten sie mich stationär erst mal egal was ist...

Jetzt sitzt ich nun natürlich echt in der Klemme und weiß nicht was ich machen soll 🤷‍♀️...

16

Mach dir nicht so einen Druck. Du weißt doch, dass es deinem Baby gut geht, oder?
Ich würde Möglichkeit 2 nehmen und warten bis du deine Hebamme erreichst. Es eilt doch nicht.

weiteren Kommentar laden
19

Wenn der Blutdruck jetzt einmal zu hoch war und nun so prima ist, wie du schreibst, dann würde ich im Leben nicht ins KH fahren.

Zu viele Keime und vor allem was willst du da? Du bist kein Notfall und wartest dann da bei der Wärme ewig wegen nix.

21

Meine Hebamme meinte nun ich soll jetzt dann gleich zum Hausarzt.... nochmal messen lassen und ein großes blutbild machen lassen..
Wenn da alles passt- nächste Woche nochmal das gleiche zur Kontrolle ansonsten alles gut...
Wenn nicht natürlich ins kh aber das ist dann ja eh selbstverständlich

20

Ich würde den den einfach zerreißen und fertig :-D:-D