Clearblue zeigt 3+, aber meine Berechnung sagt etwas anderes...

Ich bin verwirrt! Der Clearblue mit Wochenbestimmung zeigt 3+ an, aber wie kann die Empfängnis vor 3 Wochen oder noch länger her gewesen sein, wenn der erste Tag meiner Periode der 19. Juli war? Das würde bedeuten, dass der Eisprung ziemlich direkt nach meiner Periode war. Ich sage am besten gleich dazu, dass ich meinen Eisprung nie beobachtet habe. Es hat bei uns sofort im ersten Übungszyklus geklappt, wofür ich auch sehr dankbar bin. Wenn man nach meiner Zyklusapp geht, hätte der Eisprung um den 2. August sein müssen. Natürlich ist die Kalendermethode nicht sicher oder aussagekräftig, aber kann der Clearblue sich geirrt haben? Denn laut Test bin ich eine Woche weiter als nach der Berechnung.

1
Thumbnail

Wenn das hcg hoch genug ist springt er um.
Würde mich von der zahl nicht verrückt machen lassen. Vielelicht war dein eisprung auch erst vor 2.5 wochen. Oder ne frühe Einnistung.

2

Danke, das hilft mir sehr.
Ich werde jetzt einfach ruhig bleiben und dankbar sein, dass der hCG Spiegel schon gut gestiegen ist. :)

3

Wir sind gleich weit! 19.7. Der erste zyklustag und meinen es hatte ich am 1. oder 2. August 😆 witzig.
Mein CB zeigte heute 2-3 an.

4

Oh, na das ist ja lustig! :D Glückwunsch zur Schwangerschaft. Mit dem Ergebnis 2-3 hatte ich halt auch gerechnet, aber mein Körper meinte wohl seine eigenen Pläne schmieden zu müssen. ^^

5

Vlt sind es ja auch Zwillis? 🤔

6

Hallo Ribbon! :-)

Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch!!!#herzlich

Ist doch toll, dass der Test schon "3+" anzeigt!
Ich verstehe deine Sorge nicht ganz...

Vielleicht war dein ES in diesem Zyklus recht früh oder dein
hcg steigt einfach schön schnell an. Evtl. hast du auch
einfach nur stark konzentrierten Urin für deinen Test erwischt...

Der Test weiß ja auch nicht wirklich, wann die Konzeption war,
sondern "misst" die ungefähre hcg-Konzentration und "schätzt"
aufgrund dessen, wie lange du theoretisch schon schwanger sein könntest.

Dieser Test ist eine "Spielerei" und toll für´s Image von Clearblue.
Da hatte die Entwicklungsabteilung eine "nette" Idee um neue Anreize
zu einem weiteren Kauf zu schaffen.

Trotzdem ist dieser Test NICHT für eine professionelle HCG-Wert-Bestimmung
geeignet, wie ein Bluttest!
Und selbst wenn: Der hcg-Wert steigt bei jeder Frau und jeder Schwangerschaft
sowieso unterschiedlich schnell an, sodass der Wert ansich immer nur
ein Anhaltspunkt für den Empfängnistag sein kann, aber keine klare Aussage zulässt.

(Ich persönlich würde mir höchstens Sorgen machen, wenn der Test wochenlang
nur 1-2 anzeigen würde...)

Ich wünsche dir eine schöne, entspannte Schwangerschaft!
Liebe Grüße! #winke

7

3 Wochen am cb sind tatsächlich 5-6 ssw.