GMH 3 cm in 22. SSW

Hallo meine lieben,

ich bin mit Zwillingen 21+1 und war heute beim US, wo auch der GMH gemessen wurde. Er lag bei 3,1 cm und der Arzt meinte das sei ok so. Jetzt wollte ich mal nach euren GMH Längen zu der Zeit fragen und ob das wirklich so ok ist.

Lg moromou mit Zwillingspärchen 21+1💙❤️

1

Hallo,
Alles über 3cm ist absolut unbedenklich.
Meiner ist immer bei > 4 cm.

LG

6

Dann lieg ich ja zum Glück noch im Norm Bereich 😊 Danke für die Antwort 😁 Lg

2

Hi, wir haben den gleichen ET 30.12 👋
Bin auch bei 21+1, ist mein erstes Baby.
Bei mir beträgt die Länge 5 cm

Alles über 2,5 cm soll gut sein. Von daher bist du noch im guten Bereich! Hast ja 2 Babies in dir, das hat bestimmt auch nochmal Einfluss.

Lg❄️☃️❤️

7

5cm ist natürlich super 😊
Ja wenn alles über 2,5 gut ist, dann passt ja alles. Hatte interessehalber gefragt, weil ich mich damit noch nicht auskenne. Sind auch meine ersten Babys 😊
Wünsche dir weiterhin alles gute. Lg

9

Vielen Dank 😊
Lg

weiteren Kommentar laden
3

Hallo..
Ich bin zwar nicht mit Zwillingen schwanger aber kann dir sagen, dass mein gbmh nie länger als 3 cm war.
In der 23 ssw sogar zeitweise auf 2,5/2,6 es wurde nichts gesagt oder gemacht.
Ich hatte keine verbote oder ähnliches.
Solange er sich nicht weiter verkürzt brauchst du dir überhaupt keine sorgen machen. Vorallem würde dein Arzt auch was sagen wenn etwas bedenklich wäre.
Lg mira 38 ssw

8

Vielen Dank für deine Antwort, das beruhigt mich 😊
Hab am 06.09. n Termin zur FD und dann kann man ja sehen ob sich da was verändert hat. Hast du als du bei 2,6 warst ganz normal den Haushalt weiter gemacht und dich wie gehabt bewegt?
Lg 😊

13

Jaa ich habe alles gemacht wie vorher auch, den Haushalt Einkauf und hab den Einkauf sogar in den 3 Stock getragen. Mir wurde gar nichts verordnet.
Ich muss ehrlich sagen zu dem Zeitpunkt wusste ich gar nicht das 2,6 an der Grenze liegt 😂
Es ist aber nichts passiert, war sogar im Schwimmbad und alles.
Bei der nächsten Kontrolle war er sogar auf 2,9.
Also wenn der Arzt es nicht für bedenklich sieht, solltest du das auch nicht.
(Natürlich sollte man es generell in der Schwangerschaft nicht übertreiben sich zu überanstrengen).
Lg mira 38 ssw

4

Hallo bei mir war in der 32 Woche der GMH auf 3.8 und dann in der 36 Woche war plötzlich der GMH verstrichen und der Muttermund 2 cm geöffnet 😂 mittlerweile bin ich in der 39 Woche, kann also schnell gehen und man kann auch mit offenen Muttermund noch länger herumlaufen 😂😅 vor der 32 Woche war ich immer auf über 4... Aber ist es bei Zwillingsschwangerschaften schneller verstreichen hab ich gehört

5

Hey, ja du bist ja auch schon viel weiter als ich 😁 Meine Frage war ja wie lang er in der 22. SSW war, nicht in der 32. 😁
Aber trotzdem danke für die Antwort 😊
Alles gute

11

Hallo,
hatte die Zeit über auch immer einen GMH von 4,7-4,9cm. Dann hab ich es etwas übertrieben, Zimmer gestrichen etc und jetzt ist er „nur noch“ 3,5cm...darf nix mehr heben und soll mich schonen aber dramatisch ist alles über 2,5cm nicht. Man muss es im Auge behalten 😊

LG

12

Kann mir dann vorstellen, dass sich zu viel Sport (wie Joggen) auch negativ darauf auswirken würde..

14

Ja definitiv...alles, was Druck ausübt kann dazu führen dass sich der GMH verkürzt. Und du trägst ja sowieso schon quasi 2 „Gewichte“...leg am besten die Füße hoch und schon dich - man weiß ja wofür man es tut 💪🏼😍