Muss mein Glück teilen 🍀 jung Mama! 👶🏽

Hallo ihr Lieben,

ich bin ganz frisch dabei, da ich auch erst kürzlich erfahren habe, dass ich schwanger bin!
Vor zwei Tagen die 1. zwei Tests und gestern früh nochmal einer zur Sicherheit mit höheren Hcg-Wert. Eindeutig! Wir sind überglücklich.

Zu meiner allgemeinen Situation, weil ich ja doch für einige wahrscheinlich noch sehr jung erscheine für eine Schwangerschaft: Es ist ein absolutes Wunschkind.
Mein Freund und ich haben beide ein festes Einkommen, wohnen zusammen und planen schon länger früh Eltern zu werden.
Ich hätte nicht gedacht, dass es so schnell klappt (war im ersten Moment doch echt auch noch ein kleiner Schock) aber nun freue ich mich so sehr!

Ich muss meine Freude einfach mal mit Euch teilen 🙊
Seid Ihr auch gerade schwanger? Wenn ja, wie weit und wie geht es Euch?

LG Luci

1. mal Mama geworden...

Anmelden und Abstimmen
1

Hallo Lucy
Bin auch gerade schwanger mit jetzigen Zeitpunkt bin im in der 13.ssw also im 4. Monat bin überglücklich .... hatte zum Glück keine Symptome wie Übelkeit oder Erbrechen oder sonstiges... das einzige was mir ein wenig zu schaffen gemacht hat war nur die ständige Müdigkeit ... es ist eigentlich ganz gleich wie jung du bist wenn das Kind geplant war freu mich für euch und euren kommenden Zwerg ... es kommen auf dich genauso viele Untersuchungen zu wie auf all die werdenden Mütter und jede Ultraschall Untersuchung der Moment ist einfach unbeschreiblich ... es wird aber auch Zeiten geben so wie jetzt bei mir das du dich gar nicht schwanger fühlst da darfst du dir aber keine Sorgen machen haben mir auch mehrere werdende Mütter gesagt dein bauchbewohner wird sich wohl fühlen und heran wachsen ... Wünsche euch alles gute und eine schöne ss

LG jasi

2

Huhu

Ich bin zwar nicht schwanger aber habe schon 2 süße kidis hier bei mir und 2 Sternchen leider

Wünsche dir alles alles gute für euch und euren Zwerg

3

Hi und herzlichen Glückwunsch...☺

Ich bin damals mit 18 Mama geworden mein Mann war damals 20...es war nicht geplant ...und nicht einfach...da ich meine Ausbildung danach noch beenden musste... ABER ... ich bereuhe nichts und würde es immer wieder so machen😍😍😍

Heute ist mein Sohn 14... und freut sich...dass er endlich bald ein großer Bruder wird😍😎...

Glg
Maja

4

Ich bin mit 30 das Erste mal Mama geworden und jetzt grad mit 32 das zweite mal .für mich perfekt .ich hab viel gefeiert ,mich ausgelebt ,andere Partner gehabt (sodass ich genau weiß dies oder jenes möchte ich nicht oder anders ),ja einfach gelebt möchte ich sagen .meine wilde Phase ausgelebt und komme dann mit 40 nicht in das Gefühl ,etwas verpasst gehabt zu haben .ich habe eine Freundin die ihren ersten Freund geheiratet hat und sie ist heute noch glücklich ,gibt es natürlich auch .aber im allgemeinen halte ich nicht so viel davon ganz früh Eltern zu werden ,weil ich viele Fälle kenne ,wo dann realisiert wurde ,man muss sich extremst einschränken .ich selbst hätte mir das auch nicht vorstellen können .ich wollte immer Familie ,das wusste ich schon immer .aber mit 25 bin ich noch um die Häuser gezogen :)

14

Der Text hätte 1:1 von mir kommen können!! :) So sehe ich es auch und lief es bei mir auch ;)

5

Hallo. Ich bin aktuell in der 11.ssw. Bin auch nicht sooo alt.. bin 24 mein partner 26. ich konnte nur mit hilfe einer künstlichen befruchtung schwanger werden. Bin echt froh dass es medizinische hilfe gibt..
Mir geht es recht gut, bis auf einen flauen magen den ganzen tag über und sehr schnelle erschöpfung gehts mir echt gut. Dir alles gute und geniess deine schwangerschaft. 🙃

6

Huhu,

herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.😍
Ich habe meinen Großen mit 15 bekommen. Mit 26 meinen zweiten Sohn, mit 28 dann meine Tochter, bin in der 20.Ssw.😊 laut meinem Mann „haben wir jetzt fertig“.😅 Mal sehen.😋

Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit wünsche ich dir.

7

Hallo meine Liebe
Ich bin zwar nicht geplant aber stolze Mama eines 13 Jährigen, mit dem ich mit 18 Schwanger wurde und mit 19 wurde ich dann Mama.
Meinen 2ten Sohn bekam ich dann mit 24 der kleine ist jetzt 8 Jahre
Gerade bin ich in der 22 SSW. Mit dem 3. Wunder schwanger und bin jetzt 32.
So wie die Schwangerschaft, dieses mal verläuft, steht für mich fest, das ich eigentlich kein Kind mehr möchte und es jetzt auch langt

Viel Glück

8

Ich war mit 21 zum ersten Mal schwanger.
Das zweite Kind kam dann 2,5 Jahre später.
Und jetzt mit 28 erwarte ich das dritte und letzte :)

Für mich perfekt, weil ich immer jung Mutter sein wollte :)

Mit Tieren, Haushalt, Garten, mittlerweile mathestudium usw ohne Familie in der Nähe nicht immer einfach. Aber irgendwie machbar und wir sind stolz darauf, dass wir das alles so hinkriegen :)

9

Finde ich total super. Alles Gute für euch! Könnte ich die Zeit zurück drehen, wäre ich gerne mit Anfang 20 schwanger geworden. Ich finde unsere Gesellschaft, insbesondere die Arbeitswelt muss sich viel mehr auf Mütter einstellen. Dann würden sich das auch mehr junge Frauen trauen.