Prinzip „oben rein, unten raus“ 😩

Hey, Kinder!

Jetzt muss ich auch mal jammern und um Erfahrungen bitten und vielleicht um irgendwelche Kügelchen.
Bin zum zweiten Mal schwanger, 6. Ssw, nächste Woche ist der erste Gyn-Termin. Pünktlich wie beim letzten Mal kam mit der 6. Woche auch die leichte Übelkeit, die ich mit Essen in Schach halten kann. Leider möchte mein Bauch dann aber ziemlich genau 2 Minuten später wieder was loswerden und so drehe ich mich im Kreis: übel vom Hunger, ich esse was, ein paar Minuten Ruhe und dann ein wundervolles Gefühl von einer Magen-Darm-Grippe und ich renn auf Klo. Nein, kein Durchfall. So, nun könnte man sagen, zu Hause kann man das ja aushalten. Jepp, geht. Aber am Wochenende steht eine wichtige Hochzeit an und ich weiß nicht, wie ich den Tag überleben soll. Keine Ahnung, ob da eine Toilette bei der Kirche ist, die lange Autofahrt etc. 🙈
Dass man oft Pipi muss, ok, aber das hier?! Hatte das sonst noch wer?

Liebe Grüße

1

Ich habe das auch immer wieder mal , verstehe also dein Leid, aber kann dir leider nicht helfen! 😏😬
Viel Glück! 🍀

3

Das beruhigt mich ja schonmal etwas, dass ich nicht die einzige bin. 👍🏻

5

Ja stimmt 😂
Ich muss sagen bei mir ist es etwas besser geworden seit ich kein extra Magnesium mehr nehme 🤔
Aber hast recht des Problem haben scheinbar nicht viele 😬

weiteren Kommentar laden
2

Ich habe/hatte in beiden SS eine extreme Form von Übelkeit.
Ich habe mit leichten Medis angefangen und mich dann steigern müssen, bzw. auch kombinieren müssen.
Seabands (Akkupressurbänder)
Nux Vomica (Kügelchen)
Vomex (Tabletten oder Zäpfchen)
Nausema (Tabletten. Für mich das einzig Wahre, aber ließ dich da ein. Es wirkt nicht immer. Ist nämlich "nur" Vitamin B)

4

Danke, für deine Tipps. Habe mir auch schon überlegt, diese Armbänder, Nux Vomica und Nausema zu kaufen. Allerdings dachte ich, dass das nur positive Wirkung auf die Magenübelkeit hat und habe es deshalb sein gelassen. Aber hey...vielleicht probier ichs doch mal. 🤷🏼‍♀️ Haben anscheinend nicht viele Erfahrung mit dem Problemchen. 🙈

6

Ja probier es auf jeden Fall. In der ersten SS habe ich bis zu 7 Mal am Tag gespuckt. Bis in die 16. Woche und dabei 6 kg verloren (und ich wog damals schon nur 50). In dieser SS benutze ich die Seabands und Nausema neu. Ob die Seabands es mords raus reißen bezweifle ich aber Nausema auf jeden Fall. Ich bin jetzt in der 11. Woche und habe die ganze SS insgesamt "nur" 8 Mal gespuckt. Oft ist es bei mir jetzt ab Nachmittags gut. Mir ist nicht übel aber außer Obst und Butterkekse kann ich nichts essen. Aber ich bin trotzdem so dankbar. Es ist wirklich so viel besser.

weiteren Kommentar laden