Sex in der Schwangerschaft

Hallo ihr lieben,

Da mir das Thema eher unangenehm ist, frage ich mal leise wie das eigentlich bei euch mit dem Sex in der SS so funktioniert.

Ich hatte gestern Abend mit meinem Partner eine Situation die mich sehr traurig gemacht hat und weshalb ich hier nun Schreibe.

Bei mir war es eh immer schon so das ich nicht so die aktivste bin. Ich habe auch nicht so oft das Bedürfnis mit meinem Partner zu schlafen. Ich bin einfach so gestrickt und mein Partner weis das auch wir sind schon über 15 Jahren zusammen und kennen uns seit wir 14 sind...

Nun ist es seit der SS so das wir relativ sehr selten GV haben. Zum einen weil ich mich mit dem Bauch unwohl fühle und auch zum anderen weil ich Angst habe das dem Kind was passieren kann.... laut FA gibt es aber hier keine Probleme.

Gestern war ich auch wieder relativ müde da ich auch halbtags arbeite, dann meine Tochter noch vom Kindergarten abholen und danach den Haushalt mache. Wir sind dann ca. 22.30h ins Bett gegangen..

Als ich dann versucht habe ein zu schlafen fragte er dann wie jedes Mal... eher plump als nett...

1. darf ich dich In den Arsch fi******
(Sorry für die Ausdrucksweise aber das ist sein O-Ton“)

Als ich das verneinte fragte er dann

2. darf ich dich dann normal fi******

Dies verneinte ich dann wieder weil ich sehr müde war und ich das immer auch sehr abtörnend finde wenn er so spricht.

Als ich dann nicht weiter drauf eingegangen bin fragte er zuletzt.

3. darf ich dann in den Puff gehen....

Und naja was soll ich sagen.. das hat mich in dem Moment einfach so verletzt, das ich erstmal nichts gesagt habe und das auch böse verneint habe... ich habe mich weggedreht konnte dann auch erstmal ne Stunde nicht einschlafen weil ich einfach so traurig war....

Auch jetzt bin ich noch sehr traurig darüber und frage mich allen ernstes ob alle Männer einfach so sexgesteuert sind...

Ich meine wenn er es nötig hat dann gibt es ja noch andere Wege (Hand/Oral) das zu regeln. Ich mache das ja auch aber wir saßen vorher die ganze Zeit auf der Couch und da hätte man ja dann auch nette Andeutungen machen können wenn man „Druck“ hat oder?

Was haltet ihr denn davon? Habe ich da ne falsche Ansicht oder bin ich irgendwie verklemmt????

Sorry für das Gejammer aber das musste jetzt einfach mal raus!

Lg

1

Ih, ich finde das so widerlich wenn Männer so reden, ich bin froh das meiner das soooo selten sagt..

Ich finde nicht das du eine falsche Ansicht hast.

Wir haben in der SS keinen, wir haben zwar Bock aber irgendwie lassen wir das beide sein 😂
Wenn er will macht er es sich halt selbst oder ich ihn .. und genauso bei mir.

Ich find den Sex auch überhaupt nicht wichtig.

Ich hätte gesagt : geh in den Puff, du weißt dann auch wo der Ausgang ist und wo du die nächste Zeit bleibst ☺️

5

Ich verstehe das auch nicht wieso man sich dann in der Zeit nicht einfach zusammenreißen kann....

Bin echt am überlegen ob ich ihm diesen Freifahrtscheibn gebe.

Danach braucht er dann aber auch nicht wieder kommen.

Mich macht das einfach nur traurig....

11

Das mit dem Freifahrtschein würde ich mir gut überlegen. Ich würde es nur dann machen, wenn ich mit dem Gedanken leben könnte.
Es ist einfach viel zu schade, wenn so eine Beziehung an so einem banalen Thema wie Sex zerbricht. Da gibt es andere Wege.

2

Also auf die Frage, ob er dich in den A**** f***** darf, hätte er schon die erste Spitze kassiert.
Ich finde Sex sehr wichtig und mein Partner auch, wir haben auch recht oft Sex, auch in der SS jetzt, aber diese Adresse Art und Weise die dein Mann da an den Tag legt, geht gar nicht und das würde ich ihm auch sagen. Und wenn er meint er muss in den Puff gehen, dann guten Weg aber dann braucht er keine Frau oder Familie, sondern nur eine, die die Beine breit macht für ihn...
Solche Männer sind wohl im Mittelalter hängen geblieben.

"Komm in meine Höhle"!!! Fällt mir da nur ein..

Du musst da drüber stehen... Er müsste nach all eurer gemeinsamenen Zeit wissen, das Sex für dich nicht so eine große Rolle spielt...

Kopf hoch..
Liebe Grüße
Nici mit Jonas (7) & 🥚 13 SSW

4

Mist da sollte asoziale Art und Weise stehen ;) sorry

3

Ich kann dich verstehen. In meiner 1 ss wollte ich ziemlich oft Sex haben. In meiner jetzigen Ss 29 Woche. Garnicht, mein Freund ich auch nicht begeistert hat auch andauernd schlechte Laune
und lässt es auch immer an uns aus. Es ist mir einfach zu warm und mein Bauch ist jetzt schon so riesig.

Aber sowas würde er nie zu mir sagen, geschweige denn trauen. Das ist Respektlos finde ich.

Ich kann die Männer leider in einer Hinsicht schon verstehen. Aber mei da müssen sie halt einfach durch.

Du bist also nicht die einzigste.

LG Sabrina

9

Danke für deine Antwort!

Ich hab echt gedacht ich bin die einzige die irgendwie so denkt... viele sprechen sowas ja auch nicht aus , aber da es jetzt schon öfters bei uns Thema war musste es einfach mal raus.

Manchmal denke ich das manche Männer wirklich in der Steinzeit hängen geblieben sind. Er ist auch kein Macho oder Unterdrückt mich dann hätte ich ihn schon längst in den Wind geschossen. Es ist einfach nur die Art und Weise wie man sowas sagt...

Er erwartet immer aber bemüht sich selber auch nicht....

Ich kann das auf eine Art auch nachvollziehen das man da gefrustet ist. Da ich es halt aber nicht so mit dem „Druck“ habe kann ich mich da nicht so reinversetzten wie manch anderer.

Aber der Ton macht ja auch die Musik und sowas ist nur verletzend

26

Hi

Ich finde du sprichst hier einen sehr wichtigen Punkt an mit: er erwartet, bemüht sich aber nicht.

Wie war es denn vor der SS, wenn er solche Sachen zu dir gesagt hat? Ich finde es nicht grundsätzlich verwerflich, denn jeder Mensch und jedes Paar ist sehr individuell in der Sexualität.

Was mir jedoch auch bei mir auffällt ist, dass ich manchmal einfach sehr "lievesbedürftig" bin seit ich schwanger bin. Ich brauche mehr Zärtlichkeit. Anfangs war ich auch sehr oft einfach trocken. Ich hab ihm dann erklärt, dass es momentan nicht reicht, die Hosen runter zu ziehen und dann gehts los. Er muss mich langsam auf Touren bringen. Und wenn er das dann umgesetzt hat, war bei mir die Lust auch da!

Mittlerweile hat sich das Problem mit dem trocken sein gelegt, da ich (34.ssw) nun viel Ausfluss etc habe. Trotzdem wünsche ich mehr Intimität und sanfteren Sex. Und das sage ich ihm, notfalls auch mittendrin wenn er langsamer machen soll.

Ich denke halt, fühlst du dich begehrt von ihm, gibt er sich Mühe dich langsam heiss zu machen, dann schaut schlussendlich für euch beide mehr raus. Vielleicht kannst du ihm das ja mal erklären. Hab meinem Freund ziemlich plump gesagt, du kannst da nichts reinstecken solange das nicht feucht ist, das schmerzt und ist einfach unangenehm.😝 und natürlich was er machen kann damit sich das ändert.

Liebe Grüsse❤

weiteren Kommentar laden
6

So blöd es klingt, aber Kauf ihm eine"taschenmuschi".
Hab ich meinem gekauft- auch wenn er es sehr befremdlich fand xD
Gibt welche, die auch nicht so ekelig usw aussehen, sondern einfach schwarz sind und unauffällig.

Mein Mann dachte erst, ich will ihn verar*** ^^
Aber seit er das Gerät hat, ist er bei weitem weniger fordernd bei mir und trotzdem gut gelaunt, auch wenn es wie zur Zeit wegen starker Übelkeit mal paar Wochen nicht geht :)

Besser als Puff :)

12

Ich glaube mit sowas brauche ich bei ihm nicht ankommen.... wobei die Idee nicht schlecht ist...

Lustig alle Male, und er würde schön blöd gucken aber ich denke er würde sich dadurch noch mehr angegriffen fühlen.

Aber wenn es bei euch hilft finde ich das vollkommen in Ordnung :-)

39

Ich dachte auch, meiner wird es blöd finden. Stehen beide nicht auf Spielzeuge und so ^^

Hab ihm dann nur gesagt, er kann's weg stellen oder einfach mal ausprobieren, wenn er möchte. Ist sein Geschenk, also kann er machen damit, was er will.
:)

7

Wow, das nenn ich mal plump.
Ich würde dir raten zeitnah mit ihm zu reden. Wer wird denn bitte bei so Fragen "ja" sagen? Ganz unabhängig von der ss.
Erklär ihm wie es dir geht und was es für Alternativen gibt...

13

Das hatten wir bereits vor 4 Wochen oder so. Habe ihm schon mitgeteilt, dass ich mich unwohl fühle und ich auch nicht so liegen kann wie er das gerne hätte.

Aber das will einfach nicht in seinen Schädel rein. Einfacher ist es dann mir für ihn mir die Schuld zu geben..

Das kann er nämlich gut :-(

8

Hallo...
Also ganz ehrlich... Wenn mein Mann mir so eine Frage stellen würde hätte er mich die nächsten Monate angefasst. Ich finde so eine Art seiner Frau gegenüber respektlos und ganz schlimm. Es mag ja Frauen geben, die drauf stehen aber so eine Ausdrucksweise geht garnicht!
Wie erniedrigt muss man sich da vorkommen???
Mir tut das sehr leid für dich... Und genau so würde ich ihm das auch sagen....
Solche Fragen kann er ja dann im Puff stellen!

14

Ich glaube er denkt darüber einfach nicht nach... für ihn ist in dem Moment nur wichtig das er seinen Druck ablassen kann.

Er bringt ja auch ständig seinen Frust von der Arbeit mit nach Hause und beschwert sich dann noch wenn ich mal keine gute Laune habe und ihm nicht um den Hals falle.

Aber wie soll ich gute Laune haben wenn er dann schon mit ner Heruntergezogenen Miene nach Hause kommt..geschweige denn dann noch Lust auf Sex zu haben.

10

Hallo,
Halleluja, da ist aber jemand feinfühlig...

An Deiner Stelle wäre ich auch irrsinnig verletzt, zumal Du ja Deine Gründe hast, warum Du gerade einfach keine Lust hast. Ich finde, das sollte ein werdender Papa furchaus ernstnehmen und respektieren :-( Unglaublich...
Aber wegen Deiner Angst, dass es dem Baby etwas tut: Solange Dein Arzt nichts dagegen sagt, ist es vollkommen in Ordnung. Dem Baby macht das gar nichts aus, es bekommt nicht viel davon mit. Wenn Du Schmerzen hast oder vorzeitige Wehen oder dergleichen, DANN solltest Du es lassen, aber sonst darfst Du.
Wenn Du allerdings wirklich keine Lust hast, zwing Dich auch nicht dazu.
Mein Mann und ich haben jetzt auch sonst eher selten Sex, wir haben auch schon ein kleines Kind und es ist einfach etwas stressig. Aber seit der Schwangerschaft geht meine Lust gegen Null. Ich finde es regelrecht widerlich, von ihm berührt zu werden, was hauptsächlich daran liegt, dass ich an den relevanten Körperteilen zur Zeit extrem empfindlich bin, sodass es einfach unangenehm ist. Aber auch Rückenschmerzen und der schwere Bauch tun ihr übriges. Außerdem kommen Erinnerungen an sexuellen Missbrauch von vor Jahren wieder hoch. Ich habe mit ihm gesprochen und er HATTE viel Verständnis dafür... Leider hat sich das verflüchtigt, und jetzt ist er immer beleidigt und genervt, wendet sich ab oder geht ganz weg und sagt so Dinge wie "Aber Du wolltest ja unbedingt schwanger werden..." (was absolut unfair ist, da wir beide uns für das zweite Kind entschieden haben). Mich macht sowas verdammt wütend, und ich weiß auch nichts anderes zu tun, als dabei zu bleiben und mich nicht von ihm zwingen zu lassen.
Wir haben jetzt eine Geste als Zeichen ausgemacht, dass es mir zu viel wird und er aufhören oder wenigstens kurz einhalten soll. Seitdem funktioniert es etwas besser.

Ich finde, die Männer sollen sich da mal ein wenig zusammenreißen. Es ist ein normales und legitimes Bedürfnis, klar. Aber wie Du schon gesagt hast, es gibt auch immer andere Wege, sich gegenseitig Befriedigung zu verschaffen. Man muss es eben nur mal in Ruhe ansprechen, damit man weiß, was der andere will oder nicht will und warum. So und nicht anders funktioniert das.

17

So wie du das beschreibst geht es mir ja auch teilweise.

Das du Missbrauchst wurdest tut mir sehr leid für dich, und ich bewundere dass du so offen damit umgehst.

Ich habe solche Erfahrungen Gott sei Dank nicht machen müssen, aber mein Verhältnis zu Sex war eh immer schön sehr verlegen.

Ich bin halt einfach nicht so, und genau wie du es beschreibst mag ich auch einige Berührungen nicht oder es schmerzt und fühlt sich nicht gut an...

Aber er regt sich dann immer auf wenn ich sage das es mir nicht gefällt , oder dass es mir weh tut.....es war schon oft vor der SS so dass ich ihn hab einfach machen lassen...

Das ist aber auch schon vorbei und bevor ich mich dann unwohl fühle gibt es gar keinen Sex.

46

Ich finde es richtig, dass Du es lieber gar nicht machst, bevor Du Dich zwingst.
Vielleicht hilft es etwas, wenn Du Dich mal mit ihm hinsetzt und darüber sprichst, in einer nicht sexuell angespannten Situation, also nicht Abends im Bett, sondern vielleicht nach dem Abendessen oder so.
Er möchte Dir ja auch irgendwie mitteilen, wie frustriert er ist, aber das muss eben anders gehen als "Darf ich dann in den Puff gehen?", dafür braucht ihr beide den richtigen Rahmen.
Lasst das Thema zwischen euch nicht still wachsen und zu groß werden.

Als ich es meiner FÄ erzählt habe, sagte sie mir, dass ich besonders in der Ss ganz genau auf meinen Körper hören soll. Und sie hat recht.
Ihr seid erwachsen und das ist nichts, was man nicht wieder hinkriegen könnte :-)

15

Ich finde die auadrucksweise der ersten beiden fragen gar nicht schlimm. Mich würde das jedenfalls eher anmachen als das er fragen würde ob wir Geschlechtsverkehr haben wollen... das wäre mir zu förmlich. Wir haben auch nicht 3 mal die Woche Sex aber ab und an mal schon. Man hat halt trotzdem seine Lust und Phantasien.

Ich bin auch schon mal zu meinem Freund und hab gefragt "na, wollen mer fi****"
Er ist dazu freudestrahlend bereit 🤣
Manchmal darf man es nicht so ernst nehmen. Vllt ist er einfach frustriert weil du ihn nicht ran lässt. Das mit dem puff ist natürlich ein no Go, da wäre ich auch sauer gewesen.

20

Danke für deinen Beitrag 😄
Hab mich grade gefragt ob ich „assi“ bin 🤷🏻‍♀️
Mein freund redet immer so.
Die Pufffrage hätte er sich nicht getraut & wenn dann als Spaß!!!!
Aber er sagt mir auch ob er mich in Arsch f***** darf usw 😄😄😄

Dacht ich wär jetz die einzige 😄💗

32

Ne bist du nicht 🤣
Muss zugeben mich macht es eher an... dann bin ich halt assi aber ich hab wenigstens Spass dabei 😊 Sex soll doch bissl "versaut" sein. Ist doch sonst langweilig

weitere Kommentare laden
16

Also, zuerst mal hat dein Freund nicht gerade die charmanteste Art sich dir zu nähern. Bei solchen Sprüchen würde ich mich total respektlos behandelt fühlen und vermutlich nie mehr mit ihm schlafen. Ich hoffe, er war bzw. ist nicht immer so. Auf der anderen Seite muss man generell einfach verstehen, dass ein gesunder Mann regelmäßig Lust auf Sex hat. Das ist ganz natürlich und würde mir eher Sorgen machen, wenn nicht. Klar, in der Schwangerschaft hat man nicht so viel Lust. Ich denke mir jetzt immer, warum Sex haben, ich bin ja schon schwanger 😁...Aber trotzdem finde ich es weiterhin sehr wichtig, ihm seine Bedürfnisse zu erfüllen, solange dem gesundheitlich nichts im Weg steht. Ich will ihn nicht verlieren und auch nicht riskieren, dass er mich betrügt. Zu einer glücklichen Beziehung gehört eine gesunde Sexualität, sonst stimmt was nicht. Und wenn man schon vorher keine große Lust auf den Partner hat, dann ist er vermutlich nicht der Richtige. Tut mir leid, das ist nur meine Meinung.

18

Ja das verstehe ich auch.

Ich liebe ihn ja und will ihn auch nicht verschrecken oder etwas Böses.

Ich habe halt so eine Hemmschwelle und ich weis auch das jetzt in der SS nichts passieren kann. Trotzdem habe ich nicht so das Bedürfnis nach GV wie er.

Dafür kenne ich ihn ja auch lange genug, nur möchte ich da auch zu nichts gezwungen werden. Seinen Frust verstehe ich auch aber wie beschrieben hätte ich ihn ja auch anders befriedigen können...

Ich war in dem Moment aber wirklich platt und war nur froh das ich im Bett war...

19

Für mich hört sich das an, als würde bei euch einiges nicht stimmen. Zum einen stellt dein Mann dir solche Fragen, auf die du gar nicht klar kommst und zum anderen scheint er gar keinen Zugang zu dir zu haben. Ein Mann kriegt eine Frau schon rum, da muss er sich nur was anderes einfallen lassen als solche Fragen...und das solltest du ihm auch sagen. Du solltest ihm sagen, was dir gefällt und was dir nicht gefällt und auch wenn es nicht so deins ist mal den aktiven Part übernehmen. Wenn dein Partner für dich kein Vesrtändnis hat, dann wirst du daran zu Grunde gehen, er wird irgendwann mal keine Lust mehr haben und auch einfach ne andere suchen. Also los Mädels, wo bleibt die Emanzipation? Wo ist euer Selbstbewusstsein? Warum lässt man sich sowas gefallen? Wenn ein Mann kein Verständnis für mich hat, dann könnte er nie mein Mann sein. Und das solltest du ihm auch klar machen und gleichzeitig was an deiner Haltung ändern.

weitere Kommentare laden