Tipps für leicht erbrechbare Speisen ^^

Ich leide leider immer noch unter ekliger Übelkeit mit Erbrechen.
Dabei ist es ganz egal, was ich esse.

Vorhin hatte ich dann eine 5 min Terrine gegessen - die kam natürlich auch bis auf die letzte Nudel wieder raus. Aber: es ging leicht raus.
Bei weitem angenehmer, als den letzten Krümel von Zwieback oder Salzstangen rauszuquetschen*sorry*.

Auf Suppen stehe ich leider zur Zeit nicht so. Die wären vermutlich optimal. Kriege ich aber kaum runter.
Habt ihr noch andere Ideen von Speisen, die gut wieder raus kommen?

Ich weiß, es ist eine blöde Frage.. aber vielleicht versteht ja der ein oder andere meinen Wunsch ^^

Seid lieb gegrüßt.

1

Kenn ich 😂 kann deinen wunsch auch voll nachvollziehen. Man erleichtert sich die Situation gezwungenermaßen 😅

Ich fang dann mal an:

Wassermelone
Gurke
Götterspeise
Banane
Suppen

Theoretisch alles wässriges und weiches.
Und bloß alles mehr als gut krauen 🤣

Was ich mir absolut ungern wieder durch den Kopf gehen lasse, sind Milchprodukte.
Wenn man mal glück hat, dass es länger drin bleibt ist es sauer 🤢

Ich leider mit dir, seit 5 Wochen 🙄

Vg Skyler

Ps: (auch wenns ekelig ist 🤣)
Fanta is raus fast so wie rein 🤪

2

Alles was weich ist.
Magst du Eintöpfe statt Suppe?
Nudeln etc sind ja auch weich. Fleisch und so immer gut kauen, stecke mir gestern ein Stück fest. richtig mies.
Und ich hoffe für uns alle, dass die Übelkeit bald vorbei ist

3

Oh Gott, ich kann dich so gut verstehen.
In meiner ersten SS habe ich bis zu 7 Mal am Tag gespuckt. Man kann tatsächlich unter angenehmerem und Schlimmerem spucken unterscheiden.
Ich kann dir nur sagen, esse asuf keinen Fall Linzer Torte. Das ist mir so stecken geblieben, dass ich echt dachte, es wäre jetzt vorbei mit mir.
Ich kann einfach gut saftiges Obst wie Orange oder Nektarine essen. Das bleibt dann auch drin.

4

Oh man du arme. Du bist doch jetzt auch schon 12. Woche oder? Ich wünsch dir soo, dass es möglichst bald besser wird..

5

Ich bin ab Montag in der 11.ten Woche. Hab also noch Hoffnung, dass es bald schlagartig aufhört :(
Nach der Akupunktur am Donnerstag war ich 22h brechfrei, das war so dermaßen schön..
Ich würde mich gern wieder wie ein Mensch fühlen.
Bis es so weit ist, versuche ich nicht endgültig zu verzweifeln. Naja, gerade an Tagen wie heute nicht ganz so einfach.
Durchs Wochenende sind die Kinder den ganzen Tag zu Hause und mein Mann ist vorhin los zu einem Junggesellenabschied. Bin also allein mit Kindern, Hund und Haushalt und eigentlich kaum lebensfähig 🙄
Aber... Alles nur eine Phase ^^

9

Es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase, es ist nur eine Phase. Halt durch!
Vielleicht kann ich dich wenigstens zum lachen bringen, ich hab letztens auf Twitter was gelesen:

Freundin leidet unter krasser Schwangerschaftsübelkeit.
A: Habt ihr schon einen Namen?
B: Detlef
A: und wenn es ein Mädchen wird?
B: Auch Detlef. Es soll leiden!!

Seitdem ich das gelesen hab heißt der Zwerg bei uns an schlechten Tagen auch Detlef - und schon gehts mir ein wenig besser.

6

Spinat, Kartoffelpüree, Porridge, Couscous, Hirse, Milchreis, Griesbrei, alles was weich, breiig oder flüssig ist kommt geschmeidig wieder raus!

Alles Gute

7

Kartoffel Püree für heute klingt gut :D

8

Spinat!

11

#rofl

Davon konnte ich den Anblick nie ertragen

10

Nudeln pur bleiben gut drin und wenn sie raus kommen, dann immer noch recht neutral.

Eine Freundin hat Eistee getrunken, weil sie meinte der schmeckt beim Heraus brechen noch immer so wie er beim Trinken geschmeckt hat.

Müsli mit Joghurt und Obst (kein allzu saures) ging auch ganz gut.

Bananen sollen super sein, gingen bei mir aber gar nicht, weil allein die Konsistenz für mich zum Brechen war - Herunter schlucken war gar nicht erst möglich.

12

Hallo,

also bis über die 20SSW hab ich sehr häufig erbrochen und bis zur 31SSW dann nicht mehr so oft aber noch regelmäßig mal.

Mich hat Milch vor den Tropf bewahrt. Konnte kalte Milch gut trinken und meist auch behalten. Auch jetzt brauch ich jede Nacht etwas Milch.

Ich hatte auch ne Speiseröhrenentzündung, die Milch hat da auch echt gut geholfen auch später dann beim Erbrechen 😅 damit sie nicht wieder kommt. Ich fand Milchprodukte am angenehmsten zum Erbrechen.

13

Ich bin mittlerweile 33. Woche und breche regelmäßig seit der 5. Woche. Nicht mehr 15x am Tag, aber alle ein bis zwei Tage...

Pommes gehen sehr gut. Am besten die, die nur ein bisschen Salz drauf haben. Da bestand auch die Chance, dass zumindest ein Teil drin blieb.
Kartoffelbrei mit etwas Muskat war auch nicht so eklig.
Überhaupt Speisen, die sehr salzig waren und sind und nicht so sehr gewürzt... Mit anderen Gewürzen. Die hinterlassen nicht so einen Nachgeschmack.
Viel Gemüse, wenig Fleisch, wenig Obst...