Schuppen 😱 Hilfe

Hallo ihr Lieben, ich muss euch mein leid klagen, ich habe richtig viele Schuppen bekommen, hatte vorher schon mit zutun aber hab es gut im Griff bekommen, aber jetzt seit gut 2 Wochen egal was ich mache hab ich das Gefühl es wird immer mehr statt weniger 😪 ich mag schon gar nicht mehr meine Haare offen zu tragen 😔🙄 Ich hab Donnerstag Friseur Termin und trau mich gar nicht dort hin 😱🙈

Hat vllt von euch auch diese Probleme und kann mir Tips geben?

1

Ich habe Schuppenflechte und kann ein Lied davon singen...versuch's vlt mal mit Shampoo mit totem Meersalz. Das gibt's von Salthouse z.b.

3

Wo kann man das kaufen? Apotheke?

8

Ich kaufe das immer beim Drogeriemarkt meines Vertrauens 😀

weiteren Kommentar laden
2

Ich würde es mit reinem Kokos Öl versuchen 🤔Haare vorher gründlich waschen dann ins Handtuch trockene Haar einmassieren von der Kopfhaut an im restlichen Haar verstreichen, Handtuch drum und einwirken lassen so 30-40 min und das 1-2 mal die Woche! Ich wurde zwar damit verschont aber ich habe so trockene Haare bekommen offen ist es ein Graus! Und mir hat es geholfen, bei Schuppen soll es auch helfen. Versuch ist es wert. Nur bloß nicht dieses berühmte schuppen Shampoo da kleisterst du deine Haare nur mit Silikon zu und nach jeder Verwendung immer mehr und irgendwann sind die so eklig fettig und schmierig. Habe einige Freunde die davon begeistert waren bis irgendwann der Tag kam dieses ganze Silikon wieder rauszubekommen da die so fettig aussahen das war noch ekliger😆

5

Ja das Versuch ich auf jesenfall mal morgen werd ich es mir gleich mal kaufen 😊 Danke schön 🤗🤗

11

Ich benutze seit Jahrzehnten nur noch Head and Shoulders... Ich habe keine fettige und eilige Haare 🤷🤦!
Und natürlich hab ich keine Schuppen mehr 😂!
So schlimm kann es nicht sein!

LG

weiteren Kommentar laden
4

Ich würde es auch mit Kokosnussöl probieren. Mann Mann hat auch Phasen, wo es schlimmer wird, da hilft das Öl besser als alles andere

6

Supi, danke schön 😊 ich mache alles, Hauptsache ich werd es endlich los und kann meine Haare wieder offen tragen 🙈

7

Ich hatte vor der Schwangerschaft ab und zu welche, hatte ich aber mit einem Antischuppenshampoo von Aldi ganz gut im Griff, aber auf so Shampoos soll man ja verzichten.. abgesehen davon wurden die Schuppen auch durch die Schwangerschaft mehr, ich hab dann einfach verschiedene Shampoos ausprobiert und bei mir gingen sie weg als von Garnier wahre Schätze das Honig Schätze probiert habe.
Vielleicht hilft dir das auch, ansonsten würde ich einfach mal nach und nach Shampoos ausprobieren, oder auf Naturprodukte zurückgreifen..
Irgendwo hatte ich auch gelesen, dass man abends etwas Olivenöl in die Kopfhaut einmassieren soll.

9

Olivenöl? Das wäre klasse das hätte ich zu Hause und könnte gleich damit behandeln... 😊

12

Ich leider auch unter einem Seborrhoisches Ekzem am Kopf. Was die meisten Hautärzte in meiner Jugend immer nur als "Sie neigen halt eher zu Schuppen" gedeutet haben.

Allerdings ist es bei mir nur Schubartig. Meistens habe ich es ganz gut im Griff, wenn ich meine Haare einfach nur mit Essigwasser wasche. Dann braucht man auch keine Spülung mehr und es macht ganz tolle Haare. Allerdings werden diese extremen Schübe durch Stress bei mir ausgelöst (für mich auch immer ein Indikator, wenn es auf der Arbeit mal wieder zu stressig zu geht). Da hilft bei mir nur noch eine Lösung vom Hautarzt damit es sich nicht ausbreitet. :(