Maxi Cosi - wohin denn nun?!?

Hallo ihr Lieben!
ich bin verwirrt.. die einen sagen Maxi Cosi nach vorne neben den Fahrer, weil man den Beifahrerairbag ausschalten kann. Die anderen sagen nach hinten, weil die Seitenairbags nicht an den Sitz des Babys rankommen würden.
Wir fahren einen Audi A4 Avant BJ2016 mit Seitenairbags hinten.. was meint ihr? Das Baby mit hinten zu haben wäre natürlich bei Schreiattacken eine große Erleichterung ...
Lg

1

Das Maxi Cosi darf auf den Beifahrersitz wenn der Airbag deaktiviert ist. Ich persönlich kenne aber niemanden der das so praktiziert, bis auf wenige Ausnahmesituationen. Auch mein Sohn fuhr nur am Rücksitz. Ich finde ein Maxi Cosi am Beifahrer bringt viel zu viel Ablenkung. Da wird geschaut was das Baby macht, gestreichelt, und der Schnuller gesucht. Ne danke.

2

Laut Statistiken ist der Platz hinter dem Beifahrer der sicherste 😊

3

Das stimmt so nicht. Statistisch gesehen ist der mittlere Platz der sicherste.
Letztlich sprechen wir aber von Nuancen...

4

Hey
Bei mir fahren Sie hinten bzw die beiden großen und die kleine wird auch wieder hinten sitzen .
Wenn es schreit kann man immer dich mal anhalten .

Wir haben eine iso fix Station und das immer auseinander bauen wenn jemand anderes mit fährt oder am we mit alle man wäre mir zu umständlich .

Lg Bienchen mit babygirl inside 31 ssw

5

Der sicherste Platz ist hinter dem Beifahrersitz. Und besorg Dir einen Spiegel mit dem Du im Rückspiegel sehen kannst was los ist. Auf dem Beifahrersitz bist Du permanent abgelenkt...

6

Meine Kinder sind alle auf dem Beifahrersitz mitgefahren . Beide haben das Autofahren gehasst (eigentlich immer noch) und vorne hatten sie mich jedenfalls im Blick.
Ich hatte es hinten mal probiert aber das hat Nic wesentlich nehr abgelenkt weil ich während der Fahrt oder an der Ampel versucht habe das Schmusetuch oder den nucki wieder reinzulegen.... Das ging vorne an der Ampel wesentlich besser!